ich kann heute leider nichts ausprobieren da ich bei einen freund bin, aber ich vertraue dir mal.
ich gucke morgen nach ob es funktioniert.
mfg
ich kann heute leider nichts ausprobieren da ich bei einen freund bin, aber ich vertraue dir mal.
ich gucke morgen nach ob es funktioniert.
mfg
hab es jetzt so probiert: html:
<div style="margin: 0 auto;">
<div id="main"> maintextxxxxx
</div>
<div id="nav"> navx
</div>
</div>
Alles anzeigen
und css:
body {
margin: 0 auto;
}
#main {
width:600px;
height: 400px;
background-color: #990099;
text-align: right;
}
#nav {
width:170px;
background-color: #F6F6F6;
float:left;
}
Alles anzeigen
irgendwie funktioniert es immer noch nicht ...
mfg
um das mittig zu bekommen muss ich ja dsa float: left aus dem main bereich rausnehmen, doch dann ist es wieder alles untereinader. deine tips von oben habe ich auch schon probiert, leider haben sie nix geholfen.
mfg
erstmal danke für deine antwort. ich wollte jetzt die seite zentriert haben, da hab ich mir gedacht, das man es so schreiben kann:
#main {
width: 600px;
float:left;
}
#nav {
width: 170px;
float: left;
Alles anzeigen
doch jetzt wird es an den linken rand gesetzt. habe es auch schon anders probiert, doch meistens ist dann der nav bereich wieder unter dem main bereich.
ich hoffe es kann mir noch einer helfen.
mfg
wie mach ich dann 2 div nebeneinander?
mfg
Hallo, also ich bin immer noch dabei mich mit divs anzufreunden.
Jetzt habe ich versucht die seite in 2 teile zu teilen, in den hauptteil un in den naviteil. doch irgendwie will das nicht gehen. er übernimmt immer nur die erste größe von den ersten div, die größe von den zweiten div übernimmt er nicht, also es wird nur der erste div angezeigt, hier mein html code:
und hier mein css cote:
#main {
width: 600px;
}
#nav {
width: 770px;
}
Alles anzeigen
mfg
du kannst auch wenn du möchtest diese seite hier benutzen: http://css.talky.de/
sie hat viele css befehle aufgereit ...
mfg
der link war anscheinend nur keurzzeitig "tod" ..
mfg
Zitat von wernerdeluxehttp://www.ulf-theis.de/tutorials/phot…45_scanline.php
anstatt einer diaginalen machst du eine horizontale und eine vertikale linie die ein kreuz ergeben, das gibt als muster denn ein gitter ... jenachdem wie dick und groß das gitter ist musst du mit einer größeren arbeitsfläche anfangen und die linien 2px, 3px, 4px etc. breit machen, wie dus halt brauchst.
ng.
Lukas
der link ist leider tot ..
mfg
vielen dank für den tip, ich werde mich morgen damit auseinandersetzen.
mfg
ich kann das absolut nicht finden ..
weiß keiner eine genaue beschreibung?
mfg
*hüstel*
Es war das Leerzeichen zwischen "url ( "
jetzt funktioniert es. Ich sollte besser auf die kleinigkeiten achten ..
trotzdem danke an driver für deine bemühungen
es wäre eine möglcihkeit, aber in meinen fall leider nicht. die img datei soll nur oben erscheinen, nicht bis ganz unten ..
mfg
ja die pfade stimmen, hab ich schon überprüft.
PS: der datei name ist auch richtig
mfg
Ja du hast recht, psd ist photoshop. Aber der editor kann eig psd datein anzeigen .. (denke ich zumindestens)
Ich habe es trotzdem mal in gif umgewandelt, das gleich wie vorher, nix ...
Das problem muss irgendwo anders liegen ..
mfg
wie vor mir schon viele erwähnt haben: Fraps
mfg
also den menübereich finde ich gut, da ganze design ist auch gut. aber warum schreibst du so groß auf der Startseite? Die sieht absolut nicht schön aus ...
und inhalt ist ja kaum da...
Hallo,
ich wollte mich mal mit divs anfreunden, da es ja immer heißt: tabellen sind out, divs sind in ..
also hab ich mir überlegt es mal zu probieren.
Doch jetzt bin ich auf ein problem gestoßen, und zwar möchte ich die seite auf 100% haben, und in der mitte den inhalt auf 770px begrenzen.
Da hab ich dies hier geschrieben:
und meine css datei:
#bg_black {
width: 100%;
height:140px;
background-image: url (IMG/bg_black.psd);
}
#head {
width: 770px;
height: 140px;
background-color:#661933;
}
Alles anzeigen
doch es wird nur der bereich angezeigt wo der inhalt stehen soll. das background-image wird nicht angezeigt.
ich denke mal ich habe wieder einen kleinen fehler gemacht, aber ich komm nicht drauf was es ist ...
mfg
Ich finde diese Seite auch nicht schön, die button sind viel zu groß, der rest ist eig auch alles zu globig ..
und zum inhalt kann ich auch nix sagen, weil ich genauso wie driver nicht auf diese musikrichtung stehe.
mfg