Dagegen spricht ja auch nichts, aber man muss bei einer Webseite auch den allgemeinen Geschmack versuchen zu treffen.
Und da ja, sag ich mal, die Fotos dein Hauptthema der Seite sind, passt das Dunkle nciht wirklich zum Thema, finde ich.
Gruss
Ken
Dagegen spricht ja auch nichts, aber man muss bei einer Webseite auch den allgemeinen Geschmack versuchen zu treffen.
Und da ja, sag ich mal, die Fotos dein Hauptthema der Seite sind, passt das Dunkle nciht wirklich zum Thema, finde ich.
Gruss
Ken
ich weis nicht, für eine Fotoseite finde ich die seite etwas zu dunkel.
Ich würde auch den Farbverlauf links, wo die Buttons sind, wegmachen.
Da senkrechte beisst sich mit dem Waagerechten, finde ich.
Die Tabelle würde ich auf der seite zentrieren und einen anderen Hintergrund wählen. Wie gesagt, es ist für meinen Geschmack zu dunkel.
Gruss
Ken
Deshalb verstehe ich auch die Kids nicht wirklich, die sich unbedingt ein Laptop zum Zocken kaufen.
Ein Laptop kann nie einen Desktop zu 100% ersetzen.
Sicherlich gibt der Markt mittlerweile einiges an Multimedia Laptops her, aber die sind meist so gross, da 17" Screen und 16:9 screen drin sind, dass man sie nicht mehr vernünftig mit sich rumtragen kann.
Ein Laptop ist zum mobilen Arbeiten gedacht, auf Geschäftsreisen oder für Studenten die in den Vorlesungen damit arbeiten.
Aber zum Zocken? Nee.
Gruss
Ken
Deswegen sagte ich ja, dass Laptops eigentlich zm arbeiten gedacht sind und nicht zum zocken.
Gruss
Ken
Kommt darauf an, welche Standards deine GraKa unterstützt.
Einige Spiele benötigen z.B. openGL oder direkt3d, etc.
Ein Laptop ist in der Regel, es sei den es handelt sich um ein Multimedia Laptop, nicht wirklich zum Zocken gedacht, sondern eigentlich zum arbeiten.
Gruss
Ken
oh mann,
entschuldige bitte, ich meinte natürlich T0b3
gruss
Ken
bei älteren Laptops sieht man die erforderlich eTastenkombination im Bootbildschirm oftmals nicht.
Probier, wie admin sagte, die entf oder F12 Taste, oder F1, F2 oder F10
Gruss
Ken
Danke für die flotte Antwort,
Mir gefällt das dunkle Design auch sehr gut, zumal das dunkle auch eher zum Thema Heimkino passt.
Im Kino ist es ja auch dunkel.
Gruss
Ken
Hallo Leute,
schaut Euch bitte mal meine Heimkinoseite an und last mich wissen, wie sie gefällt.
Bevor ToB3 meckert:
Ja, es ist mit einem joomla Template erstellt, nur ein klein wenig modifiziert.
Gruss
Ken
Also ich muss ganz ehrlich sagen, eine UMTS Karte ist noch zu teuer.
Ich würde lieber ne gute WLAN Karte einbauen, oder als PCMCIA Karte nutzen.
Es gibt mittlerweile soviel Hotspots und Access-Points, dass auch das kein Problem sein sollte. Egal ob im Flughafen, Bahnhof oder in Internetcafes.
In Großstädten wie Frankfurt z.B. haben auch teilweise normale Cafes wie Frazer oder StarBucks stellenweise auch Accesspoints, mit denen man sich verbinden kann.
Die Frage ist einfach, wie oft wird man das brauchen?
Im heimischen Wohnzimmer hat man i.d.R. seine eigene Internetverbindung, also wiwrd ein UMTS da nicht erforderlich sein.
Wenn es kein Firmenlaptop ist, darfst Du es meist eh nicht in der Firma ins Netz bringen, aber Du sollst auf der Arbeit ja nicht am privaten Laptop arbeiten sondern dem Job nachgehen.
Desweiteren muss man sich die Frage stellen, ob man selber so wichtig ist oder so wichtige Mails bekommt, dass sich der kosten/nutzen Faktor rechnet.
Gruss
Ken
Also mir gefällt die Seite ganz gut.
Welches CMS hast Du dafür benutzt?
Gruss
Ken
Nun ja, ich stimme dir prinzipiell schon zu BendOr, nur einen Ausfall von zwei Tagen oder mehr, jenachdem,wo der Rechner gekauft wurde kann das auch länger dauern ist nicht so prickelnd.
Man kann vorab diverse Tests machen um den Fehler einzugrenzen. Unteranderem einen Festplattentest. Stellt man z.B. heraus, dass die HDD defekt ist, kann direkt einen neue Platte anfordern und fertig.
Eine andere Möglichkeit ist ein defektes oder nicht richtig sitzendes SATA Kabel.
Ich würde in jedem Fall erstmal alle Steckverbindungen prüfen, ob sie alle richtig sitzen und, wie gesagt, einen HDD Test machen.
Auch mal alle externen Komponenten abnehmen, wie Drucker, Scanner, etc.
Es könnte auch ein Fehler von einen dieser Geräte sein.
Auch mal die Speicherriegel rausnehmen und tauschen, wenn möglich.
Die Möglichkeiten sind gross. Bringt man den PC einfach zum Laden und die finden keinen Fehler, war die Kiste für nix ein paar Tage weg.
Gruss
Ken
Ich meine eine Festplattendiagnose.
Du kannst Dir die Ultimate Boot CD downloaden,d a sind solche entsprechende Tools drauf.
Wenn Du eine Recovery CD bei dem Rechner dabei hast, könnte es auch sein, je nach Hersteller, das eine Diagnose CD dabei ist.
Gruss
Ken
Welche XP Version hast Du installiert?
XP Pro oder Home
Welches Service Pack ist bei der CD integriert?
Sollte es eine ältere sein, also z.B ohne SP oder mit SP 1 würde ich versuchen eine neue Installations CD mit nLite und SP2 zu erstellen.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine die SATA Platten wurden doch erst SP 2 voll unterstützt, oder?
Es könnte aber auch an der Festplatte liegen.
Hast Du mal einen HDD Scan durchgeführt?
Gruss
Ken
Gut, dann hast Du dich etwas falsch ausgedrückt.
Du meinst also Installatin den W-LAN Routers z.B.im EG. Du möchtest aber das DG auch versorgen.
Das sollte kein Problem darstellen.
Wie Du dich eingangs ausgedrückt hast, klang es nach drei Stockwerken übereinander, wie es in den schmalen Reihenhäusern aufgabaut ist.
Ich kann auch problemlos mit meinem Laptop und der WLAN Karte in den Keller gehen und habe noch fast 100% Signal. Und wir haben einen Betonkeller.
Ein Access Point wäre zusätzlich zu dem WLAN Router.
Beim DSL benötigst Du ja mehrere Komponenten.
1 x Splitter (bekommst Du von dem Provider)
1 x DSL Modem, je nach Provider bekommst Du das gestellt oder Du musst es Dir kaufen
1 x DSL Router bekommst Du meist ja auch schon beim Vertragsabschluss vom Provider geschenkt.
Wenn Du diese Dinge alle hast und das WLAN Signal würde nicht ausreichen, müsstest Du ein Access Point kaufen. Dieser Access Point ist nichts weiter als ein DSL Router ohne Einwahlmöglichkeit. Er verbindet sich per WLAN mit Deinem Router und verlängert so die Reichweite des WLANS.
Gruss
Ken
Ich stimme Ronald zu.
Wobei die Sendeleistung des W-LAN Routers auch eine grosse Rolle dabei spielt.
Wenn es sich zum Beispiel um ein Reihenhaus dreht, könnte man evtl. den Router versuchen bei der Treppe in die oberen Stockwerke zu positionieren.
Möglicherweise sind dann weniger Störgegenstände vorhanden und es reicht.
Ansonsten muss man einen zusätzlichen Access-Point installieren, damit das Signal alle Stockwerke erreichen kann.
Gruss
Ken
Nee, fände ich nicht so gut. Ich glaube das würde die Seite überfüllt wirken lassen.
Wenn der Baum auf der seite in der Horizontalen und in der Vertikalen zentriert wird, könntest Du den Baum evtl etwas grösser machen und verlinken.
Das würde wohl besser aussehen.
Anstelle des Satzen "Jeder Apfel ist ein Klick Wert" würde ich etwas wie "Treten sie in den Apfelbaum ein" oder soetwas in der art.
Da es sich ja um eine Startseite handelt, würde ich sie eher schlicht und einfach gestalten.
Gruss
Ken
Auch wenn ich die Navi im Apfelbaum spassig finde, würde ich den Baum als solchen als Link setzen.
Die kleinen Äpfel sind eher Verwirrend, zumal sich nicht hinter jedem Apfelauch ein Link verbirgt.
Eine beschriftete Navi lässt sich wohl nur schwierig in den Baum einbinden, da recht wenig Platz vorhanden ist.
Gruss
Ken
Hallo,
die kleinen USV Geräte für zu Hause dienen ja nur dazu, dass der PC oder andere wichtige Geräte im Falle eines Stromausfalles nicht abstürzen sondern weiterlaufen.
Sie ersetzen nicht die Stromversorgung. Die meisten kleinen USV`s halten ca. 20min, wobei diese Zeit davon abhängt, wieviele Geräte an der USV angeschlossen wurden und sollen gerade mal sovie Zeit bieten dass man den/die Rechner noch sicher herunterfahren kann, ohne einen Datenverlust zu erleiden, bzw. das kann man, glaube ich, mit der Software automatisieren.
Den Klackeffekt wirst damit nicht wegbekommen, da die Spannungsversorgung im normal Betrieb nicht über die USV läuft. In der USV ist eine Weiche enthalten, die bei Stromausfall von Netzbetrieb auf Batteriebetrieb umschaltet.
Was dieses Klackereffekt bei betätigen des Lichtschalters angeht, so würde ich sagen, dass Spannungsspitzen beim einschlaten der Beleuchtung entstehen, was für mich ein Zeichen wäre, dass evtl. zu viele Geräte in Deinem Zimmer an der Sicherung hängen, bzw. in Deinem Zimmer alles über eine Leitung läuft.
Als erstes würde ich einen Elektriker nach der Ursache fragen und iwe man das beheben kann.
Um die Systeme vor Überspannung zu schützen, kann man auch Mehrfachsteckleisten mit Überspannungsschutz kaufen, was in meinen Augen mehr Sinn macht als eine USV, es sei denn Du hast oft einen Stromausfall.
Gruss
Ken
so, ich habs wieder auf das alte Template umgestellt.
Aber folgendes:
Wenn ich das alte Template auf meinem Laptop mit einer Auflösung von 1024x768 anschaue, finde ich es auch super.
Schaue ich es mir aber auf meinem Desktoprechner an, bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht es scheisse aus, finde ich.
Das andere Template, dass ich eben noch drin hatte, habe ich ein wenig modifiziert. Die Breite habe ich auf 980px erhöht, damit bei grosser Auflösung am Bildschirm, das ganze etwas voller aussieht.
Bei dem jetztigen Template wirken die Hintergrundmotive, also diese kleinen Farbspiele in meinen Augen etwas verloren. Auf dem Laptop, wie gesagt ist es eine ganz andere Darstellung.
Das von mir modifizierte Template finde ich weniger verspielt.
Gruss
Ken