Beiträge von Kir-Kanos

Hallo,
    ich möchte eine kleine Galerie programmieren, in der über 40 Bilder dargestellt werden sollen. Zur Auswahl sollen aber immer nur 5 Thumbs der Bilder angezeigt werden, und eben ein Link zur nächsten, bzw. vorherigen Seite.
    Und auf den Klick des Thumbs sollen aus der Datenbank die spezifischen Daten rausgelesen werden, bzw. das Bild in Normalgröße angezeigt werden.

Das ganze soll dann immer auf derselben Seite geschehen, also die 5 Thumbs oben als Auswahl, und unten eben die ausgelesenen Daten...

Hab das zwar irgendwo schonmal gelesen, aber leider net verstanden, wie man diese Staffelung macht, dass bei "Klick auf nächste Seite" eben auch die nächsten 5 Datensätze angezeigt werden...

Würd mich riesig über Hilfe freuen.

Gruß
    Kir

also, haut Euch bitte nicht die Köppe ein...

Ein ganz neuer Newb bin ich nicht, d.h. ich versteh schon, was ihr von mir wollt. Und die Tipps haben geholfen... jetzt will ich das ganze mal umsetzen, und schauen, ob es auch dann in einer eingebetteten Seite klappt.

Danke für die Hilfe

Hallo,
    ich habe eine sagen wir x * y große Tabelle, und möchte die einzelnen Tabellenfelder als Links darstellen. Jetzt möchte ich jeweils mit einem mousover effekt die Tabellenfelder so konfigurieren, dass wenn sich die Maus über dem Tabellenfeld befindet, sich der Rahmen dieses Feldes in einen roten verwandelt.

Den Hintergrund kann ich ändern:

PHP
    onmouseover="this.style.backgroundColor='#666666'"
    onmouseout="this.style.backgroundColor=''"
    onclick="javascript:location.href='<?php echo $session->url("xxx.php")?>';" bgcolor="#C0C0C0">

Das klappt einwandfrei, aber wieso bin ich zu dumm, nur den Rahmen zu ändern?

Gruß
    Kir