Beiträge von ad3nau

Hallo,
    da ich mich entschlossen habe, auf divs und listen umzusteigen, mache ich gerade meine seite neu.
    da bin ich aber leider auf ein problem gestoßen, bei der verwendung von listen.
    hier ist der quellcode:

und css:

Code
    #left_content {float: left; width: 550px; margin: 0; padding: 0; background: #F5F5F5;}
    #right_content {width: 248px; float: right; padding: 0; margin: 0; background: #F5F5F5;}
    #left_content ul {list-style-type: none; display: block;}
    #left_content li {list-style-type: block; font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px; color: #000000; line-height: 200%; padding: 0;}

#content {width: 800px; background-color: #F5F5F5; text-align: left; border: 1px solid; border-color: #4F4F4F;
    }

Mein Problem ist: Die liste wird automatisch eingerückt, obwohl ich kein padding-left eingesetzt habe, wieso?

mfg

Hallo,
    ich finde deine Seite ehrlich gesagt nicht sehr schön. Es sieht alles "zusammengeklebt" aus und schwbt irgendwo rum. Ich würde versuchen eine klare Linie rein zu bekommen. Die Navigation alles untereinander machen und die selben button benutzen. Dann würde ich auch oben den header nicht einfach nur auf den Hintergrund stehen lassen, sondern noch was drum rum machen.

mfg

Also vorneweg, meine franz. kenntnisse sind sehr gering, aber eins ist mir aufgefallen.
    Die anrede, wenn du schreiben willst, sehr geehrte damen und herren, kannst du nicht dies verwenden:

Zitat

Madame, Monsieur,

sondern du musst es mit dem ersetzen:

Zitat

Mesdames et Messieurs

bei dem rest kann ich dir nicht helfen ..

mfg

Zitat von Jasmin

nein ist schon okay!!

nur ich höre immer schlechte kritik in diesem forum!!!

IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sie sind nur ehrlich, nur weil es erst deine 2. seite ist die du gemacht hast, kann man nicht sagen: wow, sieht gut aus, um dich nicht zu "verletzen".
    Mir gefällt die seite auch nicht. Aber jeder anfang ist schwer. Nehm dir das nicht so zu herzen ;) sonder les dir die verbesserungsvorschläge durch und versuche beim nächsten mal die fehler zu vermeiden, irgendwann klappt das schon :)

mfg

Hallo :)
    ich habe eine aufgabe in dem fach informatik bekommen, die ich nur zum teil lösen kann :(
    die aufgabe war:

Zitat

Finde Definition für die Begriffe: Syntax, Semantik, Progmatik und versuche sie verständlich zu illustrieren.

Die Begriffe Syntax und Semantik zu erklären ist ja einfach, doch zu dem wort progmatik hab ich mit google gar nix gefunden!? gibt es das überhaupt?
    Und wie ich diese 3 begriffe illustrieren soll, ist mir auch ein rätsel .. ?
    Ich hoffe es kann mir einer den begriff progmatik erklären und vlt die 3 begriffe mit einer kleinen skizze verdeutlichen.
    danke schonmal im voraus.

mfg ad3nau

Zitat von Modula

Wir verwenden in der Firma teilweise auch Dreamweaver - ich kann zwar verstehen, dass mache Firmen nicht bereit sind diese Lizenzkosten zu zahlen, dennoch wüsste ich auf anhieb nicht, was einen guten WYSIWYG Editor so schlecht macht, dass man generell das Prinzip verurteilt.

Grade ein Grundlayout habe ich mit DW schneller zusammengeklickt als mit pspad geschrieben...

dazu kann ich nichts sagen, da ich dies nur als antwort erhalten habe.

mfg

aso, ich hatte schon gedacht es wäre was ganz "verrücktes" .. :)
    also im klartext: sie nutzen kein forntpage (und wie die alle heißen) sondern z.b. den editor von windows oder phase 5. richtig?

mfg

Hallo,
    ich habe mich bei einer Firma um einen Ferienjob beworben, und jetzt haben sie freundlich geantwortet. Doch da ist ein Satz dabei den ich nicht gnz verstehe. und zwar dieser hier:

Zitat

Wir wenden keinerlei Software an, die im WYSIWYG-Prinzip arbeitet.

Nach meinem Wissen heißt WYSIWYG-Prinzip auf deutsch: "What you see, what you get." Die deutsche Übersetzung kann ich mir glaub ich sparren :D
    Aber wenn es heißt das sie dieses Prinzip nicht anwenden, wie ist das dann gemeint?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg

Zitat von mguwak

Hallo!

Also ich auf die Seite und mir mal den Code angeschaut. man sieht ansich nichts auf der Seite, sondern nur das im Code

Code
    <!--[url='http://www.sternwarte-limburg.de/'][img]logo7.png[/img][/url]
    -->

Kann mir jemand erklären, was genau das bedeutet?

Das du nur das im code siehst ist richtig, weil es in ein kommentar ist, und kommentare werden nicht ausgegeben.
    wenn du das am anfang

Code
    <!--

und das am ende:

Code
    -->

wegmachst, ist der link sichtbar.

mfg