Beiträge von kensworld

Also zu Dell kann ich nur sagen, die taugen vielciht für den privatgebrauch etwas, aber im Firmeneinsatz kann man sie in die Tonne kloppen.
    Wir setzen bei uns Dell Optiplex GX 260/270 und 280 ein, überwiegend im Mini Tower Gehäuse. Mehrere Hundert Rechner.
    Alleine letztes Jahr haben wir bei über 300 dieser Dell Rechner die Netzteile tauschen müssen, da sie falsch dimensioniert waren.
    Auf den verbauten Boards waren fehrlerhafte Kondensatoren, die nach ca einem Jahr zu explodieren drohten. Ich weis schon gar nicht mehr wieviele Systemboards wie bereits tauschen mussten.
    Die verbauten Maxtor-Platten laufen auch nicht richtig.

Die Gehäuse der damaligen Optiplex Serie ist der letzte Müll und neigt dazu schell nicht mehr richtgi zu schliessen.

Bei den Dell Latitude Laptops verrecken uns auch ständig die Systemboards und die Festplatten.

Soviel zum Thema Monatsrechner oder Dell baut gute Rechner. Das war einmal, bzw, jetzt kommen sie scheinbar wieder dahin, mit der neuen Optiplex GX620 Serie.

Der Service ist schon o.k., wobei wir den nie in Anspruch nehmen, da ein Kollege und ich beide für Dell Zertifiziert sind und die Reparaturen selber durchführen. Allerdings laßt Euch mal ein neues Systemboard schicken.
    Das sind keine Neuteile, sondern instandgesetzte Boards. Da hatte ich auch schon einige DOA (Dead on Arrival) Boards dabei.

Wie gesagt, für den Privatgebrauch mögen die Kisten in Ordnung sein, aber sie sind nicht der Belastung in einer grossen Firma gewachsen, wo die System 24Std. 7 Tage die Woche laufen müssen und nur seltenst ausgeschaltet werden.

Im Vergleich dazu mal die Professional Workstations von HP, wie die XW6000 oder die XW6200. Die sind nicht kapputt zu kriegen. Da haben wie seltenst mal einen Defekt, ausser das mal ne HDD (SCSI) wegraucht, was aber an den Betriebsstunden liegt, da die Systeme 24 Std. laufen müssen.
    Da muss ich sagen, der hohe Preis dieser Rechner ist gerechtfertigt. Bei Dell keineswegs.

Gruss
    Ken

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Markendiskriminierung ziemlich billig und hilft dem eigentlichen Problem nicht weiter.
    Auch wenn Medion keine sonderlich guten Rechner verkaufen, muss man nicht gleich solche Sprüche vom Stapel lassen, oder?

Eine der grössten PC Hersteller, macht auch nur Schrott. Dell!
    Was wir in der Firma Probleme mit den Mistkisten haben, geht auch auf keine Kuhhaut drauf.

Aber nun zum Thema:
    Wenn der Support sich weigert innerhalb der Garantie das defekte Gerät zu reparieren, würde ich einen Anwalt konsultieren. Vorher erstmal schriftlich per Einschreiben aber dem Support eine Frist setzen, bis wann der Rechner zu reparieren ist und auch ruhig ankündigen, daß sollte der sich der Support weiterhin weigern die Reparatur durchzuführen, Dein Rechtsbeistand eingeschaltet wird.

Ich denke mal, danach sollten die Reagieren.

Gruss
    Ken

Ich finde, auch wenn dieser Thread bereits zwei Jahre alt ist, hat er an aktualität keineswegs verloren.

Meine beiden Jungs wurde letzten September eingeschult. Da ich Zwillinge habe, hat es mich ja umso mehr umgehauen, als ich die Preise für die Schulranzen gesehen habe.
    Wir haben uns auch schwer dabei getan einen vernünftigen zu finden. Wie der TE schon geschrieben hat, kosten dioe Markenranzen, wie Scout, McNeil und co zwischen € 80,- und € 200,- im Laden.
    Sicherlich kann man auch auf einen billigranzen zurückgreifen, aber bei denen stimmt oft die ergonomie der Rückenpartie nicht.

Der Ranzen muss leicht sein, da die Kids meist alle Schulsachen jeden Tag mitnehmen müssen, da der Unterricht eher spontan stattfindet.

Wir haben uns z.B. für Sammies entscheiden (Samsonite) und meine Jungs lieben das Teil.
    Zur Beschaffung ein kleiner Tipp:
    EBAY
    Wir haben unsere Ranzen bei ebay ersteigert neu mit Rechnung für insgesamt € 120,-, also zwei zum Preis von einem.
    In einem Ladengeschäft hätte ich so einen Preis nie bekommen.

Gruss
    Ken

also ich habe ich Foren schon viel erlebt, aber soetwas noch nicht.

davidos_no1 hat absolut nicht verstanden was Sache ist und kann oder will nicht auf die Fragen eingehen.

Für mich sah die Frage so aus, dass er mit dem einen PC vom WLAN weg will und stattdessen via Netzwerkkabel vernetzen will.
    Aber alle Fragen dieser Welt konnten ihn nicht dazu bewegen, klar und deutlich zu sagen was Sache ist, oder was er am Ende gemacht hat.

Zitat

sorry-tut mir leid! hab von internet, netzwerk und deren hardwaredingern keine ahnung! hab probiert mich verstädnlich auszudrücken, aber anscheinend hat das nicht gereicht-abe rist ja eh egal...habs hinbekommen. von mir aus kann der thread geschlossen werden.

Wenn mehrfach gefragt wird, was Du eigentlich machen willst, bzw. welche Hardware bereits vorhanden ist, dass muss man doch wohl davon ausgehen, dass die Frage nicht verständlich ausgedrückt wurde, oder?

Gruss
    Ken[/quote]

Also ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus.
    Der TE hat scheinbar keine Lust wirklich etwas Sinnvolles zu seinem Thread zu posten, sondern nur in Bruchstücken.
    Das ist unter aller Sau, um es mal freundlich auszudrücken.

In 22 Posts in diesem Thread war es bislang nicht möglich eine vernünftige Antowrt auf die relevanten Fragen zu erhalten.

Gruss
    Ken

Und Du bist Dir sicher, dass das zweite Kabel an das DSL Modem geht?
    Ich kenne nur DSL Modems mit einem Anschluss für den Splitter und ein Anschluss für PC/Router.
    So sind jedenfalls die DSL Modems der Telekom, soweit ich weis.

Oder hast Du einen Router mit integriertem Modem?

Gruss
    Ken

Dann klär uns mal auf.

Es wäre Sinnvoll, wenn man einen Rat oder Hilfe benötigt, auch in ganzen Sätzen zu sprechen und nicht nur häppchen weise die Infos rüberkommen zu lassen.

Also klär uns auf, was Du wolltest und was Du gemacht hast.

Gruss
    Ken

Er wollte wissen, was benötigt wird, um vom WLAN wegzukommen und über Netzwerkkabel die Rechner zu vernetzen.

Antwort: Nur ein paar Netzwerkkabel. Ein Router scheint ja bereits vorhanden zu sein, da er ja bereits über WLAN in Netz geht.
    Also WLAN Karte aus dem Rechner entfernen, Netzwerkkabel von Rechner zum Router (von beiden Rechnern aus) un das wars.

Wenn er vom WLAN weg will, will er wohl auch die Funktionalität vom WLAN im Router nicht benutzen. Also WLAN im Router abschalten.

Fertig. Neuer Router wird nicht benötigt.

Gruss
    Ken

Also, wenn er einen integrierten Switch hat, WLAN abschalten und mit Netzwerkabeln die RecRouter anschliessen, Einwahldaten einhämmern und fertig.

Da musst Du nichts weiter kaufen, egal was das nun für ein Router ist (Hersteller meine ich).

Gruss
    Ken

Wenn er via WLAN ins Internet geht, dann hat er wohl einen WLAN Router, oder?
    Die meisten WLAN Router haben einen integrierten 4 Port 10/100MBIT Netzwerkswitch.
    So muss er nur ein Netzwerkkabel vom Rechner zum WLAN Router anschliessen und fertig ist die Laube.
    WLAN im Router abschalten und er hat einen normalen DSL Router.

Sofern diese Funktionalität im vorhandenen Router gegeben ist, muss kein neuer Router angeschafft werden.

Ich finde es nur ein wenig komisch, dass ein Rechner scheinbar direkt mit dem DSL Modem verbunden ist und der andere via WLAN.
    Mein DSL Modem hat z.B. nur einen Ausgang für einen PC oder Routeranschluss.

Wenn seine Konstelation anders ist, dann soll er bitte, wie bereits geschrieben mal genau schreiben was er hat und was er will.

So können wir nur spekulieren.

Verstanden haben wir mittlerweile wie die einzelnen Rechner ins Netz gehen. Aber wenn er über WLAN ins Internet geht, muss wohl irgendwo auch ein WLAN Router vorhanden sein.

Gruss
    Ken

Im normalfall musst Du gar nichts ausser ein paar Netzwerkkabel kaufen.

Die meisten WLAN Router haben auf der Rückseite vier Netzwerkanschlüsse. Das ist ein integrierter 10/100MBIT Netzwerkswitch.
    Einfach die beiden Rechner mit Netzwerkkabeln mit dem vorhandenen Router verbinden und das wars.
    Das DSL Modem ist doch bereits mit dem WLAN Router verbunden.

Das wars. Da musst Di keinen neuen Router kaufen.
    Schau einfach mal auf die Rückseite des vorhandenen WLAN Routers, ob der die zusätzlichen Netzwerkanschlüsse (RJ45 Buchsen) hat, oder nicht.

Dann das WLAN im Router einfach abschalten und fertig ist die Laube

Gruss
    Ken

Verstehe ich das richtig, Ihr habt zwei Rechner, einer geht via DSL und einem WLAN Router ins Internet und der andere direkt über das DSL Modem? Oder ein analoges bzw. ISDN Modem.
    Wollt Ihr komlett von DSL weg?

gib doch bitte mal genaue Daten an, sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.

Ansonsten würde ich einfach eine zusätzliche WLAN Karte kaufen und in den anderen Rechner einbauen.
    Alternativ kannst Du auch ein einfaches Netzwerkkabel nehmen und den Rechner mit dem im WLAN Router integrierten Netzwerkswitch einstöpseln und gut ist.

Gruss
    Ken

Also selbst wenn die Auflösung eine segr grosse Darstellung rauswirft, kann man meist noch das Desktopeigenschaften Fenster auf dem Screen verschieben, dass es passt.
    Habt Ihr das mal versucht?

Geht die Sache doch erstmal einfach an, bevor irgendetwas gelöscht wird oder irgendwas in der Registry verbogen wird.

Es gibt auch eine Tastenkombination, mit der man Fenster mit dem Curser verschieben kann, aber die weis ich leider nicht mehr. Ich denke aber google kann da weiterhelfen.

Auf der Arbeit fliegt uns oft mal die Auflösung weg, wenn sich die Matroxtreiber verabschieden und ich konnte bislang immer das Fenster so verschieben, dass es passt.

Demnach: Kepp it simple

Gruss
    Ken

Installier Dir Firefox und den dazugehörenden Kalender. Trage die Termine ein und mach eine Erinnerung drauf. Dann bekommst Du eine Mitteilung, wann welcher Termin ist und kannst die Mail kurz schreiben.

Gruss
    Ken