Beiträge von Student25

Da sind auf der Seite Fehler im Code. Ich geh mal davon aus das du ein Programmiertool wie z.B. Visual C++ installiert hast.
    Kuck einfach mal welches Programm geladen wird wenn du den Debug Modus startest.
    In dem Programm müsstes du die Abfrage irgendwo ausstellen können.
    Das ein Fehler auf der Seite vorhanden ist bekomm ich übrigens auch angezeigt.
    Es wär natürlich auch klug den oder die Fehler auf der Seite zu beheben.

Ich versuchs mal:

- User also der Tabellenname brauch nichtt in Anführungsstrichen
    - Die ganzen Nummer Angaben (also nicht String) wie AlterU >= '14' brauchen auch nicht in Anführungsstrichen.
    - Benutz beim String Vergleich am besten immer like anstatt =
    - Anstatt z.B. Groesse >= 100 and groesse <= 200 benutz besser between, also Groesse between 100 and 200

Zitat von The_Cryss

bekommt jeder webspace, den man irgendwie erwirbt, eine eigene domain zugewiesen, oder kann man seine irgendwo anders registierte domain mit dem webspace "verbinden"?
    ich würde meine erste version der seite gerne online bringen, habe auch gesehn, dass die .de.vu auf eine andere adresse weiterleiten kann. funktioniert das dann so?
    Du kannst natürlich auf deinen Webspace zugreifen, in dem du die entsprechende Adresse eingibst, so gesehen hat jeder webspace seine eigene Domain. Aber wenn du z.B. bei http://www.nic.de.vu eine Domain registriest (ist kostenlos), kannst du auf der seite http://www.nic.de.vu in den einstellungen den Link zu deinem Webspace eingeben. Es wird dann dorthin weitergeleitet.

dann stellt sich mir noch die frage, wie man seine daten bzw. seine hp auf den webspace bekommt. ist ein ftp zugang standard? gibt der webspace anbieter einem irgendwelche zugangsdaten, und ich muss deren ftp prog installieren und hoch damit?
    Bei einem günstigen Webspace Angebot kann es sein das du nur über WebFTP, also nur über eine Internetseite Daten hochladen kannst. Was natürlich weniger komfortabel ist. Bei anderen kannst du dich mit einem FTP Programm Daten hochladen. Welches du wählst ist dabei dir überlassen. Ich benutz WS_ftp pro und bin sehr zufrieden. (Kuck einfach mal bei Google). Die Zugangsdaten (ftp Adresse, Benutzername und Kennwort) bekommst du vom Webspace Anbieter.

eigentlich möchte ich eine .de domain, ein kumpel meint sowas gibts auch kostenlos, oder irgendwelche kostenlosen weiterleitungen, nur leider hab ich davon wenig verstanden. da es für mich reines hobby ist und ich absoluter newbie bin, soll es natürlich erstmal alles 4free sein. je nach dem kann man später immer noch eine kostenpflichtige komfortablere variante wählen, aber das ist zukunftsmusik!
    Das es .de Domains kostenlos gibt ist mir nicht bekannt. Wenn du Geld ausgeben willst kuck mal bei 1und1.de, strato.de oder google.

Du kannst nicht einfach Tabellen nebeneinander setzen.

Aber du kannst 2 oder mehr Tabellen in eine Tabelle schreiben, und dort ausrichten.

So in der Art:

Ersetz mal den code hiermit

Ist zwar nicht der sauberste Code. Aber ich hab soviel aufgeräumt wie es meine Zeit zulässt. :D
    Und ja, was Frontpage da produziert ist wirklich schlimm.

<span style="font-family:Arial; font-size:6pt; color:#FF0000 " >Text</span>

Ich würd die CSS Angaben aber in eine eigene Datei packen (CSS hat ja als Vorteil die Trennung von Inhalt und Darstellung, was ein einfaches bearbeiten zur Folge hat), z.B. style.css
    Da kannst du dann z.B. Klassen definieren:

.beispielklasse { font-family:Arial; font-size:6pt; color:#FF0000; }

Die style.css Datei bindest du so in deine html Seite im header ein:

<LINK HREF="style.css" TYPE=TEXT/CSS REL=STYLESHEET>

Dann brauchst nur noch sowas schreiben:

<span class="beispielklasse">Text</span>

Aber kuck am besten mal hier:
    http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm