Beiträge von ad3nau

hab es jetzt so probiert: html:

und css:

irgendwie funktioniert es immer noch nicht ...

mfg

um das mittig zu bekommen muss ich ja dsa float: left aus dem main bereich rausnehmen, doch dann ist es wieder alles untereinader. deine tips von oben habe ich auch schon probiert, leider haben sie nix geholfen.

mfg

erstmal danke für deine antwort. ich wollte jetzt die seite zentriert haben, da hab ich mir gedacht, das man es so schreiben kann:

doch jetzt wird es an den linken rand gesetzt. habe es auch schon anders probiert, doch meistens ist dann der nav bereich wieder unter dem main bereich.
    ich hoffe es kann mir noch einer helfen.

mfg

Hallo, also ich bin immer noch dabei mich mit divs anzufreunden.
    Jetzt habe ich versucht die seite in 2 teile zu teilen, in den hauptteil un in den naviteil. doch irgendwie will das nicht gehen. er übernimmt immer nur die erste größe von den ersten div, die größe von den zweiten div übernimmt er nicht, also es wird nur der erste div angezeigt, hier mein html code:

Code
    <div id="main">
     	<div id="nav">
     	</div>
     </div>

und hier mein css cote:

mfg

Zitat von wernerdeluxe

http://www.ulf-theis.de/tutorials/phot…45_scanline.php

anstatt einer diaginalen machst du eine horizontale und eine vertikale linie die ein kreuz ergeben, das gibt als muster denn ein gitter ... jenachdem wie dick und groß das gitter ist musst du mit einer größeren arbeitsfläche anfangen und die linien 2px, 3px, 4px etc. breit machen, wie dus halt brauchst.

ng.
    Lukas

der link ist leider tot ..

mfg

ja mit repeat gab es was,

doch dies hab ich auch schon probiert, es verändert sich nicht.

Ja du hast recht, psd ist photoshop. Aber der editor kann eig psd datein anzeigen .. (denke ich zumindestens)
    Ich habe es trotzdem mal in gif umgewandelt, das gleich wie vorher, nix ...
    Das problem muss irgendwo anders liegen ..

mfg

Hallo,
    ich wollte mich mal mit divs anfreunden, da es ja immer heißt: tabellen sind out, divs sind in ..
    also hab ich mir überlegt es mal zu probieren.
    Doch jetzt bin ich auf ein problem gestoßen, und zwar möchte ich die seite auf 100% haben, und in der mitte den inhalt auf 770px begrenzen.
    Da hab ich dies hier geschrieben:

Code
    ...
    <div id="bg_black">
          <div id="head">
          </div>
    </div>
    ...

und meine css datei:

doch es wird nur der bereich angezeigt wo der inhalt stehen soll. das background-image wird nicht angezeigt.
    ich denke mal ich habe wieder einen kleinen fehler gemacht, aber ich komm nicht drauf was es ist ...

mfg