Beiträge von vbtricks
-
-
Salut,
beim Löschen des Benutzers fragt Windows, ob es die Daten des Benutzers (Eigene Dateien...) auch löschen soll. Hast du das mit Ja bestätigt sieht es schlecht aus (siehe erste beide Antworten), andernfalls solltest du mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" oder "C:\Users" schauen, ob der Ordner des Benutzers noch da ist.
Stefan
-
Salut,
ist sogar tatsächlich valid. Dann mach ich das natürlich so, ist ja weniger Aufwand.
Dankeschön,
Stefan
-
Salut,
bitte was? Kannst du das als deutschen Satz formulieren?
Stefan
-
Salut,
er hat das inzwischen für die Website als Standarddesign übernommen. Und prompt klappen bei mir die JS-Links nicht (Firefox 2.0). Da besteht noch Nachholbedarf! Die Site ist so nicht fertig!
Stefan
-
Salut,
zur Zeit tue ich das nicht. Die Gesamtseite wird von mehreren Plugins zusammengebastelt, wobei diese keinen Zugriff auf den kompletten HTML-Text haben, sondern ihr Ergebnis an eine höhere Instanz zurückgeben. Daher gestaltet sich das Einbauen in das onload-Ereignis des Body-Tags etwas schwieriger.
Im Endeffekt werde ich jetzt die PlugIns als zusätzlichen Rückgabewert zurückgeben lassen, welcher JS-Code beim Laden ausgeführt werden soll.
Das wollte ich vermeiden, werde aber wohl nicht drum rumkommenStefan
-
Salut,
naja, habe das jetzt mal probiert:
HTML<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <body> [url='#']Klick![/url] <div id="paneltohide" style="width: 100px; height: 100px; background:red; display:block;" onload="document.getElementById('paneltohide').style.display = 'none';"> </div> </body> </html>
Funktioniert aber leider weder in FF2.0, IE7.0 oder Opera9.1. Werde mein PHP-Skript jetzt umbauen, dass ich das ins onload des Body-Tag bekomme.Trotzdem Danke euch beiden,
Stefan
-
Salut,
selbstverständlich hat JS nichts mit CSS zu tun. Wie du richtig erkannt hast, setze ich die CSS-Eigenschaften per JS.
Es geht mir darum, dass per default ausgeblendete Divs bei nicht JS-kompatiblen Browsern beim Laden nicht versteckt werden (da sie ja auf Grund fehlenden JS nicht eingeblendet werden können).
Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar, ansonsten werde ich es wohl doch in onLoad auslagern müssen.
Stefan
-
Salut,
folgendes Problem:
Ich verwende auf meiner Seite Aufklappmenüs, die mittels der CSS-Styles display:none und display:block gewechselt werden. Jetzt möchte ich beim Laden des Dokumentes einige Blöcke automatisch erst mal ausblenden.
Gleichzeitig möchte ich aber verhindern, dass auf nicht JS-kompatiblen Browsern diese Bereiche nicht angezeigt werden, weshalb ich nicht im CSS-File display:none setzen kann. Außerdem wäre es sehr umständlich, das im onload-Ereignis des HTML-Dokumentes unterzubringen.Gibt es eine Möglichkeit das direkt irgendwie im entsprechenden div-Tag unterzubringen? Möglichst standardkonform zu XHTML 1.0 Strict?
Danke im Voraus,
Stefan
-
Salut,
ist ja nicht so, dass ich das nicht schon vorgeschlagen hätte...
Stefan
-
Salut,
nein, darfst du nicht einfach so. Du brauchst die Zustimmung des Urhebers.
Stefan
-
Salut,
Age of Empires ist auch ganz nett. Siedler dagegen braucht viel zu lange in der Aufbauphase.
Stefan
-
Salut,
die Seite wirkt freundlich und durchdacht. Was mich etwas stört, ist der fehlende Hover-Effekt, wenn ich über die Links fahre (auch in der Navigation).
Stefan
-
Salut,
suche bzgl Zentrieren nach margin auto. Das Bild im Hintergrund ist ein Windows-Desktop-Hintergrund, darfst du den einfach so verwenden?
Die Farbgebung insgesamt sollte noch besser harmonieren (siehe ColorBlender).Stefan
-
Salut,
rapidshare möchte genau das verhindern. Bei den maximal 50MB großen Dateien benötigst du aber eigentlich auch keinen Downloadmanager.
Stefan
-
Salut,
ich würde die Soundtreiber neu installieren. Entferne im Gerätemanager die Soundkarte, beim Neustart sollte Windows eine neue Soundkarte finden und einrichten. Evtl. benötigst du dazu die Treiber von der Herstellerseite.
Stefan
-
Salut,
dann probiere mal einen Dauerping auf deinen WLAN-Router
und arbeite normal weiter. Wenn du keine Verbindungsabbrüche mehr hast, tippe ich darauf, dass du WPA zur Verschlüsselung verwendest. Das ist ein bekanntes Problem unter Windows. Du solltest dazu einiges im Web finden. Unter Vista habe ich übrigens keine Probleme mehr.Stefan
-
Salut,
bricht die WLAN-Verbindung oder die Verbindung zum DSL-Provider ab?
Stefan
-
Salut,
war wohl auch nicht ganz ernst gemeint. Einfach ignorieren ;).
-
Salut,
eine Packung war nicht dabei? Ansonsten schau mal die Modelle durch, ob eines zu deiner Konfiguration passt.
Stefan