Informatik Abitur das ist schon was ähm, spezielles xD und in Österreich...
Beiträge von sheepdog
-
-
ah sehr gut, nun ja von wegen in-die-materie-vertiefen, nun ja java script ist in diesem bereich nicht so meines (ich bin in "mathematischem" nicht gerade eine eins) das problem ist ähm nun ja, nächsten montag habe ich abitur, und ja, die quadratische gleichung in JS könnte da ein beispiel sein daher mein plötzliches interesse!
muss das ganze natürlich noch besprechen aber vielen dank für deine hilfe, danke. -
so, ich hab nun das ganze soweit umformuliert das es in java script funktionieren sollte phase5.3 sagt mir allerdings immerdas in zeile15 eine klammer fehlt, also in der zeile in der function.ka() steht, was mir auch noch nicht ganz logisch erscheint ist der befehl document.getElementByName("hans").value = Hausaufgabe;
ich versteh nicht ganz was damit geholt wird sondern habe es nur dankbar von VBtricks übernommen, was ich auch noch nicht weiß: gibt es die try and catch funktion auch in javascript?
danke für eure hilfeHTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Dämonische Formel II</title> <meta name="author" content="kleczu8i"> </head> <body text="#33FF00" bgcolor="#990000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <form name="rupert" > <input type="Text" name="WertA" maxlength="10"> x² + <input type="Text" name="WertB" maxlength="10"> x <input type="Text" name="WertC" maxlength="10"> = 0 </form> <script> function.ka() { //try() //{ var a = document.rupert.getElementByName("WertA").value; var b = document.rupert.getElementByName("WertB").value; var c = document.rupert.getElementByName("WertC").value; //document.getElementByName("hans").value = Hausaufgabe; if((Math.Pow(b,2) - 4 * a * c)<0) { alert("Keine Lösung möglich (negative Wurzel)"); } else if ((Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c) == 0) { alert("Nur eine Lösung!"); var x1 = -b + (Math.Sqrt(Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c)) / 2 * a; document.hans.x1.value += x1; document.hans.x2.Text("keine zweite Lösung"); } else { var x1 = -b + (Math.Sqrt(Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c)) / 2 * a; document.hans.x1.value += x1; var x2 = -b - (Math.Sqrt(Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c)) / 2 * a; document.hans.x2.value += x2; } //} //catch() //{ //document.write("Fehler!"); //} } </script> <form name="hans"> <input type="Button" value="Berechnen !" onclick="function.ka()"> x1 = <input type="Text" name="x1" maxLength="10"> x2 = <input type="Text" name="x2" maxLength="10"> </form> </body> </html>
-
also in C# sieht das ganze so aus (und funktioniert auch):
Code
Alles anzeigenprivate void button1_Click(object sender, EventArgs e) { double a = double.Parse(textBoxa.Text); double b = double.Parse(textBoxb.Text); double c = double.Parse(textBoxc.Text); if((Math.Pow(b,2) - 4 * a * c)<0) { MessageBox.Show("Keine Lösung möglich (negative Wurzel)"); } else if ((Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c) == 0) { MessageBox.Show("Nur eine Lösung!"); double x1 = -b + (Math.Sqrt(Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c)) / 2 * a; textBoxx1.Text = x1.ToString(); textBoxx2.Text = ("keine zweite Lösung"); } else { double x1 = -b + (Math.Sqrt(Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c)) / 2 * a; textBoxx1.Text = x1.ToString(); double x2 = -b - (Math.Sqrt(Math.Pow(b, 2) - 4 * a * c)) / 2 * a; textBoxx2.Text = x2.ToString(); }
Jetz muss man (oder ich) halt noch die ´geschichte mit dem parse ändern aber das ist in einem vorigen post schon angegeben gewesen, die formel an sich bleibt ja gleich und das if und else bleibt gleich, bloss was mache ich mit dem ToString befehl der gehört doch in java script anders? -
also ein paar satzzeichen wären schon nett...
das problem liegt wahrscheinlich darin das du wenn du direkt über die felder fährst die maus das feld nicht verlässt (stimmt natürlich so nicht aber javascript glaubt es) d.h. vielleicht ist die lösung einfach ein wenig abstand zwischen den feldernm, also das sie nicht aneinander *picken*ach ja und vielleicht sollte man das ganze nach "scripte" verschieben? weis auch niggt ..
-
ja... sry für doppelpost,
ähm anschreibungsart für die formel ist mir schleierhaft, d.h. wo kireg ich den ausdruck für die wurzel her? und sowieso wie kann ich diese formel richtig darstellen? -
ah.ha ah.ha... mitternachtsformel? *lol* diesen namen hab ich ja noch nie gehört...
ähm ja, frage: wieso machst du das hier mit der ID anstatt mit name? wo liegt da der unterschied?
des weiterne muss ich sagen das ich hier noch immer nicht durchblicke ehrlich gesagt, also tatsache ist das meine programmierkenntnise mehr als, ähm, begrenzt sind also blick ich noch immer nicht durch. nähere erklärung möglich? -
jup war es aber ich glaube ich habe mich ein bisschen missverständlich formuliert, also soweit das das ich geschrieben habe... allerdings stimmt was nicht weil es nicht funktioniert, das problem mit der hochzahl hab ich einfacher gelöst das werdet ihr eh sehen:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Dämonische Formel II</title> <meta name="author" content="sheepdog"> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <form name="rupert" > <input type="Text" name="a" maxlength="10"> x² + <input type="Text" name="b" maxlength="10"> x <input type="Text" name="c" maxlength="10"> = 0 </form> <script> ka() { var a = a.rupert.value; var b = b.rupert.value; var c = c.rupert.value; document.hans.ausgabe.value ==((b/2)*(b/2)+ 4 *a *c / 2*a); } </script> <form name="hans"> <input type="Button" value="Berechnen !" onclick="ka()"> <input type="Text" name="ausgabe" maxLength="10"> </form> </body> </html>
-
abend,
ich versuche mich gerade damit einen rechner (nurfür) quadratische gleichungen in javascript zu schreiben, in Csharp hab ich das schon hingekriegt, in javascript komm ich aber nicht weiter,
die idee an sich ist simpel:
drei eingabefelder (für a b und c)
und zwei felder in denen das ergebnis angezeigt wird nachdem man den button geklickt hat
dazu kommt noch das es eine fehlermeldung bei einer negativen zahl unter der wurzeln braucht, und eine zweite wenn es nur ein ergebnis gibtwürde mich über hilfe freuen
-
oder doch bei google? also ich habe mit free fonts und so weiter immer genug gefunden ehrlich gesagt...
-
sag mal bist du nicht einmal fähig auf der pacjung zu lesen was für anforderungen das spiel hat????
-
ah.ha.ha.ha. wenn du dafür 20euro zahlst xD sowas gibts doch sicher auch als freeware?!
-
dein artikel macht mir wirklich schweres denken
willst du uns verarschen oder ist das dein ernst? frag deinen papa. -
schau halt mal in den dateimanager und schau ob die treiber installeriert sind, gehen die USB anschlüsse bei anderem? treiberupdate?
-
*lol* ja ja basstar kennt sich aus
-
wie wärs mit neuinstallieren version updaten firefox benützen opera benützen?
-
So, eine frage für die ihr mich mögicherweise auf ewig als elendigen noob beschimpfen werdet da is eigentlich unglaublich simple (sein sollte)
ich will mir mit meinem bestehenden email account bei gmx.net einfach bei opera ein postfach einrichten. mehr nicht.
aber ich finde niergendwo ähm diese verbindungsinformationen die ich dafür brauche. eigentlich weis ich auch gar nicht so recht was ich dafür brauche. nein ich bin noch bei sinnen danke. danke auch für eure antworten. -
man sagt zuM ausrasten nicht zu ausrasten.
avi ist wie das baum so schön sagt eines der allergängigsten video formate und wenn du googeln würdest dann würdest du auch wahrhscheinlich über den passenenden codec stolpern den man für divX filme also für avi formate benötigt, sonst hat man wie du so schön sagst nur den ton und kein bild. noobs.
am besten ist du lädst dir CCCP runter also combined comunity codec pack
oder so ähnlich. mit diesem codec set kann man so ziemlich jedes video und soundformat anzeigen/hören. noobs. -
hui, ich hab neuerdings ein problem mit dem aufnehmen von sound
früher hat es funktioniert, nun nicht mehr, kann mir nicht erklären wieso das problem ist wie folgt:
ich kann weder mit audacity noch No23 (beides tools zum aufnehmen/mitschneiden von geräuschen/musik etc.) über die option stereomix aufnehmen, mikrofon funktioniert allerdings und audio wiedergabe auch einwandfrei.
woran kann das liegen? an winamp vielleicht?
ch hoffe ihr versteht was ich meine wenn ich von "audiomix" rede, damit sind die geräusche gemeint die man aus den PC boxen hört, ich will diese aufnehmen also quasi mitschneiden befor sie an die lautsprecher gehen, capice?
hmm hoffe ihr könnt mit der beschreibung was anfangen und vielen dank im voraus.ähm ja und bitte nur hilfreiche! kommentare[/b]
-
jahh starrfighter das war eindeutig xD
aber naja mach halt mal eine rescue floppy ins laufwerk oder die windows install CD rein und schau was passiert...