Post mal den Code, der wär hilfreich!
Beiträge von Student25
-
-
Jo, dbms_output.put_line(); ist auch richtig. Immer diese Flüchtigkeitsfehler. Das zweite mal hat ichs ja richtig geschrieben. Passiert wenn man sich länger nicht mehr mit einer Sache beschäftigt.
Da du das create und replace weggelassen hast ist klar das du den anonymen Block nicht mehr brauchst, bzw. das dieser nicht funktioniert.
Du kannst auch alles in einen anonymen Block schreiben:
Code
Alles anzeigenDeclare v_index number(10) := 0; cursor c_index is select * from tabellenname; Begin for v_row in c_index loop v_index := v_index + 1; if (mod(v_index,5) = 0) then dbms_output.put_line(); end if; dbms_output.put_line(v_row.spalte1 || ' ' || v_row.spalte2 || ' ' || v_row.spalte3); end loop; End;
Würd mich wirklich interessieren wenn es funktioniert, bzw. es das ist was du benötigst. ~
-
-
Zitat von Michael_SQL
was passiert in der ersten zeile
Du legst eine Prozedur mit dem Namen test an. (create)
Wenn es eine Prozedur mit dem Namen test schon gibt wird sie durch die neue ersetzt. (replace)Prozeduren oder Funktionen bieten die Möglichkeit SQL Queries zu benennen und abzuspeichern.
-
Also die Ausgabe mit PL/SQL müsste in etwa so gehen:
Code
Alles anzeigencreate or replace procedure test is v_index number(10) := 0; cursor c_index is select * from tabellenname; Begin for v_row in c_index loop v_index := v_index + 1; if (mod(v_index,5) = 0) then dbms_output.put_line(); end if; dbms_output.put_line(v_row.spalte1 || ' ' || v_row.spalte2 || ' ' || v_row.spalte3); end loop; End;
Der Aufruf in einem anonymen Block müsste so aussehen:Vielleicht hilft dir das Beispiel ja PL/SQL zu verstehen. Wenn deine Datenbank das allerdings nicht unterstützt hilft dir das wohl auch nicht weiter. Mit dem Report Builder kenn ich mich auch net aus.
-
-
-
Jo, klau mir doch meine Sig
-
Kann man das überhaupt so machen in PhP? Da wird wohl der Fehler liegen.
Das Problem ist, dass ich mich mit PhP noch nicht beschäftigt habe. Bei Java hät ich dir eher weiterhelfen können.
Naja, aber es gibt ja genug hier im Forum die PhP Kenntnisse haben. -
Da stimmt was mit den Klammern nicht.
müsste doch eher so aussehen:
Ansonsten geb doch mal $prüfen auf der html Seite aus, dann siehst du ja was für einen Wert die Variable hat.
Aber eigendlich müsste select count(*) from mail where Adresse like '$mail'; 0 zurückgeben wenn die Adresse tatsächlich nicht eingetragen ist. -
Angenommen du hast die Spaltennamen id und email:
Abfragen ob eine EmailAdresse vorhanden ist:
Du kriegst hier ein Wert zurück. Wenn der größer 0 ist, ist die Adresse vorhanden.Wenn die Email Adresse vorhanden ist wird sie gelöscht:
Wenn die Adresse nicht vorhanden ist, dann wird sie eingetragen:
Null für id falls du auto_increments benutzt hast. Ansonsten musst du in deinem Programm hochzählen. -
Ein Problem das man mit einer FAQ zumindestens eingrenzen könnte. *hust
-
-
Legal wohl kaum, aber als 30 Tage trial.
-
-
3 Möglichkeiten die mir da einfallen:
- Keine Farbe = unsichbar
- Gif Bilder
- PNG Bilder -
Extras - Internetoptionen - Inhalte - AutoVervollständigen - Benutzernamen und Kennwörter für Formulare
-
Code
Hardware, Software, IT-Security, Netzwerk,Administration, Webdesign, Server, Windows, HTML, PHP, Linux, Beratung, Betreuung, Pflege,Grafik-Design Web-Design Foto-Design Illustration ,Webdesign, Programmierung, E-Commerce, webhosting, shopsysteme - Programmieren: php, mysql, Java, c++, c, pascal, perl, visual basic, html, javascript, xml, sevlets, jsp, rmi, jni, linux, windows, flash, dreamweaver, photoshop.
Die Anforderungen sind ja nicht ohne.
Ich würd sagen ich hab mich mit 3/4 der aufgeführten Bereiche ausführlicher beschäftigt. -
Ich hab grad mal kurz gegoogled.
Und das hier gefunden:
http://www.webmaster-resource.de/scripte/php/sonstiges.phpDas Beispiel dort funktioniert aber nicht so recht. Außerdem muss dein Webspace PhP unterstützen.
Falls du dich mit PhP, ASP etc. auskennst dürfte es auch recht einfach sein das selbst umzusetzen. Den Algorithmus zur Berechnung der Prüfziffern findest du z.B. hier:
http://vb-tec.de/persausw.htm -