also wie versprochen noch mal was zu deiner HP:
die giftgrüne Shoutbox solltest du farblich in die Page einbetten oder ganz darauf verzichten, der ganze Scrollvorgang vom ersten bis zum letzten Eintrag ermüdet.
Wenn du scrollst und dabei nicht die Buttons zu Hilfe nimmst (einfach mal in die freie Fläche rein klicken) wirst du feststellen ,dass der Hintergrund des Scrollbalken während des Scrollvorgang rosa ist, einfach nur grässlich.
Nun zu deinen Fähigkeiten als Schriftsetzer :
du solltest die ganzen Texte in eine Tabelle setzen und links ausrichten, dies zieht sich wie ein roter Faden durch dein gesamtes Page Angebot.
Der Text sieht einfach unaufgeräumt aus und die fehlende klare Linie erschwert das lesen ungemein.
Auf der Home Site verweist du auf Informationen (Elterninfos, Packliste usw.)zum Inhalt, setze da Hyperlinks damit der Interessierte mit einem Click dort landet wo er hin will und nicht suchen muss.
Dort wo du auf Mailadressen verweist, würde ich e Mail verknüpfungen einsetzen, so dass man bequem mit einem Click die jeweiligen Personen kontaktieren kann.
Die letzte Zeile auf der Site (last Update usw. ) passt nicht in das dafür vorgesehene Feld, für Disclaimer, Impressum, Kontakt fehlt die Verlinkung und passt nicht (Umbruch > Kontakt).
Elterninfos:
DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG! - hier bekommen SIE die Möglichkeit, sich etwas genauer zu informieren!
[ ANMELDEFORMULAR ] - hier gibts das Formular zur Anmeldung ihrer Kinder
[ SANITÄR-ANLAGEN ] - Informationen zu unseren Sanitären Anlagen (WC, Waschplatz, Dusche, etc...)
[ KÜCHE ] - Wissenswertes rund um Küche und Verpflegung
[ LAGERKASSE ] - ein besonderer Service von uns: Eine eigene "Bank" im Lager...
[ ERSTE HILFE ] - was ist, wenn... Einige Infos vorneweg...
[ BRIEFE / PAKETE ] - nützliches zum Versand von Paketen und Briefen ins Lager
[ KURZBESUCHE ] - sie wollen uns oder ihr Kind im Lager besuchen? - BITTE LESEN!
[ VERKÜRZTE TEILNAHME ] - was tun, wenn ihr Kind mit möchte, aber nicht volle 14 Tage kann?
[ SICHERHEIT ] - Alles, rund ums Thema Sicherheit im und am Lager
[
und wo bitte schön bekomme ich die Info's ???
hier ist weder was verlinkt (Kurzbesuche,Sicherheit etc.) noch finde ich in deiner Navi was !!!.
Die Link Seite solltest du ebenso in eine Tabelle setzen, damit das klar strukturiert ist.
und solltest du mal Langeweile haben färbe den rechten Scrollbalken ein, ist zwar Geschmackssache würde aber bei dir nett aussehen, weil du ein durchgehendes "Farb Layout" hast bzw. dich auf wenige Farben beschränkst.
Ansonsten macht die ganze Site eher einen langweiligen Eindruck auf mich, aber sie bietet umfangreiche Info's zu eueren Aktivitäten und das dürfte ja auch erklärtes Ziel sein. Wer sollte sich auch sonst bei dir einloggen ausser interessierte Zeltelagerfreunde in deiner Umgebung.
Ein Hinweis welche Kosten auf einen zukommen wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht.
so das war's, wie du siehst fällt kein Meister vom Himmel und es ist durchaus möglich Hilfreiche Tipps zu geben, wenn man sich vorher ernsthaft mit einer Site beschäftigt ohne diese nur mal eben schnell anzu klicken und dann seine Meinung kundtut als hätte man alles gesehen.
und ein Bitte und Danke sollte auch in diesem Forum hier zum Umgangston gehören !!! (das betrifft die Allgemeinheit).
weitere Fragen... nur los......