Beiträge von vbtricks

Salut,

ich finde die Seite gut gemacht, einzig der Header ist nicht so der Bringer. Den solltest du nochmal überarbeiten.

Valids HTML, sehr gut.

Nur folgendes würde ich ändern:
    Pic of the Moment verlinken.
    Die Farbe des Navigationspfades unter dem Header ist nur schwer zu erkennen.

Stefan

Salut,

deine Seite ist eindeutig zu hoch.

Wenn du die Hälfte der Banner unten weglässt, sähe das schon besser aus.
    Lass sie nicht durch die Gegend scrollen, sondern setze sie einfach nebeneinander.

Auch der Header ist zu hoch. Bei 1024x768, bleibt nur die untere Hälfte für den Text, auf der Startseite sieht man gerade noch den Kalender. Lass die Hälfte der Updates unten weg, das liest sowieso niemand und macht die Seite übersichtlicher.

Banner wie "Optimized for Firefox" haben auf einer Seite nichts zu suchen. Grundsätzlich sollen alle Seiten auf allen Browsern laufen. Eine Einhaltung der HTML-Richtlinien würde das z.B. erleichtern.

Tabellenlayouts sind auch nicht mehr akzeptal, setze auf Divs und kaskadierendes CSS (dann kannst du dir auch die class-Angaben bei den li-Tags sparen.
    Die Überschriften mit der ansteigenden Schriftgröße sind nicht lesbar.

Zum Inhalt kann ich nichts sagen.

Stefan

Salut,

ja, kräftig Hauptspeicher bringt ne Menge. Bin immer noch froh, dass ich meinen auf 1GB erweitert habe. Wenn ich mir dann irgendwann einen Tower zusammenbastel, kommen da min. 2GB rein.

Vista verbraucht ja Hauptspeicher ohne Ende und wenn man dann noch eine virtuelle Maschine nebenher laufen lassen will, wird's schnell eng.

Festplatte ist und bleibt der Flaschenhals. Alles was nicht darauf ausgelagert werden muss, muss auch nicht trödlig ausgelesen werden.

Stefan

Salut,

da fehlt der Header. Ansonsten finde ich das Layout in Ordnung.

Inhalt ist noch kein nennenswerter da (mein Computer, mein Auto... rechne ich nicht dazu). Ich frage mich sowieso, was immer dieses ganze Theater von wegen Computer soll (wenn es nicht gerade ein Core 2 Duo Extreme ist, macht das doch eh keinen neidisch :D).

Und mit HTML hat deine Seite anscheinend überhaupt nichts zu tun: Failed validation.

Stefan

Salut,

bist du irgendwie auf der Fett-Taste eingeschlafen? ;)

Für den Werbebanner kann ich nichts. Ich bin halt einfach zu sparsam, mit einen eigenen Server einzurichten. Energieeffizienter ist es allemal, wenn nicht jeder seinen eigenen Server zu Hause laufen lässt.

Was ich mit ASCII-Style meine, ist die Festbreitenschrift. Das geht zwar unter DOS nicht anders, aber zum Glück sind wir als Webdesigner ja nicht darauf eingeschränkt.

Kurze Frage zu erst seit kurzem online. Warum steht dann unten Copyright 2004-2006? Was ist mit dem Warenzeichen-Symbol. Ist das wirklich eine Marke von dir? Nicht, das irgendein findiger Anwalt mit einer Abmahnung an die Tür klopft. Da kann man nicht vorsichtig genug sein.

Stefan

Salut,

betreiben natürlich schon. Die Frage ist, ob das hier vorgestellt werden darf. Stufen wir es als randwertig ein.

Vielleicht hab ich mich auch zu sehr von der Vorgeschichte von geandy89 hier im Forum bei meiner Meinungsfindung beeinflussen lassen...

Stefan

Salut,

hättest du das Posting nicht beantwortet, hätte der Admin es einfach löschen können.

Der Kerl lernt es nie. Was mich aber mal interessieren würde ist, ob sein Vater mit den ganzen Webseiten einverstanden ist. Wenn ich aus dem 89 nämlich richtig rauslese, dass es sich um den Jahrgang handelt, dann ist das Kerlchen noch gar nicht volljährig. Und Daddy darf dann die Suppe auslöffeln.

Stefan

Salut,

am Query-String lag es nicht. Den hatte ich mir auch schon mit echo anzeigen lassen.

Das Problem war nur, dass ich in der Schleife noch eine weitere Variable mit dem Namen $link hatte. Dadurch wurde $link mit einem String überschrieben.
    Und da ich davor keine weitere Anfrage an die DB gestellt hatte, war mir der Fehler bis zum Ausbauen der Schleife nicht aufgefallen. Wie peinlich.
    Manchmal wünscht man sich einfach eine strenge Typenkontrolle, dann wäre das wohl nicht passiert.

Danke trotzdem,

Stefan

Salut,

wenn ich folgenden Code ausführe, erhalte ich einen MySQL-Fehler:

Code
    $request = "SELECT * FROM hp_changes ";
      $result = mysql_query($request, $link);

while($row = mysql_fetch_array($result)) {
        $request2 = "SELECT * FROM hp_articles WHERE ID='".$row[ID]."' ";
        $result2 = mysql_query($request2, $link);
        if($row2 = mysql_fetch_array($result2)) {
          $desc = $row2[SHORTDESC];
        }
       }

und zwar in der Zeile

Code
    $request2 = "SELECT * FROM hp_articles WHERE ID='".$row[ID]."' ";
    Zitat

mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in...

Müsste ich dafür eine weitere Verbindung zur Datenbank aufmachen?

Danke im Voraus,

Stefan