Beiträge von Sausa

Beatz

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Wie ich schon an anderer Stelle Berichtet habe, bin ich auch nicht glücklich mit der Navigation.
    Die Elefanten will ich behalten aber später nur auf einer Seite, vieleicht nützt das was wenn ich einen leicht geblich- geriffelten Hintergrund nehme?!. (vieleicht ist das Taucherproblem damit auch gelöst)
    Der Bullenkopf ist ein Wasserbüffel :wink: und mein Avatar in einem Thailandforum (da ist mir mein Grafikspieltrieb wohl durchgegangen) er soll später im Banner erscheinen
    Die Seite soll sich haupsächlich mit meinen Thailandreisen beschäftigen
    ( und ich hab da einiges erlebt :wink: )
    ich glaub das ich das noch stärker betonen muss
    Was sind Serifen ?
    :oops: :oops: :oops:
    Ja die Rechtschreibung....... früher in der Schule hab ich sehr viele Deutschlehrer in das Irrenhaus gebracht.....
    versprochen.... ich arbeite daran, jedes mal wenn ich meine Seite angucke korrigiere ich 5 -10 Fehler :smilie101:
    Soll ich bei den (framelosen) Berichtseiten unten ein (Back)Button setzten? oder wie sollen die Besucher zur nächsten Überebene zurückkommen?
    Nochmals dank für deine Mühe, wenn man lange vor dem Rechner sitzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :shock:

cu Sausa

KingOfN00bz

ich konnte Dreamweaver leider nicht Starten :cry: ich bekomme immer einen "CRC Fehler" beim entpacken
    hab die Datei schon zwei mal runtergeladen und verschiedene Entpacker versucht ...... immer das gleiche ergebnis

Worgan
    so langsam glaub ich das du recht hast, ich wollte mir das natürlich so einfach wie möglich machen.
    ich hab schon durch die prob. bei NetObjects eine menge gelernt :wink:

Zitat

Es kann zwar ein steiniger Weg sein, aber auf diesem bekommst Du in Foren immer gerne viel Hilfe.

Jo, ist ein Top Forum hier

cu Sausa

KingOfN00bz
    danke für die codes,
    aber generierte Quellcode können laut Hilfethema nicht verändert werden :evil:
    also muss ich mir wohl meine Seite mit einem anderem Html Editor runterladen bearbeiten und wieder hochladen *würg*

Worgan
    Danke für deine Antwort.
    da bin ich wohl schon nach einer woche Arbeit an die Grenzen des Programmes gestossen.
    Was mir bei diesen Programm gefällt ist das man die Seiten mit Drag und Drop erstellen, und eine Vorschau hat.
    Ich wollte das die Seiten auch für 800x600 "Besucher" einigermassen ansehnlich sind. (mein Stil ist natürlich geschmackssache :lol: )
    Ich glaub mit Hand eingegeben hätte ich Wochen dafür gebraucht.
    Ich werd mich mal auf die Suche nach nach einer Testver. von Dreamweaver machen.

cu Sausa

http://www.sausa.net

Hi all,
    ich hab ein kleines prob. beim Bau meiner Homepage.
    Ich benutze erstmal NetObjekt Fusion7 da das für einen Anfänger recht easy ist (ohne html kenntnisse).
    Bei dem Programm hab ich erstmal eine Vorlage benutzt um ein paar Seiten ins Netz zu stellen.
    Ich bin aber mit den Schaltflächen nicht so glücklich.
    Bisher hab ich eine Option gefunden, wenn man mit der Maus über eine Schaltfläche geht, das die Untermenüs rechts neben der Schaltfläche aufgehen ..... aber denn muss ich den Frame sehr breit machen :cry:
    Gibt es eine möglichkeit in dem Programm, das die Untermenüs untereinander aufgehen?
    Die Frames möchte ich auch nicht aufgeben damit die fixierten Hintergrundbilder auch für 800x600 Besucher ansehnlich wirken.

Wie kann man einer Schaltfläche einen externen Link direkt zuweisen?
    Wie zum beispiel bei meinem Gästebuch, da muss man erst auf Gästebuch gehen und denn auf der geöffneten Seite nochmal auf einen Link gehen....... ist auch nicht lustig......

Entweder ich bin zu blöd die Hilfethemen zu lesen oder es geht einfach nicht.
    Erst mal möchte ich bei NetObjects bleiben damit ich mich mehr auf die Inhalte konzentrieren kann :wink:

cu Sausa

admin
    dank für deine einschätzung
    den counter fand ich passend da die meisten meiner Berichte über meine Thailandreisen sein werden (und so lern ich noch die thaizahlen :wink: )
    kann man uber den gelben Hitmasterbutton ein weißes Gif legen?
    mit den Textlinks hast du recht das werd ich ändern das passt nur auf die
    Berichtsseiten ohne Frame

jaaam
    den werd ich schmaler machen
    später werd ich noch mehr unterseiten haben da weiß ich noch nicht wie ich das mit den ganzen Button`s machen soll ohne Frames
    mit der "Schaltfolge " bin ich sowiso nicht glücklich da muss ich mir noch was einfallen lassen

cu Sausa

Hi All,

ich hab in letzter Zeit an einer eigenen Homepage gearbeitet.
    Nun bin ich natürlich neugierig wie die bei euch ankommt. Ich mein das Layout und so.
    Inhalte sind noch nicht so viel drin weil ich erst mal am Erscheinugsbild gearbeitet habe und mich mit der Materie erstmal auseinandersetzen musste.
    Ich bin offen für jede Meinung
    aber zerreißt mich nicht gleich in der Luft :wink:
    (das ist meine erstes Mal!! :oops: ).

http://www.sausa.net

cu Sausa