Beiträge von sheepdog

ja ämh das is ne gute idee, also ich hab schon tief in meinem zubehör zu mainboard verpackung gewühlt aber da is nurn stecker für 4 zusatz usbs drinnen und anderes zeugs für harddisks und so aber nix was auch nur entfernt einem LPT1 stecker nahe kommt,
    ich habe ein
    "ASUS M2N32-SLI Deluxe" Mainboard
    und verdammt, wenn da schon deluxe da steht dann will ich auch deluxe! da muss ich mindestens 4 drucker dranhängen können x,X
    danke sehr übrigens

also sheepdog würde sagen eine türkklinke klingel oder wasauchimmer selber fotografieren is am besten, und auch eigentlich nicht soooo schwer, und das mit einen photoprogramm dann ausschnipseln is auch nicht so schwer muss man bloß sich ein wenig damit beschäftigen... allerdings geht das sicher nicht mit paint, würdeich ne freeware downloaden falls nicht eh schon da... is eh schon so bilderdinger auf der (sry aber sehr schrecklichen) homepage, also muss sich ja irgendwer damit auskennen?

*rofl* hier gibt es eigentlich viel viel mehr sinnlos antworten als das was das theme betrifft ihr spasten xDDDDD
    nun ja also sie heist natürlich vanessa und.... ok ich hör schon auf,
    ich als dein manager sage dir: schau mal auf der el vital loreal dingsda homepage auf den werbeseiten von diesen typen steht meistens die background info zu ihren werbefilmen, hab auch mal das mentos "schafe fahren mit rasenmähern"-werbungslied gesucht und über die mentos.com seite gefunden... also google besser mal nach der firma als nach vanessa :lol:

also everest hab ich nicht runtergeladen was aber noch werden kann.... einfach weil ich mich nicht frage ob es nicht vielleicht doch einen einfacheren weg gibt um herauszufinden was fürn usb ich hab und von dem treiber hab ich sogar eine neuere version die nicht so echt geholfen hat, vielleicht setz ich mal wieder neu auf oder spiel mich länger mit diesem schrott aber gerade hab ich irgendwie andere proritäten als sowas,... wird sich dann wohl ändern wenn ich die ersten sachen für meine matura drucken muss x,X

ich hab einen canon S520 drucker... und ein mainboard
    (SATA M2N32 SLI Deluxe) das natürlich herrlicher weise (ha.ha.ha.ha)
    keine LPT1 port....
    über USB bekomme ich keinen mux... ich hab jetz windows MEHRMALS neu aufgesetzt, war im BIOS und hab rumgewühlt, hab mir den neuesten (äusserst seltsamen) treiber runtergeladen, ähm ja das is das problem.
    uuuund auserdem, ja genau, wie bekomme ich heraus ob ich USB2.00 schon installiert habe oder nicht? im gerätemanger wird kein wort darüber verlohren, ich hab aber SP2 und isses da nicht dabei? soooo schnell isses nicht...ähm ja danke für eure sehr sehr zahlreichen (ich erinnere mich an das schon vorhandene LPT1 drama das ihr ja scheinbar nicht kapiert habt :roll: das war ja ein desaster)
    antworten
    greetz
    sheepdog

jahh da ich hier ja gerade mit lösungsideen überschüttet sehe, sehe ich mich demnach auch gezwungen das wohl verruchtester abscheulichste und vorallem unbeliebteste in allen foren zu machen: den doppel post!
    also bitte statt haufenweise beschwerden bitte hilfestellungen....
    und wenn ihr euch schon unbedingt aufregen müsst dann sei euch das nur gestatt wenn ihr dazu wenigstens 1lösunsgansatz liefert.... ok?!

hmm also ich hab das problem auch schon oft oft oft gehabt aber inzwischen hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden das es nicht lösbar ist, also wenn man nur den iTunes musik ordner kopiert klappts nicht, bei mir zumindest, also das wird nicht bei jedem lied gespeichert sondern iTunes hat da irgendwo irgendwie einen anderen speicherort....

eines sschönen tages streifte der sünder auf der suche nach seinem canon s520 durch den düsteren gerätemanger forst, als er gerade ein rudel unschuldiger USB Ports verfolgte sties er vollkommend überraschend auf die unbescholtene LPT1 Druckeranschlussmaid die da herzzerzreißend schrie: "ach so helft mir doch helft mir doch! ich habe mich in den gerätemanager wald verirrt und finde meine schwester nicht!"
    da fragte der böse sünder:" ach schönes kind wo soll den deine schwester sein?"
    " ach wisst ihr edler ritter eingentlich sollte sie ihre tage auf dem mainbord und im RL fristen aber sie ist für den edelmütigen druckerkabelprinzen unauffindbar!"
    wird LPT1 ihre schwester finden?
    wird der böse sünder jemals wieder seine aufgaben ausdrucken können?
    wird das rudel USB Ports den nächsten winter überstehen?

klingt vielleicht ein wenig seltsam allerdings ist es eine wahre geschichte x,x
    nochmal in der uninteressanten fassung:
    in meinem gerätemanager wird LPT1 angezeigt (ohne fragezeichen) aber ich kann ihn auf meinem mainboard nicht finden! nirgendwo nicht hinten nicht vorne nicht sonstwo und über usb reagiert der drucker nicht!

danke sehr
    böser sünder aka sheepdog

hatte das problem auch schon oft bei firefox egal wie oft ich neu aufgesetzt und installiert habe, auserdem hatte und hat mein firefox die unangenehme angewohnheit sich manchmal ohne mein zutun zu schließen, meine lösung war :
    opera
    wenn man opera einmal so eingerichtet hat das er zu einem passt ist er ernsthaft der beste browser der zumindest mir untergekommen ist!

@ ladehemmung: ich kann nicht von meiner alte HD booten weil die hardware kunfiguration dieses windows nicht mit der meines neuen pc zusammen stimmt!
    @kenny: danke der zweite link ist auf jedenfall sehr hilfreich, ich habs noch nicht probiert aber es klingt gut,
    war heute im mediamarkt und hab mich von den sehr qualifizierten angestellten (ha.ha.ha.ha.ha.ha...) sagen lassen was ich machen kann,
    dieser typ hat gemeint diese adapter sind schrott (und deshalb gibts die da auch nicht zu kaufen), dort gabs jedenfalls nur son teil das man als steckkarte in den pc geben kann und noch 2sodingsdaanschlüsse hat, kostet aber 25euro... na ich weis nicht, bin von media markt nicht so überzeugt.
    so das is mal das erste, danach hab ich wieder ein neues problem (juhu-ha-hu!)
    ich hab meine alte festplatte (slave) und meine neue (slave aber ATA) uuund mein dvd-rw laufwerk (master) angeschlossen.... mein dvd laufwerk ist da, meine neue festplatte ist da aber hallo? wo bist du meine liebe alte gute nette harddisk?
    liegt daran das sich ATA und alte Festplatte heimlich und ohne mein wissen fürchterlich streiten und meine neue nur gewinnt weil sie noch so jung und stark ist?
    danke
    sheepdog

EDIT:
    ne ne ne jetz lies erst mal was da oben steht das is wichtig, hopp hopp!
    hm also es ist jetz 2.51 bei mir und ich habe es gerade geschafft meine hochheiligen amsterdam fotos wieder in meinen besitz zu übernehmen, danke danke danke, wertvolle alte erinnerungen an schöne zeiten wie diese sind doch unersetzlich...

ähm, also ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich was du mit "adapter" mir jetzt mitteilen willst, und nein windows 98 hab ich nie bessen.
    ich musste auch schmerzlicher weise feststellen das mein (uraltes) suse linux scheinbar nicht mit der neuen harddisk kompatibel is, wie oben schon beschrieben, das linux is ein suse linux 8.2, ein neues runterzuladen kommt für mich aber leider nicht in frage weil ich eine download begrenzung habe und naja das geht sich einfach unmöglich aus.
    soo hoffe ihr seid nach wie vor zur hilfestellung bereit, danke sehr
    sheepdog

also inzwischen ist noch ein problem dazu gekommen (wie schön)
    ich habe eine festplatte mit diesen alten anschlüssen drinnen (diese breiten popeligen dinger, die selben die man auch für laufwerke braucht)
    und eine neue festplatte die neue anschlüsse hat (ich glaub die heisen ATA wenn ich mich jetzt nicht irre) und dazu noch 2 laufwerke, das mainboard (asus m2n23) hat aber eine menge schöne anschlüsse für neue festplatten, allerdings nur einen für die alten breiten dinger, jetzt hab ich aber 2 laufwerke und 1 festplatte die diesen anschluss brauchen aber von dem kabel gehen nur 2 anschlüsse weg!!! gibts solche kabel zu kaufen mit 3 dingern dran? hoffe ihr versteht was ich meine....
    und dazu zum nächsten problem: wie kann ich linux installieren wenn ich kein laufwerk habe?
    dankesehr
    sheepdog

mhh, also mir haben auf meinem alten pc für windows XP auch immer nur 256 mb RAM genügt, obwohl mehr immer besser is xD
    ich würde persönlich sagen das prozessor mehr bringt wenn du spielen willst (aber natürlich gehts da um ne menge anderer komponenten auch) und RAM is eher gut wenn du z.B. photoshop arbeiten willst..... aber wie gesagt eigentlich braucht man eh beides irgendwie.... ram is halt günstiger und einfacher zum einbauen finde ich

mh wirklich FIEL sagt mir das auch nicht aber vielleicht liegst an der bösen garstigen harddisk? (oder vielleicht am mainboard? am laufwerk? am CPU? oder doch am RAM...vielleicht is auch die grafikkarte schuld!)

Ich hab mir einen neuen PC gekauft, soweit so gut, jetzt hab ich aus meinem alten PC (kaputt) meine Festplatte in den neuen eingebaut, auch wunderherrlich, aber jedesmal wenn ich von meinem neuen PC auf die Eigenen Dateien aus meinem alten PC zugreifen will heist es
    "Zugriff verweigert"
    was ja auch nicht weiter wunderlich ist da ich damals die Dateien nur für meinen Account zuggegeragreifabarabar gemacht habe und natürlich nie die Dateien entsperrt, so schöne Geschichte?!
    Wie auch immer, ich muss unbedingtdingtdingt auf meine Dateien zugreifen können (über 4gb zeugs teilweise für meine INF MATURA!)
    leider weis ich nicht wie ich auf die dateien komme.... wenn ich meine maus über den ordner lasse wird er mir als leer angezeigt,was ich schlcihtweg als lüge errachte.... :shock:
    also hoffe meine problemstellung war klar und nicht zu verschachtelt und ja ähm vorallem hoffe ich das ihr gute vorschläge habt für mich, wie immer danke
    sheepdog
    ach ja, auf alle anderen Dateien meiner festplatte kann ich übrigens problemlos zugreifen...

ähm wie soll ich diese antwort deuten x,x ???
    also ich kriege nur eine auflösung von 800x600 hin, heist das also das es keine möglichkeit ein klares bild zu bekommen?
    (was sheepdog damit fragen will ist: wie bekomme ich die darstellung am fernseher so das ich sie auch lesen kann?)
    danke

also, ich hab neben meinem normalen tft screen meinen fernseher an meine grafikkarte angeschlossen, alles klappt allerdings ist die darstellung am fernseher auf grund der doch geringen auflösung tierisch unscharf.... mit der bildschirmauflösung gehts nicht mit der farbtiefe auch nicht und mehr optionen kann ich nicht finden, ich hab eine ati sapphire 1900 wenn ich mich nicht täusche.
    danke für eure hilfe
    sheepdog