Zitat von kensworld
Grundsätzlich finde ich es schade, wenn sich ein Mitglied verabschiedet, aber was er an anderen Bemängelt hat, konnte er selbst nicht akzeptieren.
Wow! Du weisst mehr als ich:-). Lass mich an Deinem Wissen laben, schenke mir Erleuchtung. Ich werde einen Schrein in unserer Werkstatt errichten, an dem wir Dir alle huldigen können. Wir, die niedere Lebewesen sind. Die, die so einfach zu analysieren sind. (Und wehe, Du nimmst den Satz nicht auch mit Humor:-)). Hättest Du lieber einen Marmor oder einen Granitschrein?
Zitat von kensworld
Viele haben sich, mit Recht, gegen seine Kritik gewehrt und haben dies auch geschrieben.
Auch hier lebt man wohl eher von Einbildung.
Ausser Tine hat sich niemand der von mir kritisierten Webseiten beschwert, alle anderen Beschwerden kamen von Leuten, die mit den kritisierten Webseiten mal soviel zutun haben wie Journalismus und Bildzeitung. Tine scheint für mich eine dieser "Ich laufe dem Rudel hinterher"-Leute zu sein und dürfte im Alter von 16 - 22 Jahre liegen. Hätte hier der Grossteil nicht sogleich laut aufgeschriehen, wäre von ihr auch nie etwas gekommen. Aber in der Masse sind wir stark! JAWOLL!
Aufgrund dieser "Rühr mich nicht an" gestörten Seelchen hat sich auch sogleich dann der Ton der Kritiken eingelevelt. Mhhh, jam jam, lecker Zuckerwatte, so flauschig, wollig.
Möh! Da bolkt das Schaf auf der Weide, bis der Schäfer kommt und ihm den Gar ausmacht. Und da war das böse schwarze Schaf, das sagte: "Du, scharfes Schaf, wenn Du morgen nicht zum Schäfer gehst, wirst Du überleben!", aber das scharfe Schaf war so perplex über die Äusserung das es ein scharfes Schaf sein soll, daß es den ach so wichtigen Rest überhörte. Und so kam es wie es kommen musste, das scharfe Schaf lag 5 Tage später mit Rosmarin gewürzt in meiner Pfanne.
Ach, hätt ich nur Rechtswissenschaften studiert so wie ich es wollte, ich hätte mindestens 80% von Euch zum Feind, aber ich könnte mir 'ne richtig gute Alarmanlage leisten, von all den abgemahnten scharfen Schafe . Möh! Bölkt Ihr nur, Steinhöfel lauert schon auf Euch und registiert Euch bitte noch ein paar D- oder Nummernschilder-Domains, der a**ogante S*ck will ja auch gut leben, Mediamarktwerbung bringt ja nicht sooo viel. Kann man sich im Monat nur einen Carrera 2 leisten, Carrera GTs sind aber viel kultiger.
Und die Moral von der Gesicht? Schwarze Schafe labern nicht soviel scheiss wie ich grade . Aber hey, ich geb den Affen doch nur ihren Zucker!
Der Mensch will nur das Positive hören, das Negative bitte in absoluten zuckersüßen Honig eintauchen, sonst wird die Psychiaterrechnung wieder so hoch.
Alle wollen sie professionell auftreten (nein, nicht alle, klar. Übrigens, dieses Jahr fällt Ostern und Weihnachten zusammen auf einen Tag!), ach, die Webseite ist so toll.
Dieses Tolle wird nie erreicht, wenn man gesagt bekommt: "Du solltest vielleicht mal von den Frames wegkommen!". Vielleichtmal? Achso, na dann ist es ja nicht ganz so schlimm, dann lass ich die Frames mal drin und mach den Hintergrund schön Gelb, ich hab ja was zu sagen, das mach ich dann in braun. Braun wie lecker Nougat, weil ich ess das ja so gerne. Lässt sich doch gleich viel besser lesen, mhhhh, lecker, wieso tränen mir nur so die Augen? Sind LCDisplays nicht als Augenfreundlich bezeichnet worden? Das liegt sicherlich an der Grafikkarte. Mann, hab ich 'ne tolle Webseite! Heute hat mich jemand in der Strassenbahn böse angeschaut, ich fühl mich richtig niedergeschlagen, ich glaub ich mache die Webseite lieber knallrot mit gelber Schrift - zeigt wie aggro ich drauf bin heute. *tränenlach*
Mir kommt es eher so vor, als hätte ich in ein Nest von Waldorfschülern gestochen, die für Ihre Leistungen nie benotet wurden. Wenn die Kiddies dann ins Berufsleben geschmissen werden, stehen sie wie ein Ochs vorm Berg und können mit Kritik nicht umgehen. Ein kleiner Blick in Firmen von heute zeigt aber recht gut, wie es heutzutage abgeht. Gab vor wenigen Tagen mal einen Bericht über ein Megahotel, da wird eine dermassen heftige Kritik in der "Du"-Form abgelassen, da bin ich ein Weisenknabe gegen. (Stricke zum Erhängen gibt es am Ausgang, bitte jeder nur ein Strick!) Hätte dieser Jungchef mit mir so geredet, hätte ich ihn wohl der Friteuse zugeführt.
Zitat von kensworld
Aber die Kritik an seiner art zu kritisieren, konnte er scheinbar nicht verkraften, sonst hätte er
a) die Form seiner Kritik geändert und
b) sich nicht aus diesem Forum verabschiedet
Auch hier befindest Du Dich erneut auf dem Holzweg. Schau Dir meine Kritiken an, les sie nochmals durch. Du wirst feststellen:
I. Mauwiedingsbums hat am Ende die Kritik wohlgesonnen (so wie es sein sollte) aufgenommen und daraus einen Mehrwert ableiten können.
II. Das unterschiedliche Kritiken sanfter geworden sind und
am Ende bleibt eine junge Dame, die einem mit der Farbe Gelb das Augenlicht versucht zu nehmen. Braun auf Gelb, da macht das lesen Spass! Jucheeee!!!
Zitat von kensworld
Ich habe auch schon professionell erstellte Webseiten von Firmen gesehen, bei denen ich den Browser sofort wieder zu gemacht habe. Aber ich habe auch Firmenwebsites gesehen, die von Privatleuten erstellt wurden und klasse waren.
Bestreitet auch keiner.
Zitat von kensworld
Nicht jeder sogenannte Webdesigner hat auch etwas auf dem Kasten. Und ich denke mal, vorsichtig, wenn ein Webdesigner wirklich etwas auf dem Kasten hat, würde er nicht so einen verbalen Dünnschiss verteilen.
LACH Ja, genau! Super Kombinationsgabe, damit Du weiteres zu analysieren hast, hab ich Dir mal die scharfe Schafsgeschichte mitgeschickt . Jürgen weiss, im Gegensatz zu Dir und allen Anderen, warum ich mich hier aufgehalten habe. Die investierte Zeit überstieg aber den lächerlichen Nutzen.
Dennoch, und das möchte ich hier nochmals erwähnen, kann ich Leute mit solchen verbalen Entgleisungen wie sie dieser anonyme Kleingeist abgelassen hat, nicht ab. Sowas gehört sich nicht.
Aber Eines habe ich auf alle Fälle hier mal wieder vor Augen geführt bekommen: nichts ist so unendlich, wie die Dummheit des Menschen. Alle denken sie könnten lesen, aber beim Verstehen hapert es dann mächtig. Da wird interpretiert was das Zeug hält, da wird sich in etwas reingesteigert das gar nicht geäussert wurde. Viel Spass beim Aufgeilen an der scharfen Schafsgeschichte oder dem anderen Scheiss den ich speziell für Kleingeister reingetippselt habe, Ihr ach so intelligenten Leser überseht sicherlich die feingestreute Ironie . Kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen, aber hey, muss man ja nicht, gell? Wem der Schuh passt.
Mit freundlichem Gruss