Beiträge von Ben
-
-
-
Interessant. Allerdings brauchen wir doch derzeit gar nicht weiterreden, weil an dem Code ja genau alles falsch ist.
Schau Dir mal an, wie eine HTML-Datei strukturiert ist, dann passt Du das in Deine Datei mal an. Dann änderst Du mal die Pfade und dann beschreibst Du mal Dein Problem etwas genauer.Ich sehe nämlich gerade keinen Grund, warum ich mich durch diesen Murks da quälen sollte, nur um das von Dir so "trefflich" beschriebene Problem zu finden!
Denk mal darüber nach.
Wenn Du mitziehst wirst Du hier auch Hilfe erhalten.Grüße, Ben.
-
Hallo,
eine solche Slideshow kann man zum Einen mit Flash realisieren, zum Anderen geht das sicherlich auch mit JavaScript. Ich selbst habe keine Ahnung von JavaScript, weil ich es nicht verwende, aber ein wenig googlen hat mir das hier gebracht:http://www.perlunity.de/javascript/scr…0046_main.shtml
http://www.barelyfitz.com/projects/slideshow/
Die Suchworte waren: Klick.
-
Verstehen tu ich das hier auch nicht .. aber das ist bei sehr vielen Fragen so ;-).
-
Ohne den Quelltext wirklich anzuschauen:
Aus dem Internet kannst Du sicherlich nicht auf Deine Festplatte zugreifen ;-).Weiterhin .. was macht die Tabelle im <head>-Bereich? Das gehört alles in den <body>-Bereich.
Ansonsten kann ich nur sagen:
http://richtig-fragen-ist.wischtisch.de/
Sorry, aber Du stellst keine Frage, sondern sagst nur:
Zitatch hab schon im Forum gesucht aber ich sehe einfach noch nicht so durch, ich habe gelesen das sich mein problem mit iframe lösen lassen soll aber irgendwie sehe ich auch da nicht durch.
ich möchte das sich die kleinen bilder in meinem Text in dem ersten großen öffnen wenn man sie anklickt.
Jou, welches Problem verdammt? -
Ich kläre Dich gerne auf.
Mir kam es so vor, dass Du eine PHP-Datei wie eine HTML-Datei lokal im Browser anzeigen wolltest.Zitatdas sehe ich wenigstens wie die Seite aussieht
Wenn ich das missverstanden habe. Tjoa, kann ja gut sein. Da ich Dich ja dann zu Beginn schon falsch verstanden habe,Zitat von Benauf die Gefahr hin, dass ich Deine Kenntnisse jetzt falsch einschätze
Du mich aber gleichzeitig nicht aufgeklärt hast, kam Dein vorletzter Beitrag bei mir eben genau so an, wie ich es da geschrieben habe.Da sich das ja nun als Missverständnis rausgestellt hat, interessiert das nun auch nicht mehr.
Das nur der Vollständigkeit halber.
Grüße, Ben.
EOT.
-
Ist das title-Attribut nicht optional anzuwenden?
-
Imho geht das nicht, weil das Bild ja in den Browsercache wandert, wenn es mal angezeigt wurde.
-
Wie gesagt. Antwort: Nein.
Du könntest Dir ein PHP-Skript schreiben, welches mit Hilfe eines regulären Ausdrucks genau diese Stellen herausfiltert und dann löscht.Das nur als alternative Möglichkeit.
Ansonsten wird es doch sicherlich nicht so aufwendig sein die Seiten manuell zu bearbeiten. In den kanpp 6 Stunden zwischen Deinen Beiträgen hättest Du das sicherlich zehn Mal machen können ;-).Grüße Ben.
-
Hast Du Dir eigentlich, die von mir verlinkte Seite durchgelesen?
Um PHP-Dateien anzeigen bzw. ausführen zu lassen benötigst Du einen Webserver. Die meisten Pakete verwenden den Apache HTTP-Server. Wenn Du das lokal testen möchtest, dann installiere Dir XAMPP (http://www.xampp.de).
Du hast WAMPP gewählt. Okay, Deine Entscheidung.
Allerdings würde ich Dich bitten nicht so zu tun, als ob wir Dir Informationen vorenthalten bzw. Dir falsche Tipps geben, wenn Du nicht gewillt bist Dir selbst Informationen anzulesen.Sorry, aber so kommt das gerade rüber.
Wenn es jetzt funktioniert, dann ist ja okay. Wenn es noch Probleme gibt, dann erst lesen, dann fragen.Grüße, Ben.
-
So wirklich verstanden habe ich nicht, was Du eigentlich machen möchtest bzw. wo das Problem liegt.
Allerdings ist es nicht möglich mit CSS irgendwas zu löschen!
-
-
Zitat von Ivanman
Ja, aber hast du verglichen wieviel bei diesem Link steht?
Das, was dort steht habe ich geschrieben.Ich weiß, also was dort steht.
Ich wollte Dich eigentlich auch nur zum Denken anregen. Du sollst nicht einfach Codepassagen kopieren und dann beim nächsten Zusammentreffen mit diesem Problem wieder denken "hui, wie mach ich das bloß".Aber hey .. von mir aus musst Du nichts lernen. Und wer zu faul ist sich ein Tutorial durchzulesen .. jou. Hau rein.
[PS]
Dabei ist es jetzt schnurz, ob ich das Tutorial geschrieben habe oder irgendwer anders.EOT.
-
-
Hallo,
für Anfänger ist die Anwendung einer IDE aber oftmals zu komplex. Da muss gibt es unzählige "Knöpfe" und Möglichkeiten Einstellungen zu machen etc.
Da verliert der Ein oder Andere schon mal die Übersicht.Als Anfänger ist imho günstiger etwas Kleines zu verwenden. Da hat man dann im Endeffekt viel mehr von. Aber das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße, Ben.
-
Hallo,
wenn Du eine Datenbank für die Speicherung der Datensätze nutzt, dann kannst Du die Anzahl der selektierten Datensätze mittels LIMIT begrenzen.
Solltest Du die Daten in einer Datei, z.B. einer Textdatei, speichern, dann lies die Datei aus, z.B. mit file(), falls die Datensätze pro Zeile gespeichert sind, und lass in einer Schleife die gewünschten 10 Datensätze anzeigen.Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter, um das Prinzip zu verstehen
http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=69
Bei Fragen ... fragen :).
Grüße, Ben.
-
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass ich Deine Kenntnisse jetzt falsch einschätze, empfehle ich Dir mal diesen Link hier:http://de3.php.net/manual/de/introduction.php
Bei Problemen haben wir hier ja auch ein PHP-Forum.
Grüße, Ben.
-
Hallo,
also ich weiß nicht, wie Dein System aussieht (und ich habe jetzt auch keine Lust mich durch Deinen zurückliegenden Threads zu suchen!). Generell ist die Verwendung von Frames, wenn man schon mit PHP arbeitet in meinen Augen Unfug. (Alternative: [1], [2])Wenn Du das unbedingt machen möchtest, dann .. jou, nun gut
.
Bevor wir irgendwas Anderes machen schreiben wir erst mal ganz nach oben
Schau mal im Manual, was das macht.
Wenn immer die Funktion GoTo(..) aufgerufen wird, dann wird wohl die Abfrage immer false ergeben, stimmt? Jou. Irgendwie klar.
Also geben wir mal im else-Block die beiden Variablen aus und schauen uns an, was da rauskommt.Teste das mal aus, vielleicht kommst Du dann selbst auf die Lösung.
Grüße Ben.
-
Zitat von cookie
ja das schon ist klar aber ein java programm zum laufen zu bringen ist ohne eine anleitung oder vorwissen nicht so einfach möglich
Ok. Das stimmt :-). Man benötigt natürlich die entsprechende Unterstützung auf dem Rechner.Als Einstieg ist das hier vielleicht nicht schlecht:
http://forum.developers-guide.net/showthread.php?p=13755#post13755
Ist etwas älter, demnach müsstest Du dann die jeweils aktuelle Version runterladen.
Musste mal hier schauen:http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
Bei Problemen einfach fragen.
Ansonsten gibt es zu NetBeans auch eine super Doku im Netz. Und für Einsteiger reicht wohl JEdit aus.Und ein wenig Schleichwerbung muss auch sein *g*.
http://simpleedit.org (Diskussion dazu)
Sorry