Beiträge von vbtricks

Salut,

der Thread muss mir damals durch die Lappen gegangen sein, drum hole ich jetzt meine Bewertung nach.

Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass die Seite durch die vielen Infotexte und Vorschaubilder einen sehr seriösen Eindruck macht.

Layout/Design
    Das Inhaltsguckloch in der Mitte ist eindeutig zu klein, der iFrame nicht die beste Wahl. Auf meinem Bildschirm habe ich dadurch zwei vertikale Scrollbalken. Beim Lesen ist man die ganze Zeit mit scrollen beschäftigt
    Die Vorschaubilder in den Galerieübersichten sind eindeutig zu klein.

Navigation
    Diese ist eindeutig verbesserungswürdig. Mit einigem Rumgeklicke findet man dann doch, was man sucht. Ich würde mich mit einem Blatt hinsetzen und mal überlegen, welche Punkte sich zusammenfassen lassen.
    Warum Beispielgalerien noch ein weiteres aufgeteilt werden müssen (Galerie 1, Galerie 2) erschließt sich mir nicht ganz.

Nur ein Vorschlag:
    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/3035/vorschlagandrestattoosthr4.th.png]

Inhalt
    Über den ein oder anderen Rechtschreibfehler stößt man noch auf der Seite, gerade in der Einverständniserklärung im Titel "Einverrständnis" oder in der Navi "Einverständniss" sollte man lieber doppelt prüfen ;)
    Formulierungen wie "Aufputscher und so Zeugs" ließen sich eleganter ausdrücken.
    Bei Shop, "meine Liebe" ist kein Inhalt.

Stefan

Salut,

für meinen Geschmack etwas grün, aber das müssen nicht alle so sehen. Ansonsten ist die Seite stimmig.

Das Flash hat sicher eine Menge Arbeit gemacht, aber ich würde es trotzdem weglassen. Genauso wie die Laufschrift rechts lenkt es zu sehr vom Inhalt ab.

Die Punkte unter der Flash-Animation würde ich oben mit ins Menü integrieren.

Und irgendwie vermisse ich die Rubrik, in der du dich vorstellst.

Stefan

Salut,

die Benutzbarkeit der Seite lässt in zwei Punkten zu wünschen übrig.

Das fängt schon auf der Startseite an. Da werden mir Wassertemperatur, Abflussmenge und Pegelstand angezeigt. Wovon? Bei zufälligem Überstreichen der Angaben mit der Maus wird es dann angezeigt (falls JavaScript aktiviert ist). Auf der Startseite hat es doch eh so viel freien Platz, warum das nicht einfach hinschreiben?
    Bei den Links im Text geht es dann gerade weiter. Warum nicht beim Hover unterstreichen? Oder wenigstens die Farbe auffällig ändern.

Stefan

Salut,

ganz Dunkel kann ich mich an die Inhalte erinnern. Der Swimmingpool kam mir bekannt vor. Ich weiß zwar nicht mehr, wie die Seite vorher aussah, aber "kitschig" (sie letzter Beitrag von mir) ist sie nicht mehr. Das Menü würde ich mit CSS realisieren.

Stefan

Salut,

Zitat von driver

cw und fw ? behalt deine perversen fantasien für dich, ja ?
    das hier ist ein anständiges forum... bis jetzt jedenfalls...

Wer hat hier die dreckige Fantasie? cw und fw können ja Abkürzungen für alles mögliche sein. Nur weil dir gleich schweinische Ausschreibungen einfallen... :D Welche wären denn das? Mir fällt da beim besten Willen nichts ein, aber man lernt ja nicht aus ;)

Stefan

Salut,

hast du versucht, die Platte neu zu partitionieren? Evtl. dafür Knoppix verwenden?

Zitat

Übrigens habe ich ´n top-rechner: 2048GB-DDR2, Dual-Channel-Prozessor usw., also schon einer der besten, falls dies zur behebung des problems eine rolle spielen sollte.

Der Hauptspeicher sowie die CPU sollten dabei keine Rolle spielen. Interessanter wäre das Mainboard gewesen. Es heißt übrigens Dual-Core-Prozessor.

Stefan

Salut,

ja, Inhalt ist keiner da. Layout ist mir auch viel zu dunkel. Bei Links bin ich eine Hand als Cursor gewohnt. Es ist nett, dass es auch ein Fadenkreuz gibt, zur Kreativität der Seite trägt das aber nicht bei. Der Header ist ein bisschen hoch für den wenigen Inhalt.

Stefan

Salut,

die Seite ist sehr übersichtlich, das ist schon mal ein dickes Plus.

Auch lässt sich der Text gut lesen, einzig beim Menü könnte es bei höheren Auflösungen Probleme geben. Durch die relativen Größenangaben der Frames könnte bei höheren Auflösungen auf das Layout verhageln.

Stefan

Salut,

abfotographieren muss man da gar nichts. Da reicht ein simpler Proxy-Server, der die Daten lokal zwischenspeichert, vollkommen aus. Kein Qualitätsverlust beim Speichern mehr.

Stefan

Salut,

im Kontextmenü sind halt leider nicht nur die Befehle zum Kopieren oder Speichern unter.
    Bei mir z.B. der Eintrag für die Validierung, sodass ich den Dienst nicht direkt aufrufen und die Url hineinkopieren muss. Klar, bei manchen Seiten ist es besser, wenn die Seite nicht auf Korrektheit geprüft wird, ärgern tut es mich aber trotzdem.

Stefan