Beiträge von kensworld

    So, ich bin nochmal in mich gegangen und habe ein wenig gegoogelt und gebastelt.

    Das Resultat ist wesentlich dezenter und, Denke ich, angenehmer zu betrachten.

    Es ist nur ein Anfangslayout, aber ich Denke ich kann darauf aufbauen.

    Spielereien habe ich weggelassen, fürs erste. Das Menue ist mit css erstellt.

    Einzige Seite, auf der zur Zeit ein INhalt vorhanden ist, ist das Impressum.

    Last mal hören, was Ihr Denkt.

    http://www.kensworld.de

    Gruß
    ken

    Danke für den Tipp, aber was gefällt nicht.

    evtl. ein wenig konstruktive Kritik? Damit kann ich mehr anfangen, als mit mach einafch neu, oder so....

    mit css kenne ich mich noch überhaupt nicht aus..........

    so, habe das Problem gelöst.

    Nun geht es nur noch um das Layout.

    Ich gehe mal ganz dezent über den letzten Komentar hinweg, denn ohne zu sagen was scheisse ist, ist der Komentar nicht eines Blickes würdig.

    Klar ist auch, daß das Seitenthema eher etwas spezieller ist, genauso wie die Gamerseiten nicht jedermanns Sache sind.

    Gruß
    Ken

    Ich habe es nochmal etwas geändert.

    Aber ich flippe hier noch aus.

    Folgendes:

    Ich habe ein paar Tabellenzellen auf die seite gesetzt. Oben bei den Buttons. Je button eine Zelle und für den Seiten Hintergrund..

    Wenn ich nun versuche eine Textinhalt auf den Hintergrund zu setzen, verschiebt sich das Hintergrundbild nach unten und der Text steht über dem Hintergrundbild.

    Irgendwie muß ich einen Denkfehler haben.

    Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

    Gruß
    ken

    @ driver,

    Danke für die Rückinfo.

    Zum Menue:
    Ja, es ist noch nicht optimal, wenn man aber mit der Maus auf die Buttons (Einschußlöcher) geht, sollte der dahinter liegende Link erscheinen (alternativ Text). Aber das werde ich noch weiter ausbessern.
    Ich möchte auch das Menue auf der Zielscheibe, also dem Hintergrundbild, positionieren. Hänge aber da noch ein wenig fest. Irgend ne Idee?

    Die Hintergrundgrafik würde ich gerne, wenn möglich ohne css Datei (da ich noch nicht soweit bin) automatisch an die Auflösung anpassen wollen.
    Sie sollte also dynamisch werden, aber da habe ich mit auch schon nen Wolf gesucht und bin nicht fündig geworden. Meine aber vor längerer Zeit das schonmal hinbekommen zu haben.

    Ich habe hijnter dem zweiten Button (Einschussloch) ein weitere Seite hinterlegt, bei dem das Gewehr nicht drauf ist. Als Vergleich. Mir gefällt es ohne irgendwie besser.

    Was meint Ihr?

    Gruß
    ken

    Hi,

    hab da mal ne Frage zu The Gimp.

    Ich habe ein .jpg Bild, daß ich für meine neue Webseite als Hintergrung verwenden möchte.
    Nun möchte ich dieses Bild nehmen und es blasser machen, z.B. durch Transparenz oder ähnlich.
    Nur immer wenn ich die Transparenz anwende und das Bild speichern möchte, bekomme ich die Meldung daß jpeg keine Transparenz kennt. Gleiches bekomme ich bei gif.

    Wie kann ich das Bild blasser machen?

    Gruß
    ken

    @ greg

    das ist ja nicht das Thema. Das Self html Buch habe ich auf meinem Schreibtisch liegen.
    Habe auch schon einige Seiten selber gebaut.
    Ich wollte nur mal, nach einem Bericht bei giga xPage mal ausprobieren.

    das mit dem java, da stimme ich prinzipiell zu.
    Ist halt so, daß die Free-Version von xPage nur java basierende websites erstellt und für die Vollversion bin ich einfach zu geizig. In der Vollversion können auch normale html Seiten erstellt werden.

    @ driver

    das mit dem blauen Rahmen, nun daß ist dummerweise der Hintergrund des Headerfeldes.
    Das grün habe ich geändert, muß es nur noch hochladen.

    Gruß
    Ken

    Nach langer Zeit habe ich mal wieer ne neue Webseite gebaut.

    schuat sie Euch mal an:

    http://www.kensworld.de

    Mit dabei ist auch ein Forum, wo aber noch keine Postings drin sind (suche noch Mitglieder).

    Mir gehte s erstmal nicht um den Inhalt der Webseite, da dieer eher etwas spezielle ist und noch überarbeitet werden muß, sondern eher um das Design.

    Erstellt wurde die Seite mit x-page (vorsicht: Java basierend), was das ganze relativ einfach gemacht hat.

    Also, last mal hören.

    Gruß
    ken

    Hi,

    hier ist die css Datei:


    Gruß
    Ken

    Hallo,

    hab da mal ne Frage.

    Ich habe mir mit Wordpress eine neue seite gebaut.
    Soweit gefällt sie mir auch ganz gut, auch das verwendete Template.

    Alelrdings wirkt das Template auf großen Bildschirmen etwas zu schmal, daher würde ich es gerne breiter machen.
    Kann mir einer sagen, welche Datei ich verändern muß, um das ganze breiter zu machen?

    Ich habe mal alle vorhandenen php Dateien und die css Datei durchgeschaut, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

    Wäre echt super, wenn mir einer kurz helfen könnte.

    Gruß
    Ken