Beiträge von Lizzard

Hi,

der Internet Explorer bis Version 6 (?) kann einfach keine .png Grafiken richtig darstellen ;)
    Wenn der Hintergrund einfarbig ist, kannst du es auch mit Gifs machen, allerdings halte ich es für unratsam, Texte/Textpassagen als Bilder darzustellen. Dies aus mehreren Gründen:

Suchmaschinen können keine Inhalte auslesen,
    Blinde, Sehbehinderte Menschen können nichts lesen
    Ladezeiten erhöhen sich unnötig

ich würde auf eine Standardschriftart zurückgreifen, und auf eine extravagante Schriftart verzichten.

Grüße,

LizZard

Ich würde auch mit Fußnoten, oder einem Quellenverzeichnis arbeiten, wichtig ist dabei die Form, die euch sicher der Kursleiter bereits mitgeteilt hat.

Zu beachten is der Unterschied zwischen einer Quelle und einem Zitat!

Bei Zitaten aus Büchern ist auf die Form zu achten! Wörtliches Übernehmen, ohne Sinnveränderung ist pflicht. Angeführt von Anführungszeichen und darauf folgend die eingeklammerten Punkte (...) sofern das Zitat mitten im Satz beginnt. Veränderte Teile eines Zitats müssen in eckige Klammern [] gefasst werden. Rechtschreibfehler, Druckfehler oder veraltete Schreibweisen des Originaltextes müssen mit übernommen werden, und werden durch ein [sic] gekennzeichnet.
    Zu jedem Zitat wird eine Fußnote erstellt, die am unteren Ende der Seite wie folgt aussieht:

Vorname, Name des Verfassers, Titel, Ort, Jahr, Seite

Bei Zitaten aus dem Netz ist zu beachten, dass die Seite aus welcher Zitiert wird ausgedruckt werden sollte und/oder auf einem Datenträger archiviert werden muss. (Auf Wunsch muss dies als Anhang dem Kursleiter mit abgegeben werden).

Deine Vorgaben können durchaus abweichen, aber so müssen wir das machen ;)

Grüße,

LizZard

Hi,

kann sejuma bedingt zustimmen, zumindest einfach lassen sich die eckigen Klammern nicht darstellen.
    Du könntest die Klammern in <span>-Tags hinter und vor dem eigentlichen Linktext einfügen, und die <span>s mit visibility oder display: ein und ausblenden beim Hovern.
    Allerdings würde ich da nach Aufwand/Nutzen abwägen ;)

Gruß,

LizZard

Stimmt @ ladehemmung...

Rechtsklick auf die Ebene > Ebenenstile > Musterüberlagerung

Das "kristallartige Teil" ist einfach ein 3d Objekt gemacht mit irgendnem 3d Programm, ich schätz mal 3dsmax oder Cinema4d...

MfG
    LizZard

HI,

das was Sejuma erklärt ist genau das was ich auch immer vermittle, wenn man 2 DIVs in der selben Höhe haben will. Allerdings finde ich die Umsetzung relativ simpel :)

Du schachtelst einfach deine beiden DIVs in ein weiteres DIV
    also:

<div>
    <div></div>
    <div></div>
    </div>

und gibst dem umschließenden DIV als Hintergrund mit repeat-y ein Bild das so aussieht wie deine beiden DIVs.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

MfG
    LizZard

Hi,

hab mich mal ein bissl in Backup und so Geschichten eingelesen, ich möchte jetzt mit einem Image-Backup Programm nach der Windowsinstallation (und aller Treiber etc.) ein Image erstellen, das ich bei Bedarf einfach über die Windowsinstallation drüberschiebe, und so wieder ein Windows kurz nach der Installation erhalte.
    Es gibt massig Programme die das bewerkstelligen doch alle Share oder Vollversionen, und ich suche unbedingt ein Freeware-Programm!

Kennt wer eins?

MfG
    LizZard

Stimmige Farbwahl, die Seite gefällt mir gut! Du könntest allerdings die Navigation ein wenig kleiner machen, die erscheint mir doch unnötig groß.
    Du könntest sie zum beispiel als Horizontale Navigation über das "Home" machen. Könnte gut aussehen!

MfG
    LizZard

jetzt ist deine Erklärung gleich noch umsonster ;)
    Ich kenns auch... ich spiel auch 1.6... ich hab auch schon Source gespielt :P aber im Moment liegen meine Schwerpunkte eher bei CSS ohne Doppelpunkt ;) Daher immer wieder die selbe Verwechslung.

Aber um mal aufs Topic einzugehen: Ich denke der neue Radar wird einschlägig das Team- /Gameplay (zumindest bei PGs) beeinflussen und hoffentlich auch verbessern.