Beiträge von Soeri

    Hallo Leute,

    hab ein problem was für euch bestimmt easy ist also ganz unten im quelltext steht ein Iframe, den ich auf 100% angepasst habe also der sich dem Inhalt anpasst hoffe das passt soweit.
    Nun zum problem ich möchte ein ticker einbauen kenne den befehl so nun dachte ich mir ich nem einfach noch nen frame aber ich kriegs nicht hin.
    Der ticker soll immer unten zu sehn sein egal bei welcher auflösung ich denke mal ihr wisst was ich meine.
    jetzt werdet ihr sagen nimm einfach noch nen Frame ja aber ich kaum erfahrung mit den dingern.

    der ticker ist momentan nicht im quelltext.

    <html>
    <head>
    <title>Thema XY</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/style.css">
    <link href="/css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <script type="text/javascript">


    function newImage(arg) {
    if (document.images) {
    rslt = new Image();
    rslt.src = arg;
    return rslt;
    }
    }

    function changeImages() {
    if (document.images && (preloadFlag == true)) {
    for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
    document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
    }
    }
    }

    var preloadFlag = false;
    function preloadImages() {
    if (document.images) {
    Softballtest_04_over = newImage("Bilder/Softballtest_04-over.gif");
    Internetnews_05_over = newImage("Bilder/Internetnews_05-over.gif");
    Internetteam_06_over = newImage("Bilder/Internetteam_06-over.gif");
    Internetstat_07_over = newImage("Bilder/Internetstat_07-over.gif");
    Internetgeschichte_08_over = newImage("Bilder/Internetgeschichte_08-over.gif");
    Internetkontakt_09_over = newImage("Bilder/Internetkontakt_09-over.gif");
    Internetintern_10_over = newImage("Bilder/Internetintern_10-over.gif");
    Internetlinks_11_over = newImage("Bilder/Internetlinks_11-over.gif");
    preloadFlag = true;
    }
    }


    </script>

    <embed src="" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    </head>
    <body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor="#FF6E12">

    <table width=900 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 align="center">
    <tr>

    <td rowspan=4 width="100px" height="100%" bgcolor="#ff6e12">
    </td>
    <td colspan=8 bordercolordark="#666666">
    </td>
    <td rowspan=4 width="100px" height="100%" bgcolor="#ff6e12"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor=#FFFF66>
    <a href="home.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Softballtest_04', 'Bilder/Softballtest_04-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Softballtest_04', 'Bilder/Softballtest_04.gif'); return true;">

    </a></td>
    <td>
    <a href="news.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetnews_05', 'Bilder/Internetnews_05-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetnews_05', 'Bilder/Internetnews_05.gif'); return true;">
    </a></td>
    <td>
    <a href="team.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetteam_06', 'Bilder/Internetteam_06-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetteam_06', 'Bilder/Internetteam_06.gif'); return true;">
    </a></td>
    <td>
    <a href="stat.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetstat_07', 'Bilder/Internetstat_07-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetstat_07', 'Bilder/Internetstat_07.gif'); return true;">

    </a></td>
    <td>
    <a href="geschichte.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetgeschichte_08', 'Bilder/Internetgeschichte_08-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetgeschichte_08', 'Bilder/Internetgeschichte_08.gif'); return true;">
    </a></td>
    <td>
    <a href="kontakt.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetkontakt_09', 'Bilder/Internetkontakt_09-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetkontakt_09', 'Bilder/Internetkontakt_09.gif'); return true;">
    </a></td>
    <td>
    <a href="intern.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetintern_10', 'Bilder/Internetintern_10-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetintern_10', 'Bilder/Internetintern_10.gif'); return true;">

    </a></td>
    <td>
    <a href="links.htm" target="main"
    onmouseover="changeImages('Internetlinks_11', 'Bilder/Internetlinks_11-over.gif'); return true;"
    onmouseout="changeImages('Internetlinks_11', 'Bilder/Internetlinks_11.gif'); return true;">
    </a></td>
    </tr>


    <tr></tr></table>


    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center" height="100%">
    <tr>
    <td rowspan="50" width="100px"></td>

    <td height="100%">
    <iframe height=100%" width="800px" name="main" frameborder="0" src="home.htm" scrolling="no"></iframe>
    </td>
    <td rowspan="50" width="100px"></td>
    </tr>

    </table>


    </body>

    </html>

    puh ich weiß ich bin echt faul,

    ich hab den code für nen Ticker <marquee... das bekomm ich noch hin, aber jetzt kommt es ich möchte den ticker im footer haben also an ner festen position in so nem art extra frame was immer an der stelle mitläuft egal wie lang die Seite nach unten geht.
    Wenn es nicht so spät wäre würde ich es wohl auch so hinbekommen, aber bin grad etwas verwirrt wie ich das am besten bewerkstellige also ne schnelle und gute lösung.

    Hm interessant hab es jetzt als gif mit transparenz gespeichert und es geht, aber meine vorschau hat mir nen weißen Bg gezeigt naja man sollte sich nicht verwirren lassen erst live testen.
    Danke leute

    noch ne kurze frage was ist so ne standart datengröße für pic im Internet sogen wir mal so 600x400 gibt es da grenzwerte bild ist jetzt bei 136kb ist schon ne menge oder?

    Jetzt wird jeder lachen hab das igendwie vergessen.
    Hab im Photoshop bilder oval zugeschnitten und will diese jetzt für web abspeichern aber da fehlt ja der Alpha für die transparenz wie löse ich das problem will ja keinen weißen hintergrund.

    wie war das gleich nochmal....

    Hallo,

    habe folgendes Problem hab auf meiner Index-site ein Iframe eingebettet und wollte diesen dargestellten Bereich nun mit einer anderen Farbe als standartmäßiges Weiß haben.
    »» Bin etwas verzweifelt hab schon so ziemlich alles probiert definition direkt im <Iframe Bgcolor...> in der TD eine bgcolor definiert bin über die body colors gegangen für die einzelnen seiten, class zugewießen aber nichts geht weiß ganz ehrlich nicht mehr weiter er ist und bleibt weiß.

    Hilfe!!!!