Eventuell auch deine Datenbankstruktur überdenken.
Vielleicht macht es ja Sinn die erste Normalform einzuhalten und deine Tags in eine separate Tabelle auszulagern
Beiträge von No0ob
-
-
Ein Forum um über EIN Geschehnis zu sprechen?
Geht euch irgendwann nicht mal der Stoff aus?
Und wieso wird das 7.5 Jahre nach dem Anschlag geöffnet?Naja, viel Erfolg..
-
Hast du es auch als Unsigned markiert?
-
die zweite Zeile zeigt die unsigned values
unsigned = keine negativen Werte. Deshalb verdoppelt sich die positive Reichweite -
Schau ma, bis wohin Int definiert is.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/numeric-types.html -
-
Weißt du denn wann genau sie funktioniert?
Mir fällt jetzt nichts besonderes in der Query auf. -
Ich würds folgendermaßen machen:
Wenn der Benutzer selbst noch keine Sprache ausgewählt hat, kann man den Benutzer weiterleiten (also wie du es vor hattest).
Wenn dieser die Sprache gewählt hat, sollte immer diese Sprache angezeigt werden. Sonst hat der Benutzer ja keine Möglichkeit eine andere Sprache zu wählen. -
Ich find übrigens auch @session_start lustig.
-
Muss man das Frgezeichen nicht vielleicht maskieren?
Kenn mich zwar nicht so sehr mit mod_rewrite aus, aber wenn es sich um RegExp handelt, muss das maskiert werden.
Das [.] macht keinen Sinn -
lol, im selbstgecodeten Tool erwähnt werden...
Ich denk das ganze ist ein wenig umfangreich, als dass dies jemand für Lau machen würde
-
Der Host ist ja sein eigener PC
Läuft der MySQL Server überhaupt? Vielleicht das ganze mit Administratorrechten laufen lassen - ich kenn mich mit AppServ überhaupt nicht aus. -
Wenn man auf Kontakt klickt, ist auch Bestellen gehighlighted.
Ist zwar mal wieder ne nette Idee, mit den vertikalen Menüpunkten, aber leserlich ist das nicht.
Ich würds auch besser finden, wenn die Seite seitlich eine klarere Begrenzung haben würde.
Sollen sich eigentlich die Navpunkte nach unten bewegen? Vielleicht schauts besser aus, wenn die auf einer Stelle bleibenMüsste ich net Note darauf geben, würd ich vermutlich zu einer 2- oder 3 greifen.
Fazit: Du bietest zwar "professional webdesign" an, ich persönlich finde die Seite allerdings nicht wirklich professionell. Weniger ist dann doch mehr
-
Natürlich ist das ganze ehrenamtlich.
Was für einen Header soll ich stattdessen nehmen? Ich hab einfach den gleichen von der Hauptseite genommen, damit sich das angleicht.
Bitte Vorschläge -
So, hab einen neuen Forenstyle erstellt, damit das Forum ähnlich wie die Seite aussieht (http://codeworld.eu)
Forenlink: http://codeworld.eu/mybb/index.phpNoch immer suche ich nach Tutorial- und Codeschnipselpostern
Mir persönlich gefällt der Stil, euch hoffentlich auch.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen -
Ist der Bildpfad relativ zu deinem Script?
Wenn nicht musst du halt deinen gesamten Seitenpfad vorher schreiben und dann den ausgelesenen Pfad aus der Datenbank dranhängen. -
-
So, ich hol mal diesen alten Thread hervor, da ich das Forum nicht noch einmal mit der gleichen Webseite zumüllen möchte.
Ich hab gerade codeworld.eu umstrukturiert - es ist nun mehr ans Forum angebunden.
Ich suche also nach Leuten, die Lust haben Codeschnipsel oder Tutorials zu posten, damit die Datenbank gefüllt wird.Natürlich wünsch ich mir Feedback
-
Da ich aber der einzige bin, der diese BBCodes verwendet und nicht auf dumme Usereingaben achten muss, funktioniert meine Lösung einwandfrei. Desweiteren, gibt es auch nur einmal [description], von daher bin ich zwar für den Rat dankbar, habe es allerdings, wie schon erwähnt, selbst lösen können.
-
Was bringt preg_match_all? Damit ging das auch nicht.
Und / muss man nicht escapen, und das (comment) macht auch keinen Sinn =/
Bedeutet i nicht, dass Groß+Kleinschriebung einfach nicht beachtet wird?
Irgendwie hat mich dein Post nur noch verwirrt =/