Beiträge von Lizzard

    Hm, ich glaub ich versteh dein Problem noch nicht ganz. Du hast doch jeden einzelnen Tag in nem Array gespeichert.

    Also würde die Ausgabe so aussehen (ungetestet):

    Benennst du die Zellen der Abfrage mit Zahlen (1-10) so kannst du das Array sogar mit einer Schleife durchlaufen lassen:

    Ich hoffe man darf Zellen in der DB mit Nummern benennen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Werte eines mysql_fetch_arrays nur in einem assoziativen Array gespeichert werden, oder ob es nicht sogar auch mit Nummernindizes funktioniert, das würde dir die Umbenennung der Zellen sparen.


    Grüße,
    Lizzard

    Kannst du bitte nochmal beschreiben, wie deine Datenbank aufgebaut ist?
    Dann kann ich besser sehen wie du das aufstrukturiert hast, und wo eventuell das Sortierproblem liegt.

    Ein Vorschlag wäre: Du vergibst für die einzelnen Stunden einfach IDs, so dass du bei der DB-Abfrage mit ORDER BY id die Beiträge sortiert ausgeben kannst.

    Bei deinen AJAX-Aufrufen musst du eine "Callback-Funktion" einrichten, die praktisch dafür sorgt, dass PHP mit seiner Funktion durch ist, und einen Wert zurückgibt, bevor Javascript weiter arbeitet.
    Verwende dazu die Javascript-Eigenschaften "readyState" und "onreadystatechange" die dir sagt, wie weit die AJAX Abfrage ist.

    Hab dir hier mal ein Beispiel reingestellt, dass per GET ein PHP-Skript aufruft, und dann bei Antwort den "responseText" in ein HTML-Element "response" schreibt.


    Grüße,
    Lizzard

    Puh, also ich möchte nicht an der Richtigkeit der Angaben von isa zweifeln, aber ich habe ein wenig andere Erfahrung gemacht ;)

    Als ich mein Gewerbe anmelden wollte (war damals 16) dachte ich auch, dass ich eine Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes benötige. Allerdings stellte sich dann heraus, dass eine simple, formlose Zustimmung der Eltern bereits ausreicht.
    Ich bin also mit der Einverständniserklärung der Eltern zur Gemeinde spaziert (gibt ne extra Abteilung für Gewerbe) und habe dort Antrag gestellt. Man füllt also ein Formular mit allerlei Personalien aus, und gibt dann noch die Gewerbebezeichnung an. Das ist eine kurze Beschreibung dessen, was du machen willst. Wichtig hierbei ist allerdings, dass du keine Berufe wählen kannst für die man eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium benötigt! Man kann deshalb z.B. kein Gewerbe als Webdesigner o.ä. anmelden. Hier muss man entsprechend kreativ sein bei der Berufsbezeichnung ;)
    Die Gewerbeanmeldung hat bei mir (hier in Ottobrunn, Süden Münchens) 25€ gekostet. Man erhält sofort seinen Gewerbeschein ausgehändigt, und einige Wochen später folgt die Steuernummer die man vom Finanzamt erhält. Die IHK wird sich dann auch noch melden und das zu erwartende Einkommen erfragen, da man ab >400€/Monat gewinn ja auch EK-Steuer-Pflichtig wird. Außerdem fällt dann Gewerbesteuer an, man muss Mitglied der IHK werden, man muss sich selbst versichern, Kindergeld entfällt, etc. sofern man darauf überhaupt noch Ansprüche hatte.
    In diesem Kontext vielleicht auch noch erwähnenswert: Mit Zeitpunkt der Gewerbeanmeldung muss man auch eine "Einkommenssteuererklärung" im Sinne einer einfachen Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) machen.

    Um die Daten für den Verlierer auch noch einzutragen benötigst du einfach einen weiteren SQL-Befehl ;)

    Ich bin mir nicht sicher ob man direkt in MySQL Spalten addieren kann, ich würde einfach zuvor die bisherigen Werte aus der Datenbank auslesen, dann addieren und anschließend wieder in die Datenbank schreiben.

    Auf jeden Fall (sofern das überhaupt möglich ist) müsste der Datentyp des Datenbankfelds "*int" sein, um Addition durchzuführen.

    Zitat von yngvar


    K.Y.L.T.:
    Kann ich "em" einfach mit "Italic" ersetzen? Oder muss ich das Design komplett umschreiben lassen?

    KYLT verwechselt hier die relative Schriftgrößeneinheit em mit dem HTML-Tag [i] (Emphasize), der das selbe wie [i] (Italic) bewirkt, nämlich eine Schrägstellung des Textes.

    Für die Größe der Systems finde ich ihr angebot mittlerweile fast mager. Auch die Vielfalt und der Abwechslungsreichtum fehlt mir da ein bisschen ;) Ich war 2006 und 2007 da, nahezu identisches Informationsangebot, meiner Meinung nach. Gut, ich hab eventuell nicht den objektivsten Blick dafür :P

    Zitat von eatofid

    darum gibts schon soviele Bücher über SEO.

    bin mir sicher, mehr als die Hälfte is Schund. gg

    Falls du auf der Suche nach nem guten Buch für Suchmaschinenoptimierung bist, kann ich dir das Buch "Suchmaschinenoptimierung" vom Galileo Verlag ans Herz legen. Nicht ganz billig das gute Stück, aber auf jeden Fall das Geld wert.

    ISBN 978-3-8362-1061-4


    Grüße,
    Lizzard

    Dadurch, dass du bei der Definition einer neuen Variable den Wert NULL zuweist, weist du der Variable automatisch den Datentyp "Object" zu.

    Soll eine Variable beispielsweise den Typ "String" bekommen, könnte eine Zuweisung vom Typ: $string = "foo"; nützlich sein.

    Allerdings weis ich nicht in wie weit dir diese Antwort hilft, bin selbst noch neu in dem Gebiet ;)

    Auf jeden Fall ist es gerade in Sprachen wie Java enorm wichtig, den Typ einer Variable genau festzulegen, da das dort sehr streng genommen wird, und auch ein Wechsel des Variablentyps nicht ohne weiteres von statten geht. Anders als bei PHP oder Javascript, wo man wie man lustig ist von Bool über String zu int springen kann.


    Grüße,
    Lizzard

    Falls das dein Originalcode ist:
    Das Entitie für "ß" heißt ß und nicht wie bei dir &szelig;
    Sicher nur ein kleiner Fehler, doch eventuell könnte er ja mal zu Schwierigkeiten führen.