Beiträge von lö

hab bereits einige zeit gesucht aber auf mein problem keine richtige lösung gefunden.

also. ich hab mir in flash mx einen button gemacht, ihn zu nem button converted und dem text einen hyperlink gegeben. dann hab ich bei edit zB die schriftfarbe verändert. wenn ich mir das ganze jt anschauen will passiert folgendes:

wenn man mit der maus über den buttonbereich fährt, wo noch nicht das feld mit der schrift ist, dann wirkt der mousover. sobald man jedoch ins innere des button fährt - sprich über die schrift - so verschwindet der effekt wieder.

viel kennt sich da jemand aus?!?

UND das ganze geht noch mit einem 2ten problem weiter. ich hab bei publish von flashplayer 6 auf 4 umgestellt. das ganze nocheinmal probiert und TADA ... man stauen das ganze funktioniert - egal wo man nun über den button fährt es aktiviert sicher immer der effekt. DOCH unerklärlicherweiße ist es nun nicht mehr möglich, den hyperlink zu aktivieren....

ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich noch ein flash neuling bin...

lg loe

thema ist zwar schon alt aber man müsste mal sagen dass es auch noch BANDHOMEPAGES gibt auf denen musik unverzichtbar ist. diese fragen werden komischerweiße immer abgestritten und nie richtig beantwortet, denn ich finde es ist jeden seine sache ob er nun musik einbaut oder nicht...

achso. naja ich würds so machen: du nimmst deine vorlage her und fügst dort in der tabelle nen inline frame ein, der heißt von mir aus I1. bei deinen Links ist wahrscheinlich auf _blank gestellt (wenn du mit frontpage arbeitest), soll heißen er macht bei dem link immer ein neues fenster auf. wenn du das auf den Inlinframe (I1) umstellst, verändert sich nur deine tabelle wo der inlineframe ist - für den brauchst du halt ne eigene datei.