Beiträge von Juergen

Thx Chief,

weisst du was das für mich bedeutet ?? :shock: ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT...... :x

aber ihr habt mich überzeugt... Danke nochmal für die Tip's (an alle !!)ich denke mal ich drifte mit der Site in die richtige Richtung.

Was den Font angeht, das lässt sich im Moment nicht ändern, optimales Ergebnis erziele ich nur bei dunklem Hintergrund, aber es gibt Dinge mit denen man einfach leben muss. :lol:

das sehe ich nach wie vor auch so, du bist noch jung begeisterungs und lernfähig.

"Learning by Doing" :lol:

Was spricht dagegen dir erst mal ein neues Konzept zurecht zu legen (nimm ruhig ein Blatt Papier und zeichne alles auf), du kannst die alte Seite ja im Netz belassen und bastelst in aller Ruhe an einer neuen.

Du machst das schon..... :lol:

Danke Sleeme,
    ich denke auch das ich dieses Konzept so weiter verfolge (es sei denn ich höre hier gegenteiliges), das mit der Auflösung am PC weiss ich, ich möchte das Dreamweaver mir nur so viel Fläche zur Verfügung gibt die ich für 1024x768 bauche !!! weiss aber nicht wo ich das festlegen kann, das macht mich WAHNSINNIG !! :D

alles klar Sleeme, da hast du dir ja besonders viel Mühe gegeben, ich würde lediglich den Content noch weiter ausbauen !!!

ich habe mir auch weitere Gedanken um meine Page gemacht und insbesondere überlegt wie ich die Hinweise die ich von Euch bekommen habe weiter umsetze.

Vielen Dank an alle die mir ein Statement gegeben haben, war eine echte Hilfe :lol: .

Da ich den ganzen Kram aus Ermangelung an Zeit noch nicht lange mache scheue ich natürlich die ganze Arbeit die das umschreiben mit sich bringen würde.

Ich will auf jedenfall ein neues Layout und die Auflösung in 1024x768 damit man ohne scrollen die Seite betrachten kann, leider weiss ich immer noch nicht wo ich die Auflösung einstellen kann.

Ich habe mich Gestern mal an einem neuen Konzept versucht (nur die Startseite ist fertig) und hoffe das haut mit der Auflösung hin.

würde mich freuen wenn sich mal jemand das Layout anschaut und die Auflösung überprüft, kann ich mit Eurer Hilfe rechnen.... ???

http://www.sagaplanet.de/1NewLayout/Sta…SciFi_page1.htm

das kann ich gut verstehen, aber wenn ihr dieses Copyright Idendity auf allem möglichen drauf habt muesste es doch eine gescheite Vorlage geben ??

da sehe ich doch mehr als gute Chancen zu einem optimalen Ergebnis zu kommen !! :wink:

Zitat von CHIEFmaster

öhm...

der CHIEFmaster

wenn du deinen Thread eröffnest mit dem Hinweis das deine Page am 15.01. Online geht muss man wohl davon ausgehen das sie im Netz ist, immerhin ist heute der 19 !!!!. Ich hoffe du verstehst warum man das nicht versteht ???.

Was das Design einer Page angeht ??? Nein darauf möchte ich nicht eingehen zu unterschiedlich ist der Mensch als das man alle auf einen Nenner bringt.

Darum erachte ich Hinweise auf Design auch nicht immer als wichtig (bis auf krasse Asreisser) der Inhalt ist das entscheidende.

Du würdest meine Page nie besuchen, weil das behandelte Thema dich nicht interessiert, ist ja auch logisch und schon werden die Blicke die man erhascht oberflächlich.

Ich habe Zugriffe auf mein Page aus der ganzen Welt und nur aus einem Grund: weil sich jemand für die "Progrock Band" Saga interessiert, das Design geht dem jenigen im Grunde am Arsch vorbei, Hauptsache die Infos bekommt er die er sucht.

Du bemängelst auf meiner Page die grellen Buttons, viele und auch ich finden sie sehr treffend weil sie zum Thema passen (Musik > Radio).

Ebenso der Header, sicher ist der zu breit, aber er nimmt Bezug auf die Band und es sind selbst erstellte Grafiken ! jeder der mich besucht und sich mit dem Thema auskennt findet sie "lovely". Ist halt nur Mist das ich die Site in 1280x800 erstellt habe.

Ich glaube du verstehst was ich meine.....

nach wie vor das passt das mit deiner Seite, noch ein wenig aufräumen, und gerade Rücken dann hast du echt was erschaffen eine Site für Gleichgesinnte in deiner Umgebung das kann dir keiner mehr nehmen denn du warst zuerst am Start. :lol:

übrigens du hast noch so ein Scrollfenster (Forum ??) da ist der Hintergrund ich gaube dunkel Lila..

read you......

sorry... ich war's :oops:

du scheinst ja einiges gelernt zu haben, der alte Auftritt ist nämlich verdammt mies !!!

Sehe mal zu das du den neuen Online bekommst :lol:

übrigens das alte LOGO sieht aus als wäre es ein Aufkleber ?? das müsstest du mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm hinkriegen.

Ich bin ja neu hier, aber in wie weit macht es Sinn unfertige Seiten bewerten zu lassen ?? das habe ich noch nicht ganz verstanden.

also wie versprochen noch mal was zu deiner HP:

die giftgrüne Shoutbox solltest du farblich in die Page einbetten oder ganz darauf verzichten, der ganze Scrollvorgang vom ersten bis zum letzten Eintrag ermüdet.
    Wenn du scrollst und dabei nicht die Buttons zu Hilfe nimmst (einfach mal in die freie Fläche rein klicken) wirst du feststellen ,dass der Hintergrund des Scrollbalken während des Scrollvorgang rosa ist, einfach nur grässlich.

Nun zu deinen Fähigkeiten als Schriftsetzer :lol: :

du solltest die ganzen Texte in eine Tabelle setzen und links ausrichten, dies zieht sich wie ein roter Faden durch dein gesamtes Page Angebot.

Der Text sieht einfach unaufgeräumt aus und die fehlende klare Linie erschwert das lesen ungemein.

Auf der Home Site verweist du auf Informationen (Elterninfos, Packliste usw.)zum Inhalt, setze da Hyperlinks damit der Interessierte mit einem Click dort landet wo er hin will und nicht suchen muss.

Dort wo du auf Mailadressen verweist, würde ich e Mail verknüpfungen einsetzen, so dass man bequem mit einem Click die jeweiligen Personen kontaktieren kann.

Die letzte Zeile auf der Site (last Update usw. ) passt nicht in das dafür vorgesehene Feld, für Disclaimer, Impressum, Kontakt fehlt die Verlinkung und passt nicht (Umbruch > Kontakt).

Elterninfos:
    DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG! - hier bekommen SIE die Möglichkeit, sich etwas genauer zu informieren!

[ ANMELDEFORMULAR ] - hier gibts das Formular zur Anmeldung ihrer Kinder
    [ SANITÄR-ANLAGEN ] - Informationen zu unseren Sanitären Anlagen (WC, Waschplatz, Dusche, etc...)
    [ KÜCHE ] - Wissenswertes rund um Küche und Verpflegung
    [ LAGERKASSE ] - ein besonderer Service von uns: Eine eigene "Bank" im Lager...
    [ ERSTE HILFE ] - was ist, wenn... Einige Infos vorneweg...
    [ BRIEFE / PAKETE ] - nützliches zum Versand von Paketen und Briefen ins Lager
    [ KURZBESUCHE ] - sie wollen uns oder ihr Kind im Lager besuchen? - BITTE LESEN!
    [ VERKÜRZTE TEILNAHME ] - was tun, wenn ihr Kind mit möchte, aber nicht volle 14 Tage kann?
    [ SICHERHEIT ] - Alles, rund ums Thema Sicherheit im und am Lager
    [

und wo bitte schön bekomme ich die Info's ???
    hier ist weder was verlinkt (Kurzbesuche,Sicherheit etc.) noch finde ich in deiner Navi was !!!.

Die Link Seite solltest du ebenso in eine Tabelle setzen, damit das klar strukturiert ist.

und solltest du mal Langeweile haben färbe den rechten Scrollbalken ein, ist zwar Geschmackssache würde aber bei dir nett aussehen, weil du ein durchgehendes "Farb Layout" hast bzw. dich auf wenige Farben beschränkst.

Ansonsten macht die ganze Site eher einen langweiligen Eindruck auf mich, aber sie bietet umfangreiche Info's zu eueren Aktivitäten und das dürfte ja auch erklärtes Ziel sein. Wer sollte sich auch sonst bei dir einloggen ausser interessierte Zeltelagerfreunde in deiner Umgebung.

Ein Hinweis welche Kosten auf einen zukommen wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

so das war's, wie du siehst fällt kein Meister vom Himmel und es ist durchaus möglich Hilfreiche Tipps zu geben, wenn man sich vorher ernsthaft mit einer Site beschäftigt ohne diese nur mal eben schnell anzu klicken und dann seine Meinung kundtut als hätte man alles gesehen.

und ein Bitte und Danke sollte auch in diesem Forum hier zum Umgangston gehören !!! (das betrifft die Allgemeinheit).

weitere Fragen... nur los......

Zitat von tepsch

sollte kein problem sein, da findest du tausende... die kannst du dann auch entsprechend anpassen, dann siehts etwas hübscher aus ^^

sehe ich auch so, das ist grässlich grün in grün und wenn man rein klickt und scrollt rosa, sofort ändern.

Schriftsetzer bist du wohl auch nicht ??? bring mal ein bisschen Struktur in dein Wort wirr warr...

werde morgen nochmal gucken und bewerten ist schon spät.

tschüss.....

Zitat von xnoelx

den link sollte ich schon dazu schreiben ;)

http://xnoelx.piranho.de

irgendwann würde ich mich mal um einen Serverplatz bemühen damit das Unternehmen auch eine ihm gebührende Webadresse hat. www:Glanzpunkt.de hat was und kann man sich merken, aber dieser piranho Kram ist daneben wer soll sich das merken ??. Ich denke mal das ihr mit dieser Seite auch Kunden an Land ziehen wollt.

Das Firmen Logo stellt keinen Glanzpunkt dar, viel zu schwammig, unklar kommt jedenfalls nicht gut rüber.

Die Schrift auf den Referenzbildern ist ebenso daneben, unklar irgendwie fickrig und nicht auf allen Bildern gleich.

Das Bild oben rechts würde ich nochmal bearbeiten verzerrt.

Du solltest für E Mail Verweise auch E Mail Verknüpfungen verwenden, so dass man nur auf die E Mail Addy klicken muss und das E Mailprogramm automatisch startet.

Übrigens der Klick auf den "Home" Link führt ins leere !!! und wo wir einmal dabei sind, würde ich den ganzen Auftritt mittig auf der Seite präsentieren.

Aber ansonsten ist das ganze gelungen, Sinn und Zweck kommt klar rüber und ist wirklich ideal für einen Firmenauftritt im Web, so zu sagen eine Visitenkarte.

Hierfür würde ich natürlich auch keine LED Laufschrift Buttons verwenden wie bei mir, unsere Seiten sind ja auch wie 2 verschiedene Paar Schuhe. :lol:

auch das ist wieder alles nur rein subjektiv !!! :lol:

Zitat von crAzywuLf

[quote]

Gruß crAzywuLf :D

mich kann eigentlich nicht's schocken !! und bin durchaus lernfähig bzw. willig :lol:

aber wofür würdest iframes auf meiner Seite einsetzen ?? ich gebe zu es ist mir noch nicht ganz klar was ich damit anstellen soll.

sorry aber kann ich einen kleinen Hinweis erhalten ?? :shock:

Zitat von Andibagandi

achja dürft natürlich auch einen lieben GB eintrag machen:-)

und redfrog.ch besuchen
    hehe

du solltest für E Mail Verweise auch E Mail Verknüpfungen verwenden, so dass man nur auf die E Mail Addy klicken muss und das E Mailprogramm automatisch startet.

die Schrift die du für die E Mailadressen deiner Familienmitglieder verwendest scheint nicht Web sicher zu sein (sieht bei mir echt mies aus diese Schrift, kaum leserlich), du solltest immer Web sichere Schriften verwenden.

der Player oben links in der linken Ecke wird bei mir durch das Gif verdeckt.

Ich denke auch das hier vom Layout noch was machbar ist, aber diese Meinungen sind immer rein subjektiv.

Was soll der Hinweis "GmbH" ??? hast du eine gegründet ??

"© Copyright 2006. Alle Rechte vorbehalten" schön geschrieben aber es ist das gleiche.

"anbieter.zum empfehlen." anbieter mit grossem A, Punkt dahinter weg !! :lol:

mach weiter so !!!

(Ich habe eine Auflösung von 1280x800)

Zitat von CHIEFmaster

*grusel*

lass das mit den vielen animierten Grafiken als Buttons...
    Noch dazu, wenn das so krasse Kontrastfarben sind!
    Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man nur dran denkt...

:(

wie immer ist Design auch Geschmacksache, da es bei meiner Site um Musik geht (Progressive Rock) fand ich die Lösung mit den Radio's gelungen.

Mal sehen ob es noch andere Meinungen dazu gibt... Danke.....

Zitat von admin

Der Header ist viel zu breit.
    Da muß man vertikal Scrollen :wink:
    Und wo ist der Eingang zur HP selbst ?

bisher haben schon einige den Weg zu mir gefunden ?? ich ging davon aus das der Eingang (Click aufs Radio) selbsterklärend ist.

Wenn ich also den Header verkleinere (welche Breite ??) entfällt das scrollen für User 1024x768 ?? wie ich schon geschrieben hatte was das ganze meine Eselei da ich die Seite mit meinem Note in 1280x800 erstellt habe.

Danke für die fixen Antworten..... hätte ich nicht erwartet

Wer kann mir den entscheidenden Hinweis geben ??

suche eine Art Pinwand (kein 2tes Guestbook) für meine Page, mehrsprachig bzw. verschiedene Sprachen müssen wählbar sein.

Es geht im grossen und ganzen um Memorabilia , also suche, biete tausche !!

würde mich über Hinweise freuen !!

(das Angebot von Webcounter kommt für mich nicht in Frage )

Danke