Beiträge von vbtricks

Salut,

vielleicht interpretiere ich deine Beiträge falsch, aber ich habe den Eindruck, dass du dir nicht richtig sicher bist, wie du das System neu aufzusetzen hast.

Du kannst dir dabei auch dein System zerschießen. Evtl. könntest du ja auch einen "Fachmann" aus deinem Bekanntenkreis bitten, dir zu helfen.

Zur Seriennummer: Diese sollte eigentlich auf einem Aufkleber auf deinem Notebook stehen (Unterseite). Ansonsten sollte sie bei den beigefügten Anleitungen dabei sein.

Stefan

Salut,

naja, richtig fertig wirkt das ganze noch nicht. Schau dir mal deine Seite bei 1024x768 an. Da ist der Header zu hoch und zu breit. Und so wie es aussieht, hast du nicht wirklich was zu sagen, oder kommt da noch Inhalt?

Stefan

Salut,

die wenigste Gefahr, dein System zu zerschießen wird die Nutzung einer virtuellen Maschine sein (siehe mein Beitrag). Gerade der IE ist so tief im System verzahnt, dass ich von der Installation älterer Versionen nur abraten kann.
    Solltest du das System in der virtuellen Maschine zerschießen, setzt du einfach eine neue auf (für Backups musst du nur den Ordner der virtuellen Maschine wegsichern).

Stefan

Salut,

nicht schlecht, gefällt mir.

Wie driver schon angedeutet hat, würde ich für die Unterseiten jeweils oben ein Menü machen, um zu den anderen Seiten auf gleicher Ebene zu kommen.

Seiten, die die rechte Maustaste unterbinden, kommen mir immer etwas suspekt vor. Validieren solltest du die Seite auch noch.

Stefan

Salut,

für den Anfang schon mal nicht schlecht, folgende Dinge würde ich aber noch verbessern:

• Der Header ist zu hoch (zumindest für meine Standard-Auflösung)
    • Die Links in der Navigation verschwinden beim Drüberfahren
    • Neues fängt zu weit unten an (du große Lücke davor suggeriert, dass die Seite schon zu Ende ist)
    • bei den Wallpapern für die Vorschau auch wirklich kleinere Bilder verwenden und nicht nur die Wallpaper per expliziter Größenangabe verkleinern (lädt sonst ewig)
    • Grafik heißt im Englischen Graphic ;)

Die Gliederung finde ich soweit in Ordnung.

Wenn du mal etwas Zeit übrig hast, könntest du dir das Thema CSS und Divs anschauen, um vom Tabellenlayout fortzukommen ;).

Stefan

Salut,

die Datei sicherst du ganz normal wie du auch deine anderen Dateien sicherst. Nachdem du dein System neu aufgesetzt hast, speichst du sie z.B. als
    D:\Download.iso
    In Opera startest du den gleichen Download danach noch einmal und speicherst das als
    D:\Download2.iso
    Gleich nach den ersten paar Byte brichst du den Downloadvorgang ab (nur abbrechen, nicht aus der List entfernen) und beendest Opera komplett.

Jetzt wechselst du in den Dateimanager (also z.B. Explorer) und benennst erst die Datei
    in
    D:\Download3.iso
    um.
    Anschließend die Datei
    D:\Download.iso
    in
    D.h., dass du im Endeffekt die alte Download-Datei in die neue umbenannt hast. Download2.iso ist jetzt als 4.5 GB groß.

Jetzt startest du Opera neu. Der Browser findet jetzt statt der ehemals wenige KB großen Datei (der erneute Download) plötzlich eine viel größere Datei (nämlich den alten Download) und passt den aktuellen Download-Fortschritt entsprechend an. Wenn du den Download in der Liste auswählst und fortsetzen klickst, führt er den alten (4.5 GB großen) Download fort.

Du schiebst Opera also den alten Download (und damit den Fortschritt) unter.

Stefan

Salut,

entscheidend dafür ist, ob der Server das Fortsetzen von Downloads unterstützt.

Tut er das, kannst du beim nächsten Mal einfach mit Opera den Download erneut starten (unter einem leicht modifizierten Zieldateinamen). Anschließend beendest du Opera und bennenst den angefangenen Download (4.5 GB-Datei) in den neuen Zieldateinamen um. Jetzt startest du Opera erneut, dieses merkt automatisch, dass die Datei plötzlich größer ist. Wenn du auf "Download fortsetzen" klickst, fängt es dann ab 4.5 GB an runterzuladen.

Wichtig: Opera auch richtig beenden vor dem Umbenennen, sonst bekommt es die Größenänderung nicht mit.

Stefan