Beiträge von xnoelx

natürlich darfst du den kunden nicht sagen er muss das produkt jetzt nehmen. aber du musst doch den kunden gut beraten so das er entscheiden kann und an der guten beratung fehlt es nun mal leider.

@ chiefmaster

klar versteh ich das ihr nicht alles wissen könnt. wissen erlangt man durch probieren, schulungen und lernen lernen lernen

aber trotzdem finde ich es unverschämt wenn ich mitbekomme das nem älteren ehepaar welches nur im internet surfen wollte ein rechner verkauft wird mit einer absoluten geforce und so. da hätte es ein normaler rechner auch getan.

ich war schon in vielen mediamärkten, vom süden deutschlands bis hier nach berlin und ich habe noch nie einen kompetenten mitarbeiter in der computerabteilung gesehen. die anderen abteilungen kann ich nicht beurteilen weil das nicht mein gebiet ist

ich weis nicht wieviel ebenen du hast. wenn du den hintergund als extra ebene hast dann lösche diese einfach und mach es stümper haft und radier ihn weg ;)

wenn es eine ebene ist dann würde ich das ovale ausschneiden und als neue datei abspeichern aber ohne hintergund

ja klar auf cd ist es besser weil es dann halt auch schneller bootet ist schon klar. für seine bedürfnisse reicht auch pqmagic 7 oder 8 auf diskette und das sind zwei disketten.

abe rnun zur alten frage ... hat er eigentlich pqmagic auf diskette oder cd ?? wenn nicht kommt er da auch nicht ran, weil sein pc nicht bootet ;)

@ chiefmaster

du weist gar nicht was stress bedeutet. stress bedeutet wenn du ne anlage mit 4 severn und 80 rechner konfiguriert hast und alles läuft wenn du weg gehts. am nächsten tag ruft der kunde an und ich hätte alles kaputt gemacht und die produktion würde stehen und die hätten nen ausfall von mehreren tausend euro. denkst du ich hab da ruhig dagesessen und alles war gut mit meinem chef ??

ne, aber ich bin hingegangen und habe alles wieder ins lot gebracht. es hat sich zwar rausgestellt das der möchtegern admin von der firma schuld hatte aber nun gut. ich war zwar aus dem schneider aber ein entschuldigung habe ich nicht gehört. das gehört heutzutage einfach dazu, also reg dich ab.

@ T0b3

genau. arbeit ist arbeit und privat leben ist privat leben. hab ich das nicht schön gesagt. aber was willst du machen, er ist halt ein mediamarkt mitarbeiter ... wenn er nicht gerade sinnlos ein spiel von a nach b räumt gibt er halt kunden ne falsche beratung.
    die kunden sind vieleicht einfach nur so schräg drauf weil du sie scheiße berätst. die meisten kunden von mir freuen sich wenn sie mich sehen.

achnochwas CHIEFmaster .... :P

oh je da hast du dir was eingefangen. du kommen immer wieder weil du irgendein programm (der eigentliche übertäter) im systemstart hast welche die aufruft.

säuber mal deine registry und deinen autostart, dann lösch nochmal die dateien, wen das nicht funktioniert dann versuch es im abgesicherten modus. wenn das auch nicht funktioniert dann schreib nochmal, habe dann noch ne andere lösung

@ chiefmaster

du bist einfach nicht für den job gemacht. arbeite selber im kundensupport und fahre jeden tag in firmen und zu privatkunden und mache dort die netzwerke. du musst einfach cool bleiben.

ach und noch ne frage ... warum beratet ihr die kunden in der computerabteilung falsch und warum habt ihr keine ahnung ???? :D

@ chiefmaster

klar hat er sich etwas zu stark ausgedrückt aber reagier doch auf sowas einfach nicht.

noch ne frage, vorhin hast du aber geschrieben das es dir egal sei wenn ihr solch einen kunden verliert !!

arbeitest du nun beim mediamarkt ??

@ greenrover

wenn du die software pqmagic installiert hast gibt es einen punkt wo du bootdisketten erstellen kannst. das sind dann genau zwei disketten und der rechner startet dann von der ersten diskette und dann sollst du die zweite einlegen und schau da ... du hast dein pqmagic

also keine 16mb, glaub mir habe das schon oft genug gemacht

:D ... oh je leute ... die alten schimpfwörter sind nun langweilig ... willst du einen richtig beleidigen dann sagst du einfach : " du du ... du ... mediamarkt-mitarbeiter" ;)

ihr wisst ja ... Media Markt ?????????? Ich bin doch nicht blöd !!!!!!!!