Ja, da muß ich mal suchen, wo ich die Schriftfarbe ändern kann.
Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Oder den Header so zurechtschneiden, daß in dem Schriftbereich alles heller ist, daß die Schrift lesbar ist....,-))
Gruß
Ken
Ja, da muß ich mal suchen, wo ich die Schriftfarbe ändern kann.
Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Oder den Header so zurechtschneiden, daß in dem Schriftbereich alles heller ist, daß die Schrift lesbar ist....,-))
Gruß
Ken
Nun ja, ich habe ein Unterforum für Laptops anderer Hersteller mit drin, nur ist da das Problem, daß ma nicht alle Geräte, bei der Vielfalt, kennen kann um auch helfen zu können.
Bei jedem Laptop gibt es andere Features und Einstellmöglichkeiten. Da ich selber ein NX6325 habe und zwischen der NX und NC Serie von HP kaum Unterschiede in der Software und im Bios sind, bietet sich das an.
Aber prinzipiell ist jeder Willkommen.
Außerdem möchte ich mich von den ständigen Anfragen nach einer Kaufberatung und von den reinen Consumerlaptops distanzieren.
Gruß
Ken
Moin,
ich habe mal ein Forum ins Leben gerufen, um genau zu sein, es ist seit Freitag online, das für Interessierte und Besitzer eines HP Notebooks der NC und NX Serie richtet.
Primär für das NX6325 Notebook. Aber weitere Themen und Geräte können ja hinzugefügt werden.
Selbstverständlich können auch Besitzer anderer Laptops dazu stoßen, je mehr, desto besser.
Gruß
Ken
Also das Wordpress gefällt mir bis jetzt ganz gut und es ist einfach zu bedienen.
Auch ist es sehr schlank gehalten, was die Geschwindigkeit etwas erhöht.
Welche Möglichkeiten sich erstrecken, weis ich noch nicht.
Auch wie man die Reihenfolge der Beiträge verändern kann weis ich noch nicht, da ich ja die Beiträge in einer bestimmten Reihenfolge haben will.
Das mit den Tags kann man über die Kategorien wohl lösen. Das also in einzelnen Kategorien die einzelnen Beiträge hinterlegt sind.
Gruß
Ken
Hi,
habe die Seite nochmal gelöscht und versuche mich gerade mit Wordpress.
Ja, das die ThinkPad Sparte an Lenovo verkauft wurde´, war ein ziemlicher Dämpfer und die geringere Qualität kann ich bestätigen. Das R52, da, daß ich von der Firma hatte, war Schrott.
Im Vergleich ist die NC und NX Serie von HP wesentlich besser in der Verarbeitung.
Aber nun zurück zum Thema, die Seite befindet sich im Aufbau und die Inhalte werden nach und nach angepaßt und auch verfeinert.
Am Design habe ich noch gar nichts gemacht. Da ist noch das standard Wordpress Layout drin. Da werde ich mich aber noch dran machen.
Auf der zweiten Domain habe ich ein phpbb forum für das Thema eingerichtet.
Schau es Dir mal an.
Gruß
Ken
Auch recht günstig und viel Auswahl gibt es bei http://www.notebook.de.
Super schneller Versand und sehr freundlich.
Von ebay würde ich ganz ehrlich abraten.
Ich bin eh dagegen teure Dinge bei ebay zu kaufen. Bis eine Auktion fertig ist, hat man oftmals mehr bezahlt als im Laden undsehr oft gibt es Probleme bei der Garantieabwicklung.
Gruß
Ken
Es gibt Fanpages zu den IBM Thinkpads und auch zu nehzu allen anderen Laptops. Wieso also nicht für das NX6325?
Was hast Du an den AMD Prozessoren auszusetzen?
Ich, und auch viele andere Nutzer dieses Gerätes sind vollkommen zufrieden mit der Leistung.
Und wer wirklich keinen AMD will, kann auf die Intel Variante zurückgreifen, also das NC6320. Nur mal als Beispiel.
Am Design werde ich ein wenig rumbasteln. Den Header habe ich wieder ausgetauscht und einen größeren hingesetzt. Gefällt mir besser.
Gruß
Ken
Hallo Leute,
ich habe mir mal weder ne neue seite gebaut.
Die Seite befindet sich noch im Aufbau und ist auch erst seit heute Online.
Verwendet wurde phpkit in der aktuelle Version.
Am Template oder Style habe ich noch nicht viel machen können, daher ist zur Zeit nur ein standard eingesetzt.
Wie findet Ihr sie soweit? Primät geht es mir um den Inhalt....;-)
Gruß
Ken
Also vom Design her recht ansprechend.
Von den Angeboten her naja.........
Bei den Preisen, bekommen ich bei anderen Anbietern z.B. wesentlich mehr pop3 Postfächer und Emailadressen.
Klar reicht die Menge, die in Euren Paketen drin ist für den privaten Kunden, aber bei einem gewerblichen Kunden sind 20 oder 30 Mailadressen schnell weg.
Ich habe z.B. bei meinem Provider 1500 Mailadressen (kein Scherz).
Also von daher bleibe ich bei meinem Provider.
Gruß
Ken
Also meine beiden Jungs, beide 7 Jahre, dürfen immer mal an meinen PC gehen. Dafür kann man ja bei XP auch mehrere User anlegen.
Aber in der Regel wollen sie nur spielen. Aber auch mal Lernspiele und ins Internet gehen sie auch manchmal.
Aber ich habe so die Kontrolle darüber.
Wenn Kinder zu früh einen eigenen PC ins Zimmer gestellt bekommen, ist die Versuchung zu groß von nem Schulkameraden irgend ein Spiel zu bekommen, das nicht für ihr Alter ausgelegt ist und das will ich jedenfalls nicht.
Sicherlich wird es irgendwann der Fall sein, daß sie beide einen eigenen PC bekommen, aber zur Zeit reicht mein PC auch erstmal aus.
Es macht Sinn Kinder ab einem bestimmten Alter an die Computer heranzuführen, da sie beruflich so oder so damit konfrontiert werden. Und je mehr sie in frühen Jahren darüber lernen, umso besser.
Gruß
Ken
Also was die Qualität und die Verarbeitung angeht, würde ich eher zu einem aus der HP NX oder HP NC Serie tendieren. Die sind klasse verarbeitet und keine Consumer Produkte, sondern Busines Notebooks.
Ich habe mir vor einiger Zeit das HP NX6325 geholt und bin begeistert.
Die Verarbeitung ist klasse und kommt fast an die IBM ThinkPads ran.
Das NX6325 gibt es Wahlweise mit einem AMD Mobile Sempron 3500+ (64BIT Prozi) oder mit einem AMD Turion.
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=499#2902
Wenn es denn unbedingt ein 15,4" Screen sein soll, dann bietet sich das NX7400 von HP an.
Auf keinen Fall würde ich einen Pavillion nehmen. Das ist die Consumer Reihe von HP und nicht ganz so toll in der Qualität.
Gruß
Ken
Du sagtest Doch, Dein Sohn hat nur dabei gestanden, aber den Schaden nicht verursacht. Also liegt doch auch kein Vorsatz vor.
Das Problem liegt doch eher darin, daß die Schule den Zeugen kein Glauben schenkt und Deinen Sohn anzeigen will.
Also ab zum Anwalt damit.
Wenn Dein Sohn wirklich unschuldig ist, muß die Haftpflicht auch nicht belangt werden, wobei es auch bei Vorsatz einen Zustz für die Haftpflicht gibt, damit auch solche Fälle übernommen werden.
Gruß
Ken
Also ich würde, wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, unverzüglich mit einem Rechtsanwalt sprechen.
Wenn Zeugen vorhanden sind, die bestätigen können, daß Dein Sohn lediglich dagestanden hat, aber den Schaden nicht verursacht hat, dann wird ein Anwalt ihn da rausboxen können.
Nebenbei sollte aber hier im Notfall die private Haftpflichtversicherung einspringen, um die Schadenskosten zu übernehmen.
Wenn man sich für einen Anwalt entscheidet, sollte man auch nicht mehr selber mit der Schulleitung über das Thema sprechen, sondern nur noch den Anwalt das machen lassen.
Gruß
Ken
Nunja, bei mir ist es eben so, daß im Keller die ganzen Telefonleitungen aus den Stockwerken einlaufen.
Dadurch befindet sich die ganze Telefonie, somit auch der Router (und DSL Modem, was bei meiner Fritzbox ein und dasselbe ist) im Keller.
Das Signal vom Keller aus würde aber von der Stahlbetondecke geschwächt werden, also mußte ich mir im EG etwas einfallen lassen und da ich einen zweiten WLAN Router hatte, hat sich diese Lösung eben ergeben.
Gruß
Ken
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Folgendermaßen kann man es mit einem zweiten Router lösen:
Den Router im Keller per Netzwerkkabel mit dem zweiten Router verbinden und den zweiten als AccessPoint benutzen.
Dieser sollte dann im EG positioniert werden.
Bedeutet aber, daß ein Kabel verlegt werden muß.
Gruß
Ken
Moin Leute,
ich habe da mal eine kurze Frage.
Ein Bekannter und ich haben uns das HP NX6325 mit dem AMD Sempron 3500+ Prozi gekauft (meins wird heute geliefert).
Da das Gerät mit 512MB RAM geliefert wird, werde ich um eine nachträgliche Aufrüstung nnicht umhin kommen. Bei meinem Bekannten genauso.
Weis jemand, solange die Spezifikationen der Riegel passen, ob jeder Riegel in dem Laptop funktioniert?
Verbaut ist ein 512MB PC5300 667MHz Riegel von HP (keine Ahnung welcher Speicherhersteller das ist).
Kann ich also jeden anderen Hersteller verwenden?
Von HP bekomme ich dazu nur die standard Antwort, daß nur HP Module kompatibel sind.
Gruß
Ken
Hi,
mal etwas Grundsätzliches zu Linux.
Ich bin eigentlich ein begeisterter Linux User. Man muß sich aber dahinter klemmen und auch Lernwillig sein.
Vieles muß noch per Hand konfiguriert werden, über ein Terminalfenster.
Ubuntu ist ein tolles Betriebssystem das eine rehct große Hardwareunterstützung hat.
Allerdings muß man auhc sagen, daß bei weitem nicht alles an Hardware von Linux selber unterstützt wird. Treiber wird man zum Teil vergebens suchen, oder man muß ndiswrapper die Windowstreiber einbinden.
Das trifft meist auf Grafikkarten und WLAN Karten zu.
Laß Ubunsu erstmal im LiveCD Modus laufen um zu sehen, ob die vorhandene Hardware überhaupt unterstützt wird oder ob es da schon Probleme gibt.
Bei meinem Thinkpad 600X habe ich verschiedene Distributionen versucht, wie mandriva, fedora und Ubuntu. Ubuntu ist das einizige das auf Anhieb alle Geräte (außer die WLAN Karte) erkannt und installiert hat. Bei allen anderen Distris wurde die Soundkarte und der USB Port nicht installiert.
Von daher ist ubuntu zu empfehlen.
Vorteil bei der Live CD ist, daß Du Deine Platte erstmal nicht anfassen mußt. Läuft alles über den Arbeitsspeicher. Daher wird die XP Installation nicht berührt.
Gruß
Ken
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe zwei Domains bei einem Hoster.
PHP und SQL incl.
Auf meiner Hauptdomain habe ich eine Webseite mit joomla laufen, die auch mit dieser Domain installiert wurde.
Nun möchte ich die Hauptdomain für eine andere Seite nutzen und die joomlaseite auf die zweite Domain verschieben. Erreichbar ist die Seite über beide Domains.
Nehme ich aber den Eintrag auf das Verzeichnis auf dem Server von der Hauptdomain heraus, damit die Seite nur noch von der zweiten Domain aus erreichbar ist, stimmt die Darstellung nicht mehr.
Was muß ich wo machen, ändern, damit die Seite auf der zweiten Domain zu laufen geht, wenn die Hauptdomain anderweitig verwendet wird?
Gruß
Ken
Hallo,
jetzt habe ich mal eine Netzwerkfrage, peinlich ist das......;-)
Folgendes:
Ich habe mir das 1und1 3DSL Paket bestellt und bekomme noch die FritzBox!Fon WLAN dazu.
Da die ganze Telefonie dann über die FritzBox läuft, kommt diese in den Keller, wo auch alle Telefonstrippen eingehen.
Nun habe ich noch meinen Linksys WRT54G v2.2 WLAN Router, den ich dann als AP nutzen will, um das WLAN Signal im Haus besser verfügbar zu machen.
Weis jemand, wie ich den WRT54G einstellen muß, um ihn als AP zu Nutzen?
Danke und Gruß
Ken