Beiträge von Lizzard

Zitat

Habe gerade gelesen, dass man abgemahnt werden kann wegen eines Formulars im Internet. Doch ein Witz? Warum?

Ich wüsste nicht, wieso man wegen eines Formulares abgemahnt werden sollte. Natürlich hängt das von den Inhalten des Formulars ab, aber wenn die nicht gegen geltendes Recht verstoßen (wie denn auch, es ist ja nur ein Formular) seh' ich da keine Probleme. Komplizierter wirds, wenn du durch Formulare Benutzerdaten abspeicherst, ohne das Wissen des Benutzers. Aber ich glaube, so tief steckst du noch nicht in der Materie, als dass du dir über sowas Gedanken machen müsstest ;).
    Alternativen zu HTML-Formularen könnten Flash-Formulare sein. Aber für was eine Alternative verwenden?

Grüße,
    LizZard

Hi,

wenn sich einmal der Virus festgesetzt hat, würde ich auf Nummer sicher gehen, und Windows neu aufsetzen. Aber wieso willst du dazu Dos installieren? Einfach CD rein, im Bios von der CD booten lassen, Partition löschen, formatieren, neue Partition anlegen und Windows drauf. Geht (bis auf das formatieren selbst) relativ schnell. Achte darauf, dass du die komplette Formatierung machst, und nicht nur die Schnellformatierung. Dann kannst du wieder ein AV-Programm installieren. Wenn du nicht mehr Norton draufpacken willst, empfehle ich dir AntiVir. Für den persönlichen gebrauch ist es absolut kostenfrei, und unter http://www.free-av.de erhältlich.

Grüße,
    LizZard

hi,

die Seite ist ja ansich schon ziemlich hübsch, kann eigentlich kaum was beanstanden. Es scheint auch alles ordnungsmemäß zu funktionieren bei mir. Allerdings würde ich mir für eine Baby-Seite ein wenig mehr Himmelblau und Babyrosa wünschen ;)
    Da ich die Farbwahl der Seite nicht optimal finde. Gerade das mit dem Schwarz finde ich ist nicht ganz passend gewählt.
    Dann hast du in manchen Sätzen noch ein paar Fehler drin, da würde ich nochmal korrekturlesen:

http://www.fbe-design.de/namensfindung.php
    [...] n den Medien werden leider viele werdende Eltern auf diese Namen aufmerksam � es besteht die Gefahr[...]

da war noch irgendwo ein komischer Satz, wo anscheinend ein Teil fehlt, aber den finde ich gerade nicht mehr^^

Grüße,
    LizZard

Zitat

die praktisch keine Mandanten haben, sondern den Tag damit verbringen im Internet nach solchen Grafik-Dieben zu fahnden, um diesen dann Abmahnungen zu schicken, und sie gegebenenfalls zu verklagen, um so selber daran zu verdienen.

und die verdienen nicht schlecht dabei... Da bekomm ich schon wieder Hass auf diese Internet-Anwälte. Die Plage zieht von Seite zu Seite und sucht nach fehlerhaften Impressums (??) oder anderen eventuellen Rechtsverletzungen... Und wenn sie irgendwelche mutmaßlichen Rechtsverstöße zur Abmahnung bringen, kann man sich nicht mal ordentlich wehren, da wenn der "Verdacht" des Inet-Anwalts falsch war, und kein Tatbestand vorliegt, ist einfach nix... Das heißt, die schreiben einfach ihre Mahnungen ins Blaue, und hoffen dass sie arme Internetnutzer abzocken können...

Gut dass ich nächste Woche auf nem Vortrag zum Onlinerecht bin :D:D

Hi,

ich würde einfach die Aufzählungspunkte als Background-Image in jeden Link einbinden. Das funktioniert auf jeden Fall in allen Browsern.
    Das sieht in etwa so aus (ungetestet):

.sidebar ul li a {
    display: block;
    background: transparent url(bullet.gif) no-repeat right;
    padding-right BREITEDESBULLETSpx;
    text-align: right;
    }

Hab die beiden Schriftabbilder gerade übereinandergelegt. Sie sind komplett identisch. Allerdings musst du aufpassen ob du "BEAR RIVER FARM", "bear river farm" oder "Bear River Farm" (korrekte Schreibweise) schreibst, da sich der Font entsprechend ändert.

Also ist der Font doch Matisse ;) Schriftgröße ca. 55pt.

Wollte dein Werbenetzwerk mit meiner Frage in keinster Weise schlecht reden oder so. Ich glaube ich kenne mich nicht gut genug mit dem von dir angebotenen Werbemitteln aus, um es wirklich zu kritisieren. Sollte nur ne generelle Frage sein, auf die du ja evntl. ne einleuchtende Antwort gehabt haben hättest können ;)