Na, irgendeine Fehlermeldung wird dir doch sicher um die Ohren gehauen, der Text dieser Meldung könnte potentiellen Antwortenden weiterhelfen.
Beiträge von vbtricks
-
-
Na, da stellst du eine ganze Menge Fragen.
Wie du schon festgestellt hast, ist Java plattform-unabhängig, was es natürlich erschwert, Dinge zu realisieren, die stark vom darunterliegenden System abhängig sind.
C/C++ ist da allerdings auch kein Allheilmittel, denn von Haus aus kann das auch kein 3D.
In beiden Fällen bist du auf Zusatzbibliotheken angewiesen, und da kann dir die größere Anzahl und Varianz von verfügbaren Bibliotheken für C/C++ den Eindruck vermitteln, dass C/C++ besser für Spiele geeignet sei. Es liegt also nicht an der Sprache, sondern an den Bibliotheken.
C# ist übrigens eher mit Java als mit C/C++ zu vergleichen, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert. Erste beiden Sprachen sind durch die Plattformen, auf denen sie aufbauen (.NET bzw. Java-Plattform) weit abstrakter, d.h., du musst dich mit weniger Kleinigkeiten, als bei C/C++ auseinandersetzen, vieles ist vorgefertigt. Das reduziert natürlich auch die Anzahl der gemachten Fehler (wenn du keinen Speicher selbst verwalten musst, kannst du auch nicht aus Versehen auf Speicher zugreifen, den du gar nicht reserviert hast).
Und
Welches ist wirklich Umgebungsunabhängig und benötigt nur einen Compiler zum Ausführen von Progs?
ist eine Utopie, da Windows, Linux und Mac OS X (um mal die großen zu nennen) keine gemeinsame Schnittstelle bieten. Du wirst immer eine Vermittlungsschicht (Runtime) benötigen. Ob das nun so offensichtlich wie bei Java/C# (Java Runtime bzw .NET Runtime/Mono Runtime) abläuft oder wie beim GCC unter Windows eine Zusatz-DLL ist. -
Na, ob der Klebstoff auf dem Tesa deiner Haut so gut tut? Ich habe z.B. eine Allergie gegen Pflaster-Klebstoff.
-
Wie? In der Systemsteuerung unter "Installierte Programme"? Der Ordner C:\Windows\Microsoft.NET\Framework muss dich erst mal nicht kümmern.
-
Distribution, Version, letztes Update an welchem Tag?
-
-
VC# 2008 läuft auch unter Windows XP. Das SP1 bei ".NET Framework 3.5 SP1" bezieht sich auf das .NET Framework 3.5, also eine Verbesserung dessen, und hat nichts mit dem SP des Betriebssystems zu tun.
-
Ok, same procedure wie im anderen Thread:
Eine weitere Diskussion mit dir ist zwecklos. Du scheinst dich auf die Themen Linux und C++ eingeschossen zu haben und akzeptierst keinerlei andere Meinungen. Auf Argumente und Fragen reagierst du nicht, sondern ziehst zweifelhafte Belege (sry, aber die Ackermann-Fkt hat mal sowas von wenig mit realer Anwendungsentwicklung zu tun) zur Untermauerung deiner "Argumente" heran.
Während deine Diskussionspartner die von dir favorisierte Lösung nicht gleich von vorn herein ausschließen, sondern lediglich aufführen, dass diese nicht allen Fällen das allein selig machende sind, akzeptierst du aber auch überhaupt gar keine Argumente.Ich hoffe, du argumentierst in deinen Deutsch-Aufsätzen etwas differenzierter...
-
In Java gibt es Speicherüberläufe durch gewisse Datenstrukturen, weil sich die Sachen eben nicht gezielt löschen lassen, ein blödes Objekt blockiert dann das Löschen, obwohl man das garnicht mehr braucht. In C++ würdest du dann einen anderen Zeigertypen nehmen und fertig. Achso: Ich hab auf diese blöden Wörter erstmal gezielt verzichtet, aber ihr wollt es ja wissen.
Das setzt voraus, dass du die Speicherlecks selbst auch alle findest. Und gerade die, die der Garbage Collector nicht findet, sind natürlich besonders leicht zu erkennen...Und eine Beantwortung der Frage
@TheUser
Jetzt würde mich ja schon mal interessieren, was du für Software schreibst, wenn es da auf das letzte Quäntchen CPU-Leitung ankommt.
steht immer noch aus... -
Ich beantworte mal die Frage für Usi aus meiner Sicht.
Ich selbst nehme derzeit an einer Software Challenge teil, wo es zur Berechnung eines Zuges eine maximale Zeit gibt, die man einhalten muss, da man sonst verloren hat.
In diesem Fall muss man schon ziemlich viel berechnen, so dass es oft ziemlich eng wird und da gefällt mir C++ einfach besser.
Naja, aber ob sich da gleich ein Anfänger ran wagt? Und mit normaler Software-Entwicklung hat das wohl eher weniger zu tun :pBtw. kann man auch Speicherlecks etc. in Java erzeugen, das ist nicht wirklich schwerer
Richtig, gar keine Frage. Aber du darfst immer nur auf den Speicher zugreifen, den du auch selbst reserviert hast. Und Sicherheitslücken durch Speicherüberläufe sind damit weitestgehend ausgeschlossen. -
Ich kann auch Java, aber ich finde das nicht so schön, eingeschränkt ist man auch, ich habe Freude an mehrfacher Vererbung, Speicherzugriff, Templates und Operatorüberladung.
Das klingt für einen Anfänger vielleicht toll, weil er nicht weiß, was das ist. Mit mehrfacher Vererbung, Speicherzugriff und Operatorüberladung begibst du dich aber auf Glatteis. Und wenn du nicht weißt, was du tust, geht das sehr schnell in die Hose. Auch bei vermeintlichen Profis, wie uns Sicherheitslücken durch Überlaufe fast täglich eindrucksvoll beweisen.@TheUser
Jetzt würde mich ja schon mal interessieren, was du für Software schreibst, wenn es da auf das letzte Quäntchen CPU-Leitung ankommt. -
Naja, deine Fehlerbeschreibung ist leider nicht besonders aussagekräftig. Wenn schon die Installation des .NET Frameworks daneben gegangen ist, kann es sein, dass die VC# Installation auf diesen Fehlern aufgebaut hat.
Hast du schon mal alles .NET-bezogene installiert und dann frisch installiert? -
@TheUser
Jetzt würde mich ja schon mal interessieren, was du für Software schreibst, wenn es da auf das letzte Quäntchen CPU-Leitung ankommt.Die Ackermann-Funktion hab ich noch nicht gefressen, aber das handeln wir später ab.
-
C# wie wärs damit?
Schöne Programmiersprache, teilweise eleganter sogar als Java. plattformunabhängig dank der freien Mono-Implementierung (vor kurzem in Version 2 erschienen) unter Linux und Mac ist die IDE MonoDevelop aber leider noch nicht ganz so ausgereift wie unter Windows (Visual Studio).Treiber, Betriebssysteme und Desktopumgebungen kann man damit nicht schreiben (aber wir hatten ja schon das Beispiel von wegen LKW und Einkaufen).
Und die Performance-Einbußen gegenüber C++ sind marginal. Bei heutigen Systemen ist das bis auf wenige Anwendungen zu vernachlässigen (was bringt es dir, wenn deine Anwendung statt nach einer Millisekunde nach zwei Millisekunden wieder reagiert, so schnell bist du gar nicht )
-
Hm, laut http://de.wikipedia.org/wiki/Jogl kannst du wohl auch mit Java auf OpenGL zugreifen. Solche Wrapper bieten einen riesen Vorteil: das Ausschließen von vielen Fehlermöglichkeiten.
Generell sollte man sich den Einsatzzweck überlegen, denn du fährst ja auch nicht mit dem 10t-LKW zum Einkaufen, oder?
Ich würde mir zuerst Java anschauen und C++ kannst du dann gegebenenfalls immer noch nachlernen, falls das wirklich notwendig sein sollte.
Und natürlich kannst du deine Anwendungen auch unter Windows und Mac schreiben. Einzig, wenn du beim C++-Programmieren einen ganzen Rattenschwanz von Abhängigkeiten hast, ist ein Paketmanager ganz hilfreich. Bei Java ist das meiste schon in der mitgelieferten Klassenbibliothek dabei, sodass du nur in den seltensten Fällen zusätzliche Jars brauchst (die sich auch recht komfortabel verwalten lassen, da eine Datei). -
Wenn das ein Bug in einer so weit verbreiteten Software ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass sowas automatisiert abläuft. Und dann wäre deine Page wohl nur ein Kollateralschaden.
-
Das liegt nicht an Vista, sondern ist bei den meisten Betriebssystemen so.
Daher die System-Partition nie zu klein dimensionieren und in ordentlich Festplatten-Platz investieren.
-
vbtricks
Auch wenns lächerlich ist, über diese Formel zu diskutieren:
Klar, das stimmt was du sagst, kann man auch ohne Tabelle nachvollziehen, aber die Linke Seite müsste ja erst bewiesen sein damit aus meiner Aussage die Rechte wirklich folgt. Meine Meinung war ja eben, dass sie falsch ist, bzw. ohne das NOT( ) stimmt.
Na, die Formel stammt ja nicht von mir... Ähm nein, ich kann dir auch eine Formel (die Erde ist eine Scheibe => die Erde ist eine Kugel) hinknallen. Die ist auch gültig, da der linke Teil nie erfüllt ist.@Bandit Also dass du unter XP kein WLAN mehr hast, weil du Ubuntu installiert hast, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Zum Umpartitionieren kann ich nichts sagen, ich plane normalerweise gleich eine Partition für Linux ein und ändere nach der Installation von Windows dessen Partition nicht mehr. Ein Linux würde ich nicht unbedingt schreibend auf eine NTFS-Partition loslassen.
-
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sich die Situation mit der eingebauten Rechtschreibprüfung bei Firefox 2.0 bessern würde, dem ist aber leider nur beschränkt der Fall. Rot unterstrichene Wörter scheinen die meisten wohl nicht zu stören :(.
-
Und um die Formel zusammenzustellen hast du einen ganzen Tag benötigt? Ich weiß, damit willst du beeindrucken, nur solltest du meine Aussage dann auch richtig auf deine Formel anwenden.
Logik wirst du in deiner Ausbildung wohl auch genossen haben, dann wende bitte mein Zitat korrekt an.
Du behauptest x > e ==> t * (x + j) - i > t * x und ich frage, ob dann auch gilt NOT( t * (x + j) - i > t * x) ==> NOT (x > e)
Damit deine Aussage gilt, muss meine auch gelten (nachzuprüfen schon mit einfachsten Wahrheitstabellen).Und dann scheint die Definition von Parallelwelt wohl nicht ganz klar zu sein. Ich behaupte doch keinesfalls, dass eine Verbesserung nicht anzustreben sei, sondern dass man sich dabei auch etwas Realitätsbezug bewahren sollte...