Beiträge von Sevendeath

gebraucht wird das ganze vor allem für eigene Aufnahmen von Songs einer mir befreundeten Band,.. wird gespielt und gesungen, und dann eben zur nachbearbeitung bzw. gesangstechnischen verebesserungen, indem der sänger einfach zur musik nochmal singt,... gute soundkarte und sehr gutes mikro sind soundso vorhanden...

und eventuell eben auch zum nachsingen mancher schon bekannter lieder,...

dachte dass es da irgendwas gibt um die stimme aus den songs herauszubekommen, bzw. überhaupt wenigstens zur direkten aufnahme und zum nachbearbeiten von höhen und tiefen etc...

hmm.. werde mich mal mehr über den nero wave editor informieren!

sonst noch jemand vorschläge? =)

Also ich habe folgendes vor:

Ich bräuchte auf jeden Fall mal ein Programm, wo ich die Stimme aus Liedern rausschneiden kann, bzw. auch sonst Höhen und Tiefen verändern.

Weiters sollte es funktionieren, dass ich dann gleichzeitig z.b. über Headset das Lied mit der Stimme abspiele und durch das Mikro aber meine Stimme anstelle der eigentlichen Stimme dann mit dem musikalischen Hintergrund aufgenommen wird.
    Das ganze sollte dann noch wenn möglich zu mp3's zu verarbeiten sein und wieder abspielbar sein ;)

Kennt wer ein solches Programm?

kann ruhig etwas teurer sein, ich investiere gerne ;)

Zitat von ::RMB::

Könnte auch ein Trojaner/Wurm etc gewesen sein, oder einfach n Dienst der nicht sauber startete

Naja, Antivirenprogramm ahtte auch nichts gefunden...

und ich habe den PC ja mehrmals herunter und wieder hochgefahren ohne das es dann funktionierte, und von einem Moment aufn anderen ging's dann wieder .. kA warum ich hatte nichts verändert.... :roll:

Zitat von driver

vielleicht is auch an deinem router ein port oder sowas gesperrt ? :|

ja das hatte ich mir auch schon egdacht, aber das würd enicht erklären warum Outlook nicht funzt...

Jedenfalls weiß ich nicht woran es lag, heute dreh ich den PC auf und alels funzt wieder....

Ich glaube ich beginne an Gespenster zu glauben ;)

mich würd trotzdem intreessieren woran das gelegen haben kann

hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen, gestern abend hat alles noch ganz normal funktioniert, und seit ehtue morgen kann cih weder icq starten (verbindungsaufbau geht eifnach ewig weiter), msn geht ned, und outlook express auch nicht, kannnirgends verbinden...

ich kann nciht einmal auf http://www.icq.com zugreifen, das geht auch nicht!

Weiß irgendjemand einen Rat woran das liegen kann?

Alles andere Internettechnisch funktioniert, aber ICQ und emails lesen uns msn seit hetue morgen nicht mehr... habe schon versucht firewall deaktivieren etc.. aber daran lag es auch nicht,.. ich brauche Hilfe!

Zitat von Anonymous

Hmm, ist doch ganz einfach:
    Plattenspieler an den Phonoeingang des Vorverstärker; Vorverstärker an den Eingang der Soundkarte (evtl. Pegel am Vorverstärker einstellen).
    Platte auflegen und Musikdaten rauf auf die Festplatte. Dann brennen!

Bedienen sollte man die Gerätschaften schon können! Mit der entsprechenden Software (siehe auch oben) bekommst du auch die Knackser u.ä. z.T. eleminiert

Und immer sauber bleiben! Nur für den Eigenbedarf und solange man selber die Platten hat.
    Oder man kauft sich die alten Scheiben gleich als Sampler- oder best-off-CD neu, bzw. lädt sich die gewünschten Titel runter. Man sollte den zeitlichen Aufwand wegen der Nacharbeit nicht unterschätzen und die Qualität ist i.R. besser.

Gruss
    der-bastler

Ja, ich will aj nur die ganzen alten Platten die zu hause rumliegen auf dem Computer archivieren!

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe, falls ich doch nicht zurech komme, weiß ich ja nun wo ich Hilfe bekomme.

Danke ;)

Zitat von cookie

hmm wer hat denn den pc vorher eingerichtet?? weil irgendwie muss der ja auch ne cd oder so gehabt haben und wenn der treiber von oben nicht ging lad doch mal nen anderen...

das problem ist das derjenige der den PC eingerichtet hat, nun Null Kontakt dazu hat und unerreichbar ist und außerdem würde ihn sowieso niemand anrufen... auf jeden Fall gibt es den jenigen praktisch nicht mehr!...

Ja ich habe noch ein Problem! :wink:

Habe den PC meiner Freundin neu aufgesetzt und der erkennt die Soundkarte jetzt nicht mehr!

Kann ich irgendwo trotzdem sehen was das für eine Soundkarte ist? vermutlich nicht, oder!

Wissen tuts keiner und CD bzw. Handbuch gibts nicht mehr!

Wie soll ich jetzt die Treiber installieren? Auf der Soundkarte selbst steht auch nichts drauf... is so ne Front Soundcard!... hmm... was tun?