Beiträge von Lizzard

Zitat

Wie kann ich machen, dass sich das DIV "frame" mit den DIV's "left", "right" und "inhalt" vergrössert wenn diese grösser werden als frame selbst?

zumindest bei meiner Lösung ist es so, dass der frame immer so groß ist, wie der größte Container in seinem Inhalt.

Zitat

Wie kann ich machen, dass das DIV "left" immer die gleiche Höhe hat wie das div "frame"? Mit height:100% passt es sich ja an die Seitenhöhe an.

das will ich sehen, wie du ein Div dazu bringst, nur per CSS die volle Bildschirmhöhe einzunehmen ;)
    Vielmehr solltest du hier Faux-Columns benutzen, wie oben schonmal angesprochen.

http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/

Endlich, kann ich dir auch mal was helfen ;)

Code
    <div id="frame">
    <div id="logo">Top</div>
    <div id="left">Links</div>
    <div id="right">Rechts</div>
    <div id="inhalt">Inhalt</div>
    <br style="clear: both;" />
    </div>

Ich frag mich, was du mit der Positionierung versucht hast ;)
    Um Blockelemente nebeneinander anordnen zu können, solltest du auf Float zurückgreifen. wichtig ist, nach dem alles gefloatet ist, immer wieder schön zu clearen, da sonst nachfolgende Inhalte weiter floaten wollen. Ohne clear am Ende, würde der Hintergrund vom frame sich nicht bis ans Ende ziehen.
    Falls du irgendwann mal willst, dass deine Spalten immer gleich lang sind, kannst du entweder den Quellcode von meiner Website studieren, oder mal nach "Faux Columns" googlen.

Hoffe ich konnte dir helfen, ohne dir den Lerneffekt zu nehmen ;)

Grüße,
    LizZard

PS.: Ich finde es gibt viel zu viele Tutorials dazu im Web. Wenn das nicht so wäre, hätte ich schon eins geschrieben ;)

Das ist keine Schrift. Das ist einfach eine Umwandlung von normalen Buchstaben in "ähnlich" aussehende andere Zeichen. Da gibts im Web irgendwo nen Converter der dir so ne Textverhunzung produzieren kann. Versuchs mal mit irgendwas mit "Knuddels" im Suchbegriff bei Google :roll:

Zitat von GreatStuff

<span> um ein p-Tag

Wenn du einen Span-Tag um ein P-Tag legst, hast du allerdings schon einen Fehler Produziert. Block-Elemente dürfen nicht von Inline-Elementen umschlossen werden. Genauso wenig wie du eine Ul in ein P packen darfst, oder ein a um ein Div.
    Du stülpst ja auch keinen Luftballon um nen Karton, sondern legst den Luftballon in den Karton ;)

Achtung ich pack meine BGB-Kenntnisse aus:

Selbst wenn du diese Zahlungsaufforderung ernst nehmen müsstest (was du nicht musst, denn die Domain gehört auch zu den Schmidleins), wäre sie nicht rechtskräftig.

Alle Paragraphen beziehen sich auf das BGB:
    Es ist zu keinem Kaufvertrag nach §433 gekommen, da die Kombination Antrag (§145) und Annahme (§147) nicht zustande gekommen ist. (kein offensichtlicher Antrag, und daher keine Annahme) Stillschweigende Annahme eines Antrags ist hier wohl auch auszuschließen. Da die Email nur eine Zahlungsaufforderung ist, stellt sie keine Vertragsgrundlage dar, sondern ist lediglich das Ergebnis eines vermeindlich zustande gekommenen Vertrages, und folglich nichtig von Anfang an. Zusätzlich kannst du eine Abmahnung herbeiführen, sofern nicht die seit 1.1.2007 geltenden Angaben bei geschäftlichen Emails in der Zahlungsaufforderung zu finden war. Falls du Minderjährig und/oder beschränkt Geschäftsfähig nach §106 bist, oder sogar Geschäftsunfähig nach §104 ist dein Vertrag, sofern du ihn überhaupt geschlossen hättest, schwebend unwirksam nach §108 (1) da deine Eltern nicht nach §182 oder §184 eingewilligt haben. Fällst du unter den §104, kannst du nichtmal ein Geschäft abschließen, und der Vertrag ist nichtig von Anfang an.

Sooooo. Sorry dass ich das jetzt posten musste, das ist sicher trocknes Rechtsgerede, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen Minderjährigen, wenn er meint, dass er Opfer einer solchen Attacke aus dem Netz wurde.

Grüße,
    LizZard

PS.: Dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft!

Das Problem haben ja mehr Leute als ich dachte :D
    Hab mich auch mal informiert. Mit 1,83m und 60kg bin ich auch kein Fettsack, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ausgewogene Ernährung + Muskeltraining das wohl beste / gesündeste (und bestaussehndste 8) ) Mittel sind, um längerfristig an Gewicht zuzunehmen.

Wenn ich dir mal nen allgemeinen Tip geben darf:
    In einem Satz folgen Satzzeichen direkt auf das letzte Wort, wohingegen nach einem Satzzeichen erst ein Leerzeichen folgt. Also wohl eher
    "Party! Nächstes Wort" anstatt "Party !Nächstes Wort"

Nur als Anregung für die Zukunft

Gamling: Schöner Artikel :) Auch wenn er mir nicht im Ansatz erklärt, warum diese (doch sehr informative) Website in diesem Augenkrebsgelb + Blau sein muss ;)

@Topic:

Zitat

OK. Unsere nächste Hauptversammlung findet am 24.11. statt. Ich werde den Antrag stellen, unseren Namen zu ändern

war nicht so gemeint, ich persönlich habe kein Problem damit, versuche allerdings solche "Deppenleerzeichen" möglichst zu vermeiden ;)
    Wenn man zum Beispiel in einem Doppel Haus wohnt, oder Mineral Wasser trinkt, find ich das einfach grauenhaft :D

Ist das eigentlich dein HTML, oder wird der vom CMS produziert? Wenn das deins ist, würde ich mal über Div+CSS nachdenken ;)
    Würde dir bei Bedarf als Dank für den Signaturenlink das Grundtemplate schreiben, wenn du willst. (Seitenaufbau, Navigation, Header, Footer, Sidebar)

Dann hättest du ne Basis zum weiterarbeiten, Material zum durchstöbern und trotzdem noch genug Kapazität um deine eigenen Fähigkeiten daran weiter auszubauen.

Grüße,
    LizZard

Sehr schöne Verbesserung :)

Muss ich an der Stelle mal sagen, will ja nicht nur nörgeln :P
    Die Navigation passt sich besser ins Layout ein, und auch der Header wirkt jetzt wie eine Einheit mit dem Rest der Seite.
    Das Orange, finde ich, ist ein netter "Hingucker" der für den nötigen Farbkleks sorgt. Das Grau unter den Hydrologischen Daten könnte für mich (und meinen Bildschirm) nen Tick dunkler sein, ist schon etwas schwer zu lesen (gut ich gebs zu, meine Augen sind auch Scheiße)

Um noch was für die Keywords zu tun, könntest du auf der Startseite statt "Startseite" im Content auch " Wasser Sport Club Bern" schreiben. Wobei ich übrigens der Ansicht bin, Wasser und Sport gehört in ein Wort. Also " Wassersport-Club Bern" müsste wohl die korrekte Schreibweise sein. (Wenns dich interessiert: http://deppenleerzeichen.de/ )

Ansonsten ist doch alles jetzt echt ordentlich :)

Grüße,
    LizZard

Hi,

folgendes Problem:
    Ich möchte mit mod_rewrite die URLs von meiner Website umschreiben. Die Syntax ist auch recht einfach und die Dateiendung (aus .php mach .html) zu ändern funktioniert auch einwandfrei. Doch meine Andere RewriteRule will einfach nicht funktionieren, obwohl das Muster total simpel ist.

Apache Configuration
    RewriteEngine on

RewriteBase /
    RewriteRule ^(.*)/(.*).html$ $1.php?id=$2

Was stimmt an der Regel nicht? Ich bekomme immer nen 404, wenn ich die manipulierte URL aufrufe.
    Das Muster sollte an sich solche URLs umwandeln:

http://lizzardsweb.de/photoshop_tuto…torial.php?id=1
    soll werden zu:
    http://lizzardsweb.de/photoshop_tutorials/ps_tutorial/1.html

Wo liegt der Fehler?

Danke für die Hilfe.

Grüße,
    LizZard

Hi,

hab meine Bewerbung auch einfach "irgendwie" geschrieben, ohne jetzt jeden Zeilenabstand und jede Schriftgröße genauestens abzumessen und an Richtlinien anzupassen... es zählt der Gesamteindruck, und jeder kann ne 08/15 Bewerbung von der Stange schreiben...
    Fazit -> Ich hab nächste Woche Vorstellungsgespräch ;)

Carolyn,
    ich muss dich leider enttäuschen ;)
    Da schätzungsweise der Luftwiderstand zu vernachlässigen ist, ist auch die Masse des Körpers belanglos. (Im Vakuum fallen alle Körper gleich schnell)
    Allerdings kann ich die Aufgabe auch nicht lösen, ich kann aber ziemlich sicher sagen, dass die Angaben reichen, um die Aufgabe im gewissen Rahmen zu lösen. Formeln... da würd ich doch glatt mal in die Formelsammlung kucken! Ich kann dir nur sagen, dass es eine parabelförmige Flugbahn ist, aber ob dir das weiterhilft ;)

Nichts tun, oder Rechtsanwalt einschalten. Obwohl du kaum noch dein Geld zurückbekommen wirst. Du könntest dich der Sammelklage gegen Tank anschließen. Allerdings schätze ich eher, das ist alles vergebene Liebesmüh. Kann dir leider auch keine detaillierteren oder professionelleren Infos zum Thema geben.