Beiträge von Lizzard

Danke für die Beantwortung :)
    Die Kommentarboxen sind diese gelben Kästen, wo die Kommentare der Leser drinstehen.

Das mit dem Ausblenden der optionalen Angaben ist eine gute Idee, werde drüber nachdenken!

Zitat

Ich finde bloß, dass der Inhalt sehr erdrückend wirkt, da sehr viel auf einer Seite geschrieben steht.

Meinst du jetzt auf der Startseite, oder generell? Bei den Tutorials ist das eben so ne Sache... ich bemüh' mich verständlich zu schreiben, was manchmal in einem langen Text endet ;)

Sooo,

meine Seite dürfte ja mittlerweile durch den Contest mehr oder weniger bekannt geworden sein. Da ich aber noch nicht wirklich zufrieden bin mit ihr, möchte ich sie hier euren kritischen Augen unterwerfen ;)

Bei einigen Seitenelementen bin ich mir nicht sicher, ob ich damit zufrieden sein soll, daher sind folgende Teile für mich besonders wichtig:

Wie wirken die Kommentarboxen auf euch?
    Wie wirkt das Kommentarformular?
    Wie wirkt das Kontaktformular? Ist es zu überladen?

Ist die Schrift allgemein zu groß?
    Wie kommt ihr mit der Menüführung zurecht?
    Spricht euch der Schreibstil an?
    Wie störend ist die Werbung?

Ich weis, das sind viele Fragen auf einmal. Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir ein paar davon beantworten könntet :)

Uuund bevor das im ersten Post kommt: Die Vali-Fehler auf der Startseite kommen durch eine fehlerhafte Datenbankabfrage zustande, also das ist kein dauerhafter Zustand. (Ist in der neuen Version schon gefixt).

Link findet Ihr in der Signatur.

Viel Spaß beim Zerstückeln ;)

Grüße,
    LizZard

Nein, soulfly isses nicht ;)
    Tipp: Es sind starke Wikinger aus dem Norden ;)
    Morgen geb ich die auflösung, will ja nicht, dass wegen mir der Thread in der Versenkung verschwindet ;)

was meinst du mit zurückziehen? Wenn du eine Themenänderung meinst, würde ich das mit dem Kursleiter besprechen. Jetzt ist ja noch lang Zeit für di Abgabe (sofern du dieses Semester meinst) da dürfte das schon i.O. gehen mit entsprechender Begründung.

Zitat

Like soldiers, march on
    If we can make it through the night we'll see the sun
    March on, march on...

von Good Charlotte :)

Jetzt muss mal ein schweres kommen:

Zitat

Oden! Guide our ships
    Our axes, spears and swords
    Guide us through storms that whip
    And in brutal war

Mal sehn ob das wer kennt^^

kann ich mal fotos sehen? würd mich interessieren ;)
    Was hast du denn in den Infos alles drin?
    Funktionalität des Hauses, Materialien, Baubeschreibung, und evntl hintergedanken zu besondernheitem am Haus könnten in die Infos, sofern nicht schon vorhanden. Du könntest noch ne fiktive Statistik reinpacken, um wieviel dein Haus tatsächlich besser is als ein herkömmliches, vergleichbares Haus.

Mein Beileid :D
    Kenn das...
    habe auch einen Kunden, bei dem ständig was ist am PC.
    Nach zig versuchen den Viren- /Malware-verseuchten PC wieder in Gang zu bekommen, hab ich mich einfach dazu entschieden den PC neu aufzusetzen. Da die Festplatte mittlerweile so verseucht war, dass man nichtmal mehr booten konnte, hab ich das ganze Ding zu mir nach Hause, und dort erstmal die Daten rübergezogen zu mir (glücklicherweise ohne Viren) und formatiert...
    Nachdem alles frisch aufgesetzt war, durfte ich bemerken, wie wenig sich mein Kunde mit seinem PC auskannte. Nichtmal die Programme die am PC waren, konnte er selbst nachinstallieren...
    Nach 2 Wochen kam dann der Anruf, dass der PC wieder "total langsam und komisch" sei. Wieder alles Virenverseucht :/
    Ein Blick in die Registry zeigte auch einige Besuche auf "nicht so schönen" Websites...
    Naja, mit der bitte, seinen Kindern den Zugang zum PC zu verbieten, hab ich jetzt seit gut 4 Monaten nichts mehr von ihm gehört :D

Dann bricht das gesamte Universum in sich zusammen, und eine Supernova entsteht.

Ne mal im Ernst:
    Wenn du nicht weist, was mit dem Glas passiert ist, kannst du auch keine Aussage machen ob es halb voll oder halb leer ist. Das wäre so, wie wenn du ein Fußballspiel siehst, und es steht 1:1. Da kannst du auch nicht sagen, welche Mannschaft sich verschlechtert hat im Spielverlauf, oder welche besser wurde, da du nicht weist, wer den Anschlusstreffer geschossen hat.
    Leicht philosophisch die ganze Sache, ich weis nicht ob mein Gedankengang verständlich ist^^

Zitat

Woher weißt du nun das mit Oxivision?

Ich BIN Oxivision ;) zumindest war ich das. Gibts jetzt in der Form nicht mehr ;) (guckstdu http://www.oxivision.de)

Hab auch so ne Funktion auf meiner Page, die mir was ausliest, und nach einigen Zeichen abschneidet. Ich hab das Problem mit den abgeschnittenen Tags einfach so gelöst, dass ich nur nach ganzen Wörtern getrennt habe. Weis nicht ob das für dich eine Alternative wäre. Alternativ könntest du auch bei der Auslesung aus der Datenbank HTML-Tags ganz ausfiltern. Weil wenn du dir z.B. ein

aus der Datenbank holst, kann es auch wieder zu Vali-Problemen führen. (Das ist genau das Problem, dass ich im Moment habe ;) )