Das ist die unsicherste Variante, die du hättest wählen können
Beiträge von No0ob
-
-
-
Was hat das nun mit jquery zu tun?
Du musst einfach einen Eventhandler einführenIn JQuery geht es doch um Javascript, bzw. um die einzelnen Events. Das wovon du redest ist doch ein CSS Problem.
Ich benutz auch JQuery und hatte noch nie ein solches Problem -
-
-
Was für ein Betriebssystem hast du?
Falls du Vista hast, achte darauf, dass du die Programme / Installer im Administratormodus ausführst, sofern es das nicht automatisch macht. -
PHP gehört nicht zu Bildbearbeitungsprogrammen.
Daher ist das Schwachsinn. -
Zitat
Und $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ist gänzlich ungeeignet, um so eine Sperre einzubauen, weil du damit auch fälschlicherweise aussperrst.
Fehlt da nicht was im Satz? -
Muss man dir alles aus der Nase ziehen?
Was ist denn Zeile 40? -
Eine Fehermeldung wäre nett
-
Ja
tag_id und tag
Wenn du willst kannst auch ne Beschreibung zu jedem Tag speichern oder was weiß ich -
Ich finde, dass das ein großer Rückschritt ist.
Das jetzige Design wirkt noch unprofessioneller.
Der Hintergrund passt ganz und gar nicht zu der Seite, mach diesen wenigstens ebenso dunkel.
Der Inhaltsaufbau wirkt wieder nur dahingeklatscht, ohne irgendeine Mühe.
Du solltest versuchen ein sauberes (clean!) Design zu kreieren, zur Not mit Hilfe anderer.
Ich biete da gerne auch meine Hilfe an. -
Also.
Es wurde doch schon das Thema Normalisierung angesprochen - das ist ein Konzept eine gute strukturierte Datenbank zu halten.
Desweiteren, wenn du eine Suche nach Tags startest, müsstest du so für jeden einzelnen Datensatz die Zeichenketten exploden (am Komma).
Das ist aufwendig und geht viel einfacher.
Das beste ist vermutlich dann doch die erstgenannte Lösung, da du so nach Tags einfach ordnen kannst.
Man speichert die Tags einzeln und speichert dazu die Beziehung zwischen den Tags und den Videos (also welche Videos welche Tags haben).
Das sieht ungefähr folgendermaßen aus:Tabelle rel_video_tag
Es werden also Fremdschlüssel aus den Tabellen "video" und "tags" gespeichert.Wenn man dann also nach einem Tag (oder mehreren) sucht, sucht man in dieser Tabelle nach der passenden Video-ID.
Ist eine gefunden, liefert man die Ergebnisse dieses Videos. -
Weil du das doch bestimmt flexibel halten möchtest und dir Performance doch auch wichtig ist oder nicht?
-
Das was du gerade darstellst ist eine Tabelle.
Eine Datenbank besteht aus mehreren Tabellen, sie umfasst diese also.Ich kenne keinen Fachbegriff für die Spalten oder Zeilen.
-
Abgesehen von Kommafehlern, ist es in Ordnung.
Hast du vor damit Geld zu verdienen? Wenn du ständig Werbung einblendest, verdienst du bestimmt etwas.
Hast du ein Gewerbe dafür angemeldet? -
je 1 Datenbank?!
Entweder du verwechselst da den Begriff Datenbank und Tabelle oder du bist wahnsinnig
Es ist ausch Schwachsinn für jede Kategorie eine Tabelle anzulegen.
Du brauchst folgende Tabellen:- Videos
- Kategorien
- BewertungenAm besten verteilst du Videos "Tags", nach denen man suchen kann.
Wenn du auf Normalisierung wertlegen willst, brauchst du dafür zwei zusätzliche Tabelle, da es eine n:n-Beziehung ist (mehrere Tags können mehreren Videos zugewiesen werden, mehrere Videos können die gleichen Tags haben)- Tags
- Beziehung zwischen Tags und VideosWenn du aber auf Performance wertlegst, brauchst du nur eine zusätzliche Tabelle: Tags. So wird eine 1:n-Beziehung hergestellt, da man für jedes Video die Tags definiert und nicht wie vorher aus einem Pool wählt
Dieser verpasst du dann einen Fremdschlüssel der Video-IDs und kannst die Tags z.B. mit Semikolon oder ähnlichem trennen.
Das erspart dir mindestens einen Join -
-
Ist zwar ne nette Idee, es gibt allerdings schon recht viele davon. Dennoch glaube ich, dass es genug Leute geben wird, die euren Dienst in Anspruch nehmen.
Das Design ist sicherlich nicht sehr aufwendig oder ausgeschweift, aber es füllt den Zweck. Vielleicht könnt ihr die Validierungswarungen beheben.
Warum heißt eure Domain vbboard.de, wenn es ein phpbb Forum ist?
-
Soll man nun ein Design bewerten, was nicht von dir ist (by psd-resource.de)?
Ich finde beim "neuen" den Hover-Effekt oben nciht gut gelungen, da sich die Linie unsauber verschiebt