Perfekt!
Vielen Dank yeti66
Beiträge von No0ob
-
-
Dass im IE der Hintergrund weiß ist, dieser aber grau sein sollte - eben aufgrund der Faux Columns
-
Hallo Leute.
Ich sitze gerade vor einem eigenartigen Problem, welches ich eigentlich noch nie hatte.
Ich arbeite immer mit floating Divs, dessen Floats dann mit einem clear:both aufgehoben werden.
Jedoch, scheint der IE7 dies in Bezug auf Hintergrundgrafiken nicht zu mögen.
Er kachelt nämlich diese einfach nicht...
Wenn man etwas nach dem <br style="clear:both;" /> schreibt, kachelt er jedoch.
Gibt es einen Fix von dem ich nichts weiß?
Hier mal der Link: http://nextgen.at/update/HTML-Quelltext bitte der Quelltext-Ansicht entnehmen,
CSS:http://nextgen.at/update/templates/ado_rot/style.cssRelevante Klassen/IDs: #content, #content_left, #content_right
Firefox und Opera hat so ein Problem nicht.
Danke schonmal im Voraus
-
Hast du schonmal hier einen Blick drauf geworfen?
-
Zwar ne nette Idee, aber designertechnisch ist da ehrlich gesagt nicht viel zu sehen.
Bei einer Auflösung von 1024x768 muss man seitlich scrollen, was ein absolutes No-Go ist. Durch das konstante Grün/Weiß wirkt die Seite auch ein wenig eintönig.
Du solltest also versuchen, mehr Farbe in deine Seite hineinzubringen und auch deine "Texte formen", damit auch diese überschaubar, aber auch stilvoll sind. -
Ich machs so wie vBulletin und auch andere Softwares.
md5( md5(Generierter Salt) . md5(Passwort) )
SHA wurde glaube ich schon ausgehebelt. -
Das ist CSS
Beziehungsweise, nur der Slide Effekt ist Javascript.
Wenn man Javascript deaktiviert, geht der Bildwechsel noch immer. -
Ich hab noch nie ein Portal mit nem .htaccess Login gesehen
-
Wenn es über Benutzeraccounts geht, dann solltest du dessen ID/Kennung mit Zeitpunkt speichern, ansonsten die IP oder Session-ID, weiß nicht, welches verfahren besser ist. Ich tippe aber auf IP. Cookie ist auch eine Option, die zusätzlich verwendet werden sollte.
-
Ich hab 91 Wörter in der Sekunde bei 564 Anschlägen, wobei 1 Wort falsch war
-
Bei der Query liefert PMA das gleiche.
-
Der Join gehört vor den WHERE Befehl.
-
Es geht hier um PHP.
Es liegt auf jeden Fall an dem SUM, da es sonst normal geht. Ich mein, ich kann mit ROUND arbeiten, aber ich wunder mich, weshalb das so ist. -
Ja, und Greg10 ist so dumm, der weiß nicht, was gemeint ist. :p
-
Ich arbeite gerade mit dem Float Datentyp, der ja für Gleitkommazahlen verwendet wird.
Nun steht in der Datenbank der Wert 12,7 (dieser wird mit PMA auch so ausgegeben).
Wenn ich jedoch den Datensatz auslese, gibt er mir 12.6999998092651 zurück. Dies passiert allerdings bei einer Aggregatfunktion über GROUP BY.
Muss man also bei Summen immer mit ROUND() arbeiten?Zum Schluss poste ich mal die Query
SQLSELECT v.`kategorie_id`, SUM(v.`kosten`) as veranstaltung_cost, SUM(bbv.`fahrtkosten`) as teilnehmer_travel_cost FROM `veranstaltung` v INNER JOIN `beschluss` b ON b.`kategorie_id` = v.`kategorie_id` INNER JOIN `benutzer_besucht_veranstaltung` bbv ON bbv.`veranstaltung_id` = v.`veranstaltung_id` WHERE v.`konferenz_id` = 2 GROUP BY v.`kategorie_id`
-
So, hier hab ich mal was schnell hingezaubert, damit ihr seht, wie das geht
http://phpdave.com/whyjqueryownssomuch.htm
Aber vorsicht! Lasst euch nicht von der enormen Codemenge erschlagen -
Um diese Tatsache geht es nicht (Um deine Frage zu beantworten: JA).
JQuery bietet eben eine umfangreiche Palette von Funktionen und Effekten, auf die man legal zugreifen kann. Es geht hier nicht darum, dass man ein Framework benutzt, weil man dumm ist ode rJavascript oder Ähnliches nicht versteht.
Aber irgendwie kommt es mir vor, als ob hier diverse Leute nach dem Motto "Wenns schon was gutes mit ner großen Userbase gibt, weshalb nicht was schlechteres machen?" arbeiten.
Es dürfte das beschriebene Problem beheben und darum gehts. -
-
Mir würde da JQuery einfallen, mittels animate
siehe: http://docs.jquery.com/Effects/animate#demo -
Das mit dem Scrollen sollte mit einer Neuinstallation behoben sein.
Ich find den Seitenaufbau extrem schnell und gut gelungen, aber ich denke nicht, dass sich der Browser durchsetzen will.
Meine Theorie ist ja, dass IE Browsermarktführer ist, weil dieser bei den Computern schon bereits installiert ist und Leute (besonders die internet-technisch ungebildeteren) zu faul und zu uninformiert sind, als dass diese sich nach einem anderen Browser erkundigen.