Beiträge von joel

Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.

Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.

Grammatik ist ein nerviges, aber wichtiges Thema, um sich mit den Mitmenschen auf einem weit entfernten Abstand zu unterhalten.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine

Also, ich will dass eine datei, die in die Page eingefügt werden soll, nicht mit fread und dann mit echo eingefügt wird, sondern mit include. Das Problem ist, dass die Dateien kein
    enthalten. nur ein "\n". Nun will ich, dass auch die Datei eben mit nl2br bearbeitet wird, ohne dass sie in einer variable gespeichert wird. Damit ich in der Datei, die eingefügt werden soll, auch <? ?>Tags einfügen kann und diese verarbeitet werden.

Aussehen soll es dann, dass ich in den Datienen php schreiben kann und zur gleichen zeit auch der text mit der funktion nl2br verarbeitet wird, sodass ich am schluss php und nl2br beim einfügen der datei sehe.

Ich hoffe, dass du jetzt draus kommst!

Also ich meine, dass die datei, die includet wird zuerst mit nl2br bearbeitet wird. mir geht es nicht um die Funktion. Ich will z.B. dann, dass man php-Code benutzen kann. dass geht ja in einer variable sehr schlecht.

Hab wieder ein neues Problem:

Also, dass mit nl2br und fread. ich will aber, dass die datei wie mit der funktion include eingefügt wird, aber trotzdem auch mit nl2br bearbeitet wird. Und dass wennmöglich ohne zwischenspeichern.

Ich programmiere nämlich gerade ein script, welches die dateiinhalte dynamisch einfügt. über die zwei variablen menu&page: http://joel.exempt.ch/tests/newpagetest/v0.5b

Noch fragen?
    Danke

Jeder der drei von der wilden Dreizehn war sich dessen bewußt, dass die mal erwünschten, schönen Gestalten nicht dauerhaft bleiben und diese jederzeit wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück kehren können. Was ein sehr gut zu überspringendes Hindernis sein kann.

Sonne ist ein überaus wirksames Mittel gegen Winterdepressionen und die überall beklagte Unlust in Fragen, die den ganzen Menschen zu Kopf steigen, gehört oftmals zum allgemeinen Erscheinungsbild und ist weit von der eigentlichen Form entfernt, das sowohl über die Gesundheit, als auch um das Selbstwertgefühl zu steigern ist.

Grammatik ist ein nerviges, aber wichtiges Thema, um sich mit den Mitmenschen auf einem weit entfernten Abstand zu unterhalten.

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass

Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen

Beatz:
    Was ist NAT?
    Ich bin selber Netzwerkadmin (kleines Heimnetz) und wir benutzen noch keinen Proxy, nur eine Firewall

Cyberlord
    Hätte natürlich gerne ne anleitung... auf dem Server hätten wir windows 2000 pro...

Hallo

Ich hab auf meinem PC ein Apache Server, aufdem PHP4, MySQL4 installiert ist.

Meine Internetlage ist so: es gibt ein modem das an unserem sogenannten server angeschlossen ist. dieser server verteilt die internetverbindung auf die anderen pc's im netzwerk.

Nun meine Frage: Ich will, wenn ich von aussen auf meinen Server mit der IP zugreiffe (http, Port 80), dass ich von diesem auf meinen Apacheserver zugreiffe. Ich glaube dann, dass nennt sich Proxy-Server.

Wie geht das???? Programm??

habs jetzt versucht mit fread fread "("text.txt", filesize ("text.txt"));". aber da zeigt es nicht die ganze datei. ich arbeite mit php 4, apache2, und windows xp pro.

das würd ich eher mit php machen:

Code
    <?
    mt_srand((double)microtime()*1000000);
    $randpic = mt_rand() % 4;
    ?>

und um das bild anzuzeigen:

Code
    [img]bilder/nav<? echo $randpic ?>.jpg[/img]

vorrausgesetzt, die Bilder nav.jpg, nav1.jpg & nav2.jpg sind im unterordner bilder vorhanden.

Natürlich kannst du auch alles abändern...

Das Kann AceHTML:

Hilfethemen für JS, CSS, SSI & HTML

viele HTML-Befehle

Eigenschaften von HTML Tags; grob: Eigenschaften (Background, align etc.) Aktionen (onmouseover, etc.) styles (border, etc.), und überall weiss er in welchem browser er funktioniert (IE, Netscape, W3C) und das ganze für jeden HTML-Tag!!!!

Dann noch einzelne HTML-Tags wie z.b. <map>, <meta>

auflistung und erklärung von JS, ASP, WML

Und noch vieles mehr!!! :wink:

Dass wars dann so ungefähr