Doch, es gab eine auto_increment Spalte und es ging trotzdem nicht.
Beiträge von No0ob
-
-
Als ich mal mit mysql_insert_id() rumexperimentiert hab, bin ich auf das gleiche Problem gestoßen - es hat mir 0 geliefert.
Seitdem mach ich das auch so, wie The User das geschildert hat: Max(id) auslesen.
Ich wusste nicht woran das gelegen hat. -
Bitte meinen Beitrag loeschen
-
Klingt fuer mich nach nem leeren Array, das durchlaufen wird
-
Was hat include mit headern zu tun?
-
http://www.java-scripts.net/javascripts/Countdown-Timer.phtml
Danach AJAX-Request, das wars -
Note 5, da kein Design vorhanden ist und es wohl nicht selbst gecodet wurde
-
Zitat von Greg10
ja es ist extrem anfällig und ja es war absolut klar dasses das ist.
nimm einfach die switch-methode die ist sehr sicherGreg10, das ist doch kompletter Schwachsinn. Er fragt nach SQL-Injection und nicht nach "Wie verhunzen mir boese Menschen mein Design". Man kann in einer Include-Answeisung keine SQL-Anweisung an deine Datenbank schicken, es sei denn man includet eine boese Datei, die ein Hacker irgendwie auf deinen Server geschmuggelt hat.
Du musst also sicher gehen, dass die aufgerufene Datei auch eine ganz ganz liebe und nette Datei ist. Du kannst zum Beispiel ein Array mit den erlaubten Dateinamen erstellen und ueberpruefen, ob die Datei existiert UND in dem Array vorhanden ist (in_array()). -
Nummer 1
Wuesst jetzt nicht, was ich noch sagen soll -
So, gerade so ziemlich vom Kino zurueckgekehrt und ich muss sagen: Einer der geilsten Filme, die ich seit langer Zeit im Kino gesehen hab.
Der Soundtrack ist genial, die Szenen sind atemberaubend und der Joker, verkoerpert durch Heath Ledger verschlaegt einem die Sprache.
Ich werd mir die DVD auf jedenfall holen, wenn sie rauskommt.Ich war in den USA im Kino
-
Eventuell ist das Browsergame fuer PHP 5 und mehr konzipiert und verwendet die autoload-Funktion fuer die Klassen.
Diese wird nicht aufgerufen, wenn du PHP4 Webspace hast. -
-
Cookies setzt man mit setcookie :p
-
Schonmal ueberdacht das ganze in den Wind zu blasen, wenn man bei so etwas schon nicht mehr weiterkommt?
Man gibt einfach den Textarea-Inhalt aus, ohne das ganze in die Datenbank zu schreiben. Der Inhalt sollte geparst werden, das wars. -
-
Selber brechen?
Woerter mit zum Beispiel substr trennen und selbst einen Zeilenumbruch dazwischensetzen?
Hier ist mal ne Loesung ohne substrCode
Alles anzeigenfunction parseMessage($message) { $message_words = explode(' ', $message); $parsed_message = ''; foreach ($message_words as $message_word_key => $message_word) { if (strlen($message_word) > $this->max_message_word_length) { $i = 0; $temp_word = ''; for ($i; $i < strlen($message_word); $i++) { $temp_word .= $message_word[$i]; if (($i+1) % $this->max_message_word_length == 0) { $temp_word .= ' '; } } $message_word = $temp_word; } $parsed_message .= $message_word.' '; } $parsed_message = trim($parsed_message); return $parsed_message; }
$this->max_message_word_length muss mit der maximalen Zeichenanzahl des Wortes ersetzt werden
-
Die Tabelle, die die n:m-Relationen beinhaltet, darf ein Feld nicht als Primaerschluessel definiert haben.
Ausserdem solltest du die Variablen escapen. -
Ja, warum sollte man schon etwas verwenden, dass eine grosse Community hat und funktioniert, wenn man es selbst viel schlechter hinkriegt.
Codeigniter hat ein anderes System. Es beinhaltet ein eigenes Mod_Rewrite-System, somit brauchst du kein $_GET.
Schau dir mal die Video-Tutorials an. -
Ok, das hab ich mir gedacht. Der Codestil hat mich nur etwas verwirrt.
Normalerweise sollte man sowas ueber Treiber loesen, sodass du dann Sub-Klassen fuer die verschiedenen Verbindungstypi definierst und dann einbindest.
Es kommt eventuell vor, dass eine Funktion andere Parameter erwartet, je nachdem welche Datenbank du hast. -
Schau dir mal Codeigniter an.