Beiträge von Student25

Ich muss ein Programm in Java schreiben das unter anderem RSS in WML konvertiert so das es mit einem WML Emulator angezeigt werden kann.

Entschieden habe ich mich für WML Version 1.1 und RSS Version 2.0 (aktuellste Version vom Erfinder UserLand)

Nun brauch ich gute Seiten die mir die Syntax näher bringen!
    Ist ja beides von XML abgeleitet.
    Hat sich da schon jemand näher mit beschäftigt?
    Vielleicht kennt ja jemand sogar Java Klassen die speziell dies leisten.

Hier haste englische und deutsche Tutorials. Ein Language Pack von Englisch auf Deutsch oder umgekehrt gibt es glaub ich nicht. (Hab ich auch mal nach gesucht: Deutsch auf Englisch)
    Da du eine englische Version hast sind die englischen Tutorials ja wie für dich gemacht. Bei denen ist ehh die Auswahl viel größer, und wie ich finde auch die Qualität.

phong.com
    photoshoproadmap.com
    psychosilence.de
    robsite.de
    gfx-vision
    gfx-verge
    gfx-gate
    psy-grafix
    gfx-fusion

Zitat von Wais

Es gibt keine anbieter die dir deine Homepage erstellen.

Natürlich gibt es im Internet jede Menge Designer die für dich eine individuelle Homepage erstellen.

Unter dem Begriff Webdesigner findest du viele Adressen, z.B. hier:
    http://www.webhostlist.de/designer/data/markt.php3

Günstig sind die aber zum Großteil nicht. Wenn du den Weg gehen willst, würd ich zusehen einen Designer zu finden der neu am Markt ist, und dir mit dem Preis entgegen kommt, da er z.B. Referenzen benötigt.

Die zweite Möglichkeit wär, dass du ein fertiges Template nimmst, und dieses anpasst. Templates gibt es kostenlos oder gegen ein relativ geringes Endgeld.

Dritte Möglichkeit, wie gesagt wurde: Erstell die HP selbst.

Ich hab grad auch mal ein bisschen rumprobiert, und kann dir nur zustimmen, dass wenn man die Visio Datei als Objekt in Word einfügt, und dann daraus ein PDF erzeugt alles nicht dort ist wo es eigendlich sein soll. Die Alternative fällt also wohl schon weg.

Dann hab ich die Visio Datei mal als Gif eingefügt. Und in ein PDF umgewandelt. Das ging und die PDF Datei kam nur auf 10 KB. Deshalb frag ich mich auch wie du auf 4xx kb pro Seite kommst.
    Selbst das Word Dokument hat bei mir nur eine Größe von ~35 kb.

Ausprobiert hab ich das mit Word und Visio 2003.

Ich programmier gerade in Java einen Webwatcher (ein Programm das Internetseiten auf Änderungen überwacht)

Das herunterladen einfacher html Seitenklappt soweit wunderbar.
    Komplexere Seiten die Serverseitige Scripte haben klappen aber nicht. Hier unterscheidet sicher der Code jedesmal wenn ich ihn herunterlade:

Beispiel:

1.ter Versuch

2ter Versuch

Wie ihr seht unterscheiden sich die Daten. Und bei einem String vergleich bekomm ich natürlich die Meldung das sich die Strings unterscheiden.

Wenn ich die Seite im browser herunterlade:

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<HTML dir=ltr><HEAD><TITLE>FHDW-Studium :: Forum anzeigen - Allgemeines</TITLE>
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <META http-equiv=Content-Style-Type content=text/css><LINK 
    title="FHDW-Studium Foren-Übersicht" href="index.php" rel=up>
    <STYLE type=text/css>

Die änderungen dürften mit Serverseitigen Sprachen zusammenhängen, in diesem Fall PhP. Damit kenn ich mich aber nicht aus.

Hab ich eine Chance an die Datei heranzukommen (bzw. den Pfad) so wie sie der Browser runterläd?

Sollte es aber. ;)

Hast du das komplette Bild in Photoshop erstellt? Wenn ja, und da du mit Ebenen arbeitest ist der weiße Hintergrund wahrscheinlich die Hintergrundebene. Wenn die Ebene leer ist, markier die mal im Ebenenfenster. Geh in der Menüleiste auf Ebene und dann auf löschen.

Wenns das nicht ist, poste mal nen Screenshot.

Kuck bei Irfanview unter Datei - Batchverarbeitung.
    Da kannst du Größe und Dateiformat mehrerer Dateien auf einmal ändern.

Ansonsten gibt es noch Ulead Photo Impact. Der hat unter Datei - Export - Web Album die möglichkeit fertige Webseiten zu erstellen. Hierzu muss nur der Ordner der orginal Bilder angegeben werden.
    Das Programm erzeugt dann automatisch die passenden Thumbnails und html Seiten.
    Das Programm ist übrigens nicht nur dafür zu gebrauchen, sondern es ist sonst auch noch ein ganz gutes Grafikprogramm.

Zitat von Cyberlord

AceHTML sieht wirklich gut aus!
    Was kann das alles?

Hab den jetzt aufgrund diesen Threads auch mal installiert. (nicht die pro Version - fehlt wohl nur der Projekt Menüpunkt)
    Und siehe da, auch der stürtzt bei mir schnell mal ab.
    Der erste Eindruck war bei mir, das ist ja Phase 5 auf Englsich. :wink:

Zu deiner Frage, unter Scripts z.B. befinden sich fertige Javascripte verschiedener Bereiche (Text Effekte, Grafische Effekte, Tools und Mathematik). Unter CSS kannst du mit einem UI CSS Code generieren. Im Bereicht HTML kannst du z.B. Tables erstellen indem du die Spalten und Zeilenzahl angibst.

Ich hab jetzt mal eine ältere Phase 5 Beta bei mir installiert. Bis jetzt läuft sie stabil.