Beiträge von Lizzard

Ich hab auch einen Link auf meine Firmenseite in der Signatur, ich seh da nichts verwerfliches dran ;)

Wenn man von der Qualität der in der Signatur angepriesenen Produkte/Dienstleistungen überzeugt ist, spricht meines Erachtens nach nichts gegen einen Link :)

der pluto war eigentlich schon immer laut den definitionen der modernen Astronomie nur ein Planetoid und kein Planet... er hat nur seiner "frühen" Entdeckung (ohne genauere Kenntnisse über die Größe) zu verdanken dass er Planet sein durfte :P

Diese 3 neugefundenen "Planeten" werden wohl auch in die Kategorie der Planetoiden fallen denk ich mal...

So funktionierts, ich würde aber als Rundung immer ein Vielfaches von 4 nehmen, also 4, 8, 12, 16, usw. ich weis nicht wieso, das gibt auf jeden Fall schönere Ecken!

MfG
    LizZard

Hi,

du musst in die LiteRes.dll rein und da die .bmp Bildchen ersetzen. Das geht ganz einfach mit ResHacker.
    Hab mir ein komplettes Oxivision-ICQ gemacht ;)
    Kann auch sein dass du für best. Bildchen noch in andere .dlls im ICQ-Ordner rein musst.

MfG
    LizZard

Hi,

ich kann euch zwar grade keine plausible Lösung bringen, aber die Kombi aus border-width und border-color hat auch bei mir nicht funktioniert.
    Auch ohne Erklärung müsst ihr euch nun einfach mit ner funktionierenden Variante zufrieden geben:

Code
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border: 1px solid red;">

Und wenn es immernoch nicht funktioniert, dann wüsste ich gerne welchen Browser du benutzt, Knüps ;)
    Denn der NN4 und der IE5.0 haben Probleme bei der Ausführung von border:

MfG
    LizZard

ich kann dein problem leider auch nicht verstehen und ich empfehle dir hin und wieder auch bei längeren sätzen mal ein paar satzzeichen zu verwenden auch großbuchstaben gibts in unserer sprache

Am besten schon Textlinks auf der Startseite anlegen, und die Javascriptnavigation vielleicht einfach durch Textlinks mit CSS-Hovereffekten ersetzen. Das kannst du im Endeffekt so hinbekommen dass es ähnlich wie jetzt aussieht, aber für Suchmaschinen wesentlich günstiger ist.

Hi,

kein Wunder dass die Unterseiten nicht oder noch nicht indexiert sind.
    Javascript-Navigation und Eingangsseite sind eben echte Suchmaschinenkiller.

Allerdings kann ein wenig Geduld bei google nie schaden. Es ist oft so, dass erst die Eingangsseite indexiert wird, und später erst die Unterseiten folgen.

MfG
    LizZard

Ich kenn aus anderen Foren, dass man wichtige Ankündigungen automatisch in jedes Board pinnt, das wär doch sinnvoll!
    Weil ich seh das genauso wie Carolyn, da ich ebenso selten in den Offtopic-Bereich schaue (eigentlich ;) )
    Am besten wär eine Ankündigung in "Einsteiger und HTML" da scheint sich m.E. ja am meisten Leben abzuspielen.

das wäre ja zu einfach :D

Und jeder weis doch: Surfer sind die faulsten Menschen auf Erden -> Ergo würde sich niemand die Mühe machen und umrechnen wie alt die Leute nun sind^^

Hi,

ist einfach das Entity für ein Leerzeichen. Wie groß das ist hängt von deiner Textgröße ab, und von eventuellen Textformatierungen wie z.B. Blocksatz.
    Ich glaube nicht das es ein Entity gibt, das einen 1px Space bewirkt.

Für was benötigst du es? Als Abstandshalter zwischen Bild und Text? da könntest du zum Beispiel hspace="1" wählen, oder in CSS margin-right: 1px;

MfG
    LizZard

Hi,

also nach meinem Stand wertet Google CSS-Dateien NICHT mit aus, und somit fallen Berügereien wie schwarz auf schwarz oder display: none; nicht auf.
    Und selbst wenn Google CSS-Dateien auslesen würde, könnte es noch lange nicht feststellen ob eine Farbe auf einem Hintergrund lesbar ist oder nicht.
    Auch werden zum Beispiel versteckte Seitenelemente genutzt um ausreichend Inhalte oder einen Warnhinweis für CSS-lose Browser darzustellen. Und das ist ja eher eine Maßnahme die von Google begrüßt werden sollte (im Sinne der Barrierefreiheit). Deshalb könnte Google nicht einfach pauschal alle Seiten blocken die ein visibility: hidden; oder ein Display: none; verwenden.

Also sind von Seiten des automatischen Crawlings seitens Google all diese unlauteren Optimierungsmaßnahmen geduldet.
    Doch bietet Google ja auch eine Funktion Optimierungsmissbrauch zu melden, und somit wird eine betrogen optimierte Seite am Ende doch auch wieder auffliegen ;)

Mein Tip: Gutes Ranking erreicht man durch ehrliche Arbeit. Das ist der ganze Trick bei der Sache.

MfG
    LizZard