Salut,
das kann durchaus Teil des Treibers sein. Die Grafikkarte kannst du ja auch konfigurieren. Hast du bei Logitech schon geschaut?
http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,de?selectedcrid=398&selectedcid=187#
Stefan
Salut,
das kann durchaus Teil des Treibers sein. Die Grafikkarte kannst du ja auch konfigurieren. Hast du bei Logitech schon geschaut?
http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/downloads/&cl=de,de?selectedcrid=398&selectedcid=187#
Stefan
Salut,
für deine virtuelle Maschine benötigst du keine eigene Partition, die VM sieht deine Platte gar nicht. Dafür gibt es die Festplatten-Container. Deren Inhalt sind dann für die VM eine komplette HDD.
Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber Dateien auf die virtuelle Platte hat der Installer dann ja schon kopiert, oder?
Stefan
Salut,
mit VMware-Server habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Besonders die Grafik-Performance lässt im Gegensatz zu VirtualBox sehr zu wünschen übrig (ist bei der nicht-kostenlosen Workstation besser). Auch rödelt VMware bei mir beim ersten Start einer VM minutenlang auf der Platte rum und blockiert dabei das gesamte System komplett. Das wird irgendein Speicherproblem sein, aber 1GB sollte für einen Gast schon reichen und VirtualBox macht da keine Probleme.
Aber das sind meine Erfahrungen. Teste alle aus und wähle dann das für dich passende.
Stefan
Salut,
eine Alternative wäre VirtualBox. VirtualPC ist auf Windows als Gast spezialisiert (zumindest seit es MS gehört).
Stefan
Salut,
Zitat von JawharHallo,
1. Der Bootvorgang (der bei der Desktop-CD ja von der CD erfolgt) dauerte ca. 5 Minuten. Ist das bei der normalen Version, also einer installierten, die nicht von der CD bootet, auch so?
Nein, liegt daran, dass CD sehr viel langsamer im Vergleich zu HDD ist
Zitat
2. Insgesamt lief das BS recht langsam. Wird sich das bessern, wenn Ubuntu vollständig installiert ist?
Die Programme werden von CD gestartet, siehe 1.
Zitat
3. Ich konnte nur mit der Bildschirmauflösung 800x600 arbeiten - ändern konnte ich diese nicht. Wenn Ubuntu auf der HDD installiert ist und alle nötigen Treiber (in meinem Fall von Nvidia) vorhanden sind, kann ich dann die Auflösung entsprechend anpassen?
Treiber gibt es, sollte nicht so schwer sein. nvidia-Treiber sind relativ einfach einzurichten.
Zitat
Außerdem möchte ich ein wenig zur Kompatibilität mit anderen Programmen erfahren..1. Laufen Spiele, wie NFS oder GTA, auch auf Ubuntu?
2. Stichwort Programme: MSN, Erweiterungen fürn FF, VLC Player, BitDefender etc. pp. - bekomme ich die auch unter Ubuntu zum Laufen?
MSN nein, Erweiterungen für FF sind meist plattformunabhängig (da in JS programmiert), VLC gibt's auch für Linux, Antivir-Software brauchst du unter Linux nicht. Spiele würde ich unter XP weiterspielen.
Zitat
Und eine nicht ganz so wichtige Frage, die das Aussehen betrifft:
Gibt es so etwas wie Visual Styles auch für Ubuntu?
Ja, gibt es http://www.gnome-look.org/
Wie du weiter unten schreibst, erst mal als Zweitsystem und ausprobieren.
Stefan
Salut,
[Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/5628/clanpageel5.th.jpg]
Das Mädel sieht zwar nett aus, aber auf einer Clanpage hat das nicht wirklich was zu tun, oder?
Stefan
Salut,
naja, wie arbeitsintensiv das Einbinden des Features ist, weiß ich nicht. Und das Editieren des Titels führen nur die wenigsten durch.
Die Frage, wann ein Thema gelöst ist, ist natürlich eine schwierige...
Stefan
Salut,
schau dir das Teil mal im Firefox 2.0 an. So geht das jedenfalls nicht.
Stefan
Salut,
nur eine Anmerkung zum Thema Haken:
Threads, bei denen bereits jemand geantwortet hat, sind für potentielle Antworter weniger interessant. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass bereits geholfen wurde, ist groß. Wenn dann aber diese Antwort nicht sehr hilfreich war, steht der Fragende dann unter Umständen im Regen.
Das ist aber nur meine Meinung...
Stefan
Salut,
korrekt. Das kommt davon, wenn man die Suchen und Ersetzen Funktion zu unbedacht anwendet... Ist korrigiert.
Dankeschön,
Stefan
Salut,
teil davon ist auch ein aufgefrischter Prozessor. Es gibt denke ich wichtigere Dinge, über die man streiten kann.
Stefan
Salut,
also die meisten Spiele liefen bei mir selbst runtergetaktet auf 600MHz flüssig. Kelloggs lief einwandfrei. Aber wo ich das schreibe, fällt mir noch was ein. Das Programm wird deutlich langsamer, wenn der Mauszeiger im Bild positioniert ist (im Fenstermodus). Evtl. mal ganz weit wegschieben.
Stefan
Salut,
dafür gibt es Tastenkombinationen
http://dosbox.sourceforge.net/wiki/index.php?page=SpecialKeys
Strg+F12 beschleunigt, und mit Strg+F8 kannst du einzelne Frames weglassen, was der Geschwindigkeit auch zu Gute kommt.
Stefan
Salut,
das Kelloggs Game Hat bei DOSBox leider einen Blaustich, aber ist sonst spielbar. Ich glaube, deinen Fehler musste echt ein Dritter finden, ich hätte ihn bei mir wohl auch übersehen.
Du mountest C:\kelloggs als C:
Dann wechselst du nach C:\kelloggs, durch das Mounten wäre das aber C:\kelloggs\kellogs auf dem realen System. Ich glaube, jetzt ist es klarer
Stefan
Salut,
ich habe die Laufwerke immer direkt in der Konfigurationsdatei dosbox.conf gemountet. Du kannst das aber auch jedesmal in der DOSBox machen. Mounten solltest du so:
evtl. auch
Ich nehme aber an, dass du das schon probiert hast, nach dem was du schreibst. Ich nehme weiter an, dass es sich bei der Partition um ein NTFS-System handelt? Das könnte problematisch sein. Evtl. ist es besser, den ganzen Kram, den du in der DosBox laufen lassen willst, in ein eigenes Verzeichnis zu schieben und das zu mounten. Dann ist das auch schön alles aufgeräumt.
Vielleicht hilft dir auch das weiter.
Stefan
Salut,
weil ich das selbst für meine Seite benötigt habe und andere vielleicht auch Interesse haben:
Das Script blendet Bilder ähnlich einer Diashow ineinander über. Dabei kann jedes Bild mit einem Link versehen werden. Einsetzen lässt es sich z.B., um den Besucher auf interessante Artikel auf der Seite hinzuweisen...
Hier wie's aussieht:
[Blockierte Grafik: http://vbtricks.vb.funpic.de/vbtrickscms2/d…28slideshow.gif]
Verbesserungsvorschläge werden selbstverständlich gerne angenommen.
Edit
Falls jemand einen Browser hat, der auf der Projektseite nicht gelistet wird, bitte mir die Funktionstüchtigkeit melden.
Stefan
PS: Wenn das (nicht beabsichtigt) als Werbung für meine Website rüberkommt, bitte ich mich darüber zu informieren, dann werde ich keine Scripts mehr posten.
Salut,
habe da schon einiges mit gespielt ;). Wie sieht denn deine Mount-Zeile in der Konfigurationsdatei aus?
Stefan
Salut,
hast du für die VM auch eingestellt, dass sie das Diskettenlaufwerk einbindet? Warum klappt bei dir das Downloaden von DOSBox nicht?
Stefan
Salut,
ganz doofe Frage: Was passiert, wenn du das Notebook nur mit Akku/ nur mit Netzteil anschaltest?
Stefan