Beiträge von vbtricks

Salut,

die Ränder links und rechts habe ich jetzt der Vorschau entsprechend angepasst, für den Navigationsbereichen rechts habe ich mir was neues einfallen lassen.

Bitte diesen Link verwenden: Neues Layout
    (Ist noch nicht das Standard-Layout).

Wie sieht es jetzt im Vergleich zu vorher aus?

Noch eine Frage:
    Was gibt es für sinnvolle Erweiterungen, die sich mittels JavaScript erweitern lassen. Nicht, dass ich das jetzt alles komplett umstellen will, aber vielleicht habt ihr ja Ideen. Die Seite wird auch weiterhin ohne komplett ohne JavaScript laufen.

No0ob
    Klar ist das kein Grund :D. Fand den Effekt aber nicht schlecht.

Stefan

Salut,

naja, .de.vu ist jetzt leider schon eingeführt und außerdem bin ich sparsamer Student ;).

In der Tat ist das Design schlicht beabsichtigt, dem aktuellen Web 2.0-Hype folgend. Außerdem wirkten meine aufwändigeren Designs bis jetzt immer zu überladen und verspielt (nach dem Motto: Ich habe auch eine Site und alle Effekte meiner Grafik-Anwendung mal durchprobiert...).

No0ob:
    Über Kritik freue ich mich natürlich auch, sonst würde ich ja hier nicht fragen... Die Spiegelungen habe ich hauptsächlich, weil ich mal ein Tutorial geschrieben habe, wie diese Spiegelungen erstellt werden. Wie würdest du denn die Überschriften gestalten?

Stefan

Salut,

sehr schöne Seite! Lenkt nicht von den Fotografien ab. Vielleicht noch oben einen Eintrag für's Gästebuch bei "Blog Gallery About Imprint".

Die Fotos sind gut gelungen, einige würden sich als Wallpaper eignen *mitdemzaunpfahlwink*.

wernerdeluxe: Das steht unter About.

Edit: Unten auf der Seite steht Copright, da fehlt das y!

Stefan

Salut,

nein, auch der Firefox speichert die originale Animation. Das Problem ist nur, dass du ein Anzeigeprogramm benötigst, dass die Animation auch wiedergeben kann. Sonst bekommst du nur das erste Bild angezeigt. Mit welchem Programm lässt du dir denn die GIF-Datei anzeigen?

Stefan

Salut,

ich würde links die Navigations-Einträge etwas größer machen und dafür vielleicht auf die Schatten darunter verzichten. Ansonsten wirkt es richtig professionell!

Stefan

Salut,

aber das bei den meisten Linux-Distributionen erst mal kein Flash dabei ist und dieses bei einer Installation von Firefox unter Linux auch nicht automatisch nachinstalliert wird, weißt du? Flash würde ich erst einsetzen, wenn ich es brauche. Wenn du es ausbaust, musst du es sowieso ändern...

Edit: Das Design finde ich etwas arg schlicht.

Stefan

Salut,

Video auf der Startseite kommt inzwischen nicht mehr so gut an. Und wie ich das sehe, hätte es dann wenigstens ein Flash-Intro werden können.
    Nicht alle Besucher haben Windows. Der Zähler passt nicht ins Layout. Die unterstrichene Schrift würde ich für die Überschriften aufsparen.
    Ansonsten stimme ich mit der Kritik oben überein.
    Und dann noch 25€ pro Jahr kassieren wollen? Wie sieht denn die Zeitung dann aus? 25€ ist eine Menge Geld und dafür sollten die Mitglieder auch einiges erwarten dürfen...

Stefan

Salut,

Zitat

Ja ich bin allerdings ein ganzer Kerl. Das steht hier auch nicht zur Debatte... ich bin kein kleiner pickeliger PC Freak der keine Freunde hat...

Sind wir doch alle ;) Deswegen sitzen wir ja auch soviel vor der Kiste :D

Stefan

Salut,

das giftgrün ist wirklich Geschmackssache. Auf dem Gästebuch lässt sich das vor dem grauen Hintergrund kaum noch lesen. Auch der Haftungsausschluss beißt sich mit dem Verlauf im Hintergrund. Der Lauftext oben lenkt ab.

Bei der Navi links springt einem nur "Startseite" entgegen, ist das Absicht? Außerdem muss ich bei 1024x768 beim mittleren Frame immer scrollen.

Insgesamt sieht das ganze etwas zusammengebastelt aus. Vielleicht solltest du erst mal ein Seitenlayout mit einem Bildbearbeitungsprogramm skizzieren, das hat mir geholfen.

Für die Farbwahl würde ich dir ColorBlender empfehlen.

Stefan