Beiträge von vbtricks

Salut,

also irgendwie passt die Navigation nicht zum Rest. Entweder schlicht (Rest) oder verspielt (Navi). Die Farbverläufe bei den Tabellen verschlechtern die Lesbarkeit sehr. Die Spielerfotos sind viel zu klein, größere dann auf den einzelnen Spielerseiten würden das ganze etwas aufwerten.

Sound auf Websiten ist ein Unding.

Stefan

Salut,

vom Aufbau sind ja alle Seiten gleich, weshalb hier auch nicht groß differenziert werden muss.

Allen gemein ist das gleiche Framelayout, das genau auf die Auflösung 1024x768 zugeschnitten ist. Nutzer mit anderen Auflösungen bekommen da dann Probleme (verkleinere mal dein Browserfenster).
    Dass das ganze langweilig wirkt, mag daran liegen, dass Framesets inzwischen out sind.

Außerdem weist keine der HTML-Dateien eine Doctype-Angabe auf.
    Die vom Validator gemeldeten Fehler sollten behoben werden.

Alle Seiten sind vom Kontrast her gut lesbar (wenngleich ich die Text auf der ersten Seite nicht mittig ausrichten würde).

Ich gebe wernerdeluxe recht, dass sich aus den Seiten mit einem aufgepeppten Layout deutlich mehr machen lassen würde.

Stefan

Salut,

uni, ein passender Blauton. Du solltest dir die Seite mal im Firefox anschauen, da ist die Navigation ein bisschen zu weit unten und liegt somit mit auf dem Header. Dein Kontaktformular scheint nicht ganz korrekt zu sein (ich sehe da noch PHP Quelltext).

Stefan

Salut,

meine Bewertung:

Layout

• Lesbarkeit
      [list:81f92bb5c4]
    • Kontrast: ok
    • Schriftgröße: passt

[*]Farbgebung: langweilig
    [*]Header: is ok
    [/list:u:81f92bb5c4]
    Navigation

• Übersichtlichkeit: bitte auch auf den Unterseiten Menü
    • "noch nicht fertig"-Seiten: keine, also ok
    • Flash: keins, gut

Verschiedenes

• ungeschützte Email-Addressen (kein @ verwenden!)

Valid (X)HTML
    65 Fehler, das ist eindeutig zuviel

Stefan

Salut,

meine Bewertung:

Layout

• Lesbarkeit
      [list:1faee1c2cb]
    • Kontrast: passt
    • Schriftgröße: stimmt

[*]Farbgebung: ok
    [*]Header: bisschen langweilig
    [/list:u:1faee1c2cb]
    Navigation

• Übersichtlichkeit: ausgezeichnet
    • "noch nicht fertig"-Seiten: keine, also ok
    • Flash: nicht verwendet, gut

Verschiedenes

• ungeschützte Email-Addressen (kein @ verwenden!)

Valid (X)HTML
    11 Fehler

Stefan

Salut,

nur so eine Anmerkung: Wenn du eine kommerzielle Seite auf 2pages erstellst, musst du ein Impressum eintragen!
    Und ob du kommerzielle Seiten mit dem Gästebuch versehen darfst, schaust du besser noch mal in den AGBs nach.

Immer diese Kinder, die meinen, mit diesen Seiten Geld verdienen zu müssen. :brutal1:
    Geh lieber Zeitungen austragen, da tust du auch noch was für deine Gesundheit >)

Stefan

Salut,

die Hintergrundmusik würde ich weglassen. Sowas stört immer mehr, als dass es gefällt. Mit dem Hintergrundbild hat m0ddy recht. Zudem ist es zu dunkel, sodass sich der Text davor nicht so gut lesen lässt.
    Die Laufschrift unten würde ich weglassen. Das wirkt immer so bemüht und lenkt nur ab.

Stefan

Salut,

naja, den Seitenquelltext liest nicht jeder. Meistens sind die vorgestellten Seiten selbst erstellt, deshalb gehen die meisten gleich davon aus. Das ist aber nicht dein Fehler, sondern der der anderen. Besser macht es sich natürlich, wenn du dann wenigstens eigenen Inhalt hast.

Ich persönlich finde das Template etwas arg schlicht.

Stefan

Salut,

grundsätzlich finde ich das Layout nicht schlecht.

Der Verlaufseffekt bei den Titelleisten der Kästchen ist mir allerdings etwas arg ausgeprägt und die dunkelrote Schrift passt auch nicht so ganz.

Die Schrift oben im Login-Feld in den Textboxen würde ich schwarz machen, das liest sich besser.

Das Informations-Symbol (i) oben rechts hat beim IE7 einen blauen Rand.

Ein paar Bugs gilt es noch zu beseitigen: Validator Check.

Stefan