Prüf mal nach, ob die HDD noch Garantie hat.
Ich weis bei uns in der Firma sterben die Maxtor Platten wie die Fliegen.
Gruss
Ken
Prüf mal nach, ob die HDD noch Garantie hat.
Ich weis bei uns in der Firma sterben die Maxtor Platten wie die Fliegen.
Gruss
Ken
Das scheint eine SMART Meldung zu sein. Die interne Fehlerdiagnose der Festplatte.
Wenn SMART eine solche Meldung abgibt, solltest Du die Platte tauschen.
Gruss
Ken
Wenn einer es bis zu einer Desktopfirewall geschafft hat, ist es eh zu spät. Der Schutz muss schon vorher vorhanden sein.
Es gibt für den Heim und SoHo bereich extra Hardwarefirewalls. Das sind im Grunde Router, mit dem Unterschied, dass sie eher als Firewall fungieren und nebenbei als Router.
Zu bekommen sind die ab ca. € 250,-.
Ich weis, dass TrendMicro früher die Gatelock X200 angeboten hatte. Die hatte einen sehr guten Schutzmechanismus und war vom Preis her sehr interessant mit ca € 200,- . Allerdings musst eman da ein Jahresabo in Höhe von € 50,- für die Updates der Firewall und der Antivirenfiles. Das Teil hatte noch einen integriereten Virenscanner. Aber ich glaube die wird nicht mehr angeboten, leider.
Aber da musst Du dich einfach mal umschauen und professionelle Literatur dazu lesen.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit einen alten PC zu nehmen und die Mandrake MNF/SNF zu installieren. Die Multi/Single Network Firewall.
Eigenständige Linux distribution, die für privat nix kostet. Ist aber nicht ganz einfach zu konfigurieren.
Aber normalerweise reicht ein vernünftiger DSL Router mit Firewall aus um das heimische Netzwerk ausreichend zu schützen.
Von den Desktop Firewall-Lösungen halte ich selber nicht wirklich viel, da sie zum Teil auch das ganze System verkorksen können.
Die beste Schutzmaßnahme ist es, sich umsichtig im INternet zu bewegen und keine Hacker, Warez oder sonstige verdächtige Seite anzusteuern. Genauso ein kluges Verhalten bei emails. Unbekannte oder verdächtige Mails erst gar nicht öffnen, sondern gleich löschen.
Gruss
Ken
Ich denke mal Tippfehler lassen sich wohl nicht ganz vermeiden, aber die Gramatik lässt bei sehr vieln wirklich zu wünschen übrig, dass man es wirklich sehr schwer hat zu verstehen, was eigentlcih gesagt werden will.
Und die Gross- und Kleinschreibung sowie Punkt und Komma setzen scheinen auch sehr viele verlernt zu haben. Komme mir manchmal vor, wie auf der Konstabler Wache in Frankfurt (wer die kennt, weis was ich meine).
Gruss
Ken
Ich stimme shila vollkommen zu.
Ich bin 33 und habe zwei Kinder. Beide Jungs une beide 7 Jahre jung.
Es ist absolut brutal, was die Jungs an Geld verschlingen. Nicht, das ich es nicht gerne für sie ausgebe, aber es fängt am Anfang bei den Windeln an. Gut, bei mir, da Zwillinge, alles doppelt, aber auch bei einem Einzelkind geht das ins Geld. Dann die Babynahrung, Kinderwagen, Bett, Kindersitze, etc.
Es geht weiter mit Kindergarten, Kleidung, Schuhe (die sind richtig teuer) dann die Schule.
Fragt mal Eure Eltern, was Ihr als Baby so an Geld verschlungen habt.
Glaubt mir, Ihr werdet Eure Eltern mit anderen Augen sehen.
Kinder bedeuten einen Haufen Verantwortung, die zum Teil noch nicht mal Erwchsene aufbrungen können. Wie soll das dann ein Kind schaffen?
Gruss
Ken
Die beste Methode ist richtgies Lüften.
Am Besten Stoßlüften für 3 bis 5 Minuten. Dabei die Heizkörper zu drehen und Fenster richtig aufmachen, für die o.g. Zeit. So kann die Luftfeuchtigkeit entweichen und ein Luftaustausch ist vorhanden.
Fenster lediglich kippen bringt hierbei nichts.
In den Schlafräumen sollte man nach Möglichkeit nachts die Fenster auch gekippt lassen und die Temperatur des Raumes verringern, also Heizkörper runterdrehen.
Gruss
Ken
will ja nur sagen, dass die Jugend von heute immer früher poppen will. Aber das ist nicht wirklich so gut, da sie versuchen es auch biegen und brechen zu machen, obwohl sie nicht wirklich reif genug dafür sind.
Mein Gott, selbst so mancher Erwachsene ist dafür nicht reif genug..:o)
Mag zwar ein wenig nach Moralapostel klingen, aber es ist so. Was dabei am ende rauskommt, sind Kinder, die Kinder bekommen und am ende den Ämtern auf der Tasche liegen, weil sie keine Ausbildung mehr machen können.
Siehe doch nur jüngst das 12 jährige Mädchen das ein Kind bekommen hat, von einem 17 Jährigen.
Leider ist die Deutschland voll von Kindern mit Kindern und liegen den Sozialämtern auf der Tasche weil sie selber nicht für die Kinder sorgen können.
Aufgrund dessen sind sie meist nicht mehr in der Lage eine Berufsausbildung zu machen oder gar die Schule zu beenden und sie rutschen in den sozialen Abgrund.
Das ganze mag zwar ein wenig krass klingen, ist aber wirklich so.
Selbst in der heutigen Zeit haben es viele Erwachsene schwer mit Kindern noch über die Runde zu kommen. Wie soll es dann ein 16 jähriges Mädel schaffen, wenn sie keine Ausbildung hat?
Deshalb wartet damit, bis Ihr die Verantwortung auch übernehmen könnt.
Ich will nicht sagen, dass das so sein muss, aber es passiert leider Gottes zu oft.
Gruss
Ken
Na hör mal, das ist ja noch human.
Es soll Leute gegeben haben, die sich beim Metzger 60Kg Hackfleisch gekauft haben. Zu Hause dieses Hackfleisch zu einer Frau geformt und gepoppt haben. Das ist kein Witz.
Naja zumindest gibt Hackfleisch oder Schnitzel keine Wiederworte und kosten auch kein Geld, da sie keine Schuhe oder Taschen kaufen gehen.
Hat man die schnauze voll oder ist es verbraucht, ab in die Tonne..........
Irgendwie wäre ich gerne in der Steinzeit. Da war das mit den Frauen viel einfacher.
Wollt man eine haben, einfach mit der Keule eins übergebraten und an den Haaren in die Höhle gezerrt. Da gab es kein, och ich hab heut Kopfweh oder so ein kram....
Ihr merkt schond en Sarkasmus, oder?
Gruss
Ken
Die Zuneigung kannst Du auch einem Schlitzel zeigen.. , oder einer Apfeltorte....
Wie gesagt, the gimp.
Das Programm kann sehr viel, man muss isch nur damit auseinandersetzen und die Funktionen kennenlernen.
Gruss
Ken
Zur Not, nimm zwei Schnitzel und klemm sie zwischen die Heizungsrippen und knall die, oder ne heisse Apfeltorte...
Nur Spaß...wenn es soweit ist, wird es von selber passieren. Aber ich stimmer den anderen zu, werd erst mal etwas grösser ein reifer, bevor Du Mädels knallen willst.
Gruss
Ken
Ich finde das Design an sich nicht mal so schlecht. Man kann darauf aufbauen.
Zu Zeit sind aber einfach ein paar kleinigkeiten, die das Design gestückelt aussehen lassen. Das ganze sollte ja eher wie aus einem Guss aussehen, aber aufgrund der Farbverlaufbalken, die Du verwendet hast, kommt dies nicht so rüber.
Probier es mal mit anderen Balken, die sich besser zusammenfügen lassen und sauber ineinander übergehen. Auch würde ich sie etwas dünner machen.
Sie dominieren zu stark, finde ich.
Als nächsten würde ich die Tabellen auf der Seite in der Herizontalen zentrieren und eine andere Hintergrundfarbe wählen, damit die Augen etwas entlastet werden.
Was die Bildbearbeitungssoftware angeht, so gibt es viele Freewaretools, die Du benutzen kannst. Eines habe ich Dir ja schon empfohlen, "The Gimp". Man muss sich nur damit auseinandersetzen und schauen welche Möglichkeiten es gibt.
Las Deiner Phantasie mal freien Lauf. Zur Not nimm ein stück Papier und zeichne Dir grob auf, wie die Seite aussehen soll. Wenn Du die Zeichnung hast, versuche sie mit der Software nachzustellen und daran zu feilen.
Gruss
Ken
Um das Signal zu verstärken, gibt es auch andere Methoden, die weniger Spektakulär sind.
Je nach Router, kann man auc evtl eine andere Antenne anbringen.
Die meisten Antennen sind mit einem Stecker mit dem Router verbunden. Du kannst eine andere Antenne kaufen, die mit einem Kabel versehen ist. So kannst Du z.B. die Antenne günstiger positionieren, damit der Router besser Senden kann.
Ansonsten kannst Du auch einen Access Point kaufen.
Dieser wird via W-LAN mit dem Router verbunden und verstärkt so quasi das Signal. Bedeutet, der Router steht z.B. im Keller. Das Signal erreicht aber aufgrund der Bauweise des Hauses nur das Erdgeschoss. Im Ergeschoss wird ein AcessPoint aufgestellt, der das Signal auffängt und weiterleitet. So wird das Signal wieder verstärkt. So wird das auch in Bürogebäuden meist gemacht.
Gruss
Ken
Du könntest evtl das IDE Kabeltauschen. Potentiell hat es einen hau weg bekommen.
Ansonsten wird der Brenner defekt sein.
Gruss
Ken
Aufgrund der Farbverlauflinien wird das aber eher nicht klappen.
Mach doch mal die beschriebenen Farbverläufe weg und schau Dir an, wie es aussieht.
Alternativ, könnte man aber auch aus dem Farbverlauf als eienn umlaufenden Rahmen gestalten.
Die Ecken abrunden und ineinander übergehen lassen.
Dann würde es ein einheitliches Aussehen bekommen.
Gruss
Ken
das ist schonmal ein Ansatz. Da kannst Du sehen, welche Rohlingshersteller für Deinen Brenner freigegeben sind.
Ob da jetzt die Marke Silver Circle, oder was auch immer auf dem Rohling steht, spielt erst mal eine sekundäre Rolle. Wichtig ist der Hersteller selber, nicht der Reseller.
Gruss
Ken
Naja, das Problem bei den Brennern ist die Abhängigkeit zu den Rohlingsherstellern.
Man muss da immer zwischen der Marke und dem Hersteller unterscheiden.
Du kannst einen Silver Circle Rohling kaufen, aber in wirklichkeit einen Ricoh haben. Wenn nun Dein Brenner bin den Ricoh nicht zurecht kommt, kann es zu solchen Fehlern führen.
Schau mal in die Release-Notes Firmware rein, welche Rohlinge unterstützt werden. Findest Du z.B. Verbatim oder Ricoh, dann geh in den Laden und kauf mal ein oder zwei Rohlinge genau dieser Hersteller und probier sie aus.
Wenn es dann immernoch nicht klappt, wird ein defekt am Brenner vorliegen. Wenn es klappt, weist Du, das es an der Silver Circle Rohlingen liegt.
Gerade bei Silver Circle werden zwei oder drei verschiedene Hersteller verwendet.
Irgendwo im Internet gibt es eine Webseite, wo man die verwendeten Hersteller zu den Marken in einer Tabelle finden kann, ich weis nur den Link nicht mehr.
Auch gab es eine Software, mit der mal den eigentlichen Rohlingshersteller aus dem Rohling auslesen kann.
Da musst Du mal ein wenig googeln.
Gruss
Ken
Hast Du den Brenner am gleichen IDE-Kabel hängen, wie die HDD?
Wenn ja, kann das auch dazu führen.
Gruss
Ken
Ich habe Dir mal im Screenshot markiert, was Du entfernen solltest.
Gruss
Ken
Um das hinzubekommen, müsstest Du lediglich die senkrechten Farbverläufe entfernen. dann hast Du eine klare Gliederung.
evtl als Trennung zur Navi einfach einen senkrechten strich ohne Farbverlauf nehmen.
Gruss
Ken