Ich hab PS6 für 30€ im Ebay ersteigert, das kann sich wirklich jeder leisten
Beiträge von Lizzard
-
-
mach dir nix draus, ich bin hier in Eching (im Norden Münchens) und wir haben auch kein Gramm schnee
Zuhause in Ottobrunn (Süden Münchens) gabs gestern auch 5cm Neuschnee. Aber besonders viel ist dieses Jahr trotzdem noch nicht vom Himmel gefallen, und das obwohl es ja anscheinend ein "Jahrhundertwinter" werden soll -
In DE sinds 400€ ja, aber pro Monat, nicht pro Jahr. Bin selbst innerhalb dieses Freibetrags.
Und einen Gewerbeschein zu besorgen dürfte ja auch kein Problem sein. In Deutschland kostet das 25€ für die Bearbeitung und geht blitzschnell auf der Gemeinde. Die zugehörige Steuernummer bekommt man dann i.d.R. auch innerhalb einiger Wochen zugesendet. -
PHP hat nicht genügend Zugriffsrechte auf den entsprechenden Ordner. Ich weis nicht ob man das selbst umstellen kann, das müsste im Confixx gehen, sofern vorhanden.
-
Allerdings. Das geht teilweise sogar so weit, dass die Fahnder selbst Musiktitel auf Filesharing Plattformen anbieten. Lädst du dann so einen Titel herunter, haben sie dich erwischt
-
Ich kenn zwar nicht die Schweizer Gesetzeslage, aber ich denke kaum dass er mit seinen Werbeeinnahmen über den Steuerfreibetrag hinauskommt. Also gibt es auch keine Steuern zu zahlen
-
-
er hat dir doch ne Antwort geliefert zu allem Überfluss
-
Mit der Frage habe ich im Moment auch zu tun, wie man dynamisch einen Feed erstellt Aber ich schätze dazu muss man PHP so umkonfigurieren, dass auch .xml-Dateien geparst werden, dann isses kein Problem mehr.
Die direkt auf Blogs eingebundenen Daten kommen sicher nicht aus Feeds, sondern werden wohl dynamisch generiert. Eher werden die Feeds aus diesen dynamisch generierten Daten generiert -
Schreib dir doch eine kleine Funktion, die alle Spitzklammern durch die entsprechenden Entities (< > müsste das sein) ersetzt, dann werden sie auch nicht interpretiert
-
Für den IE7 funktioniert zum Beispiel dieser Hack ganz gut:
Zitathtml* #content {Style für IE 7 }
Mit ein wenig Kenntnis der problematischsten CSS-Attribute und mit viel Geduld lässt sich jedes kleinere Projekt auch vollkommen ohne Hacks erstellen. Für meine Website beispielsweise wurde kein einziger Hack verwendet, und die Darstellung im IE und FF ist nahezu identisch. Und ich sage "nahezu", weil man eine 100%ige Deckungsgleichheit niemals hinbekommen wird
-
Hm okay, dann dürfte das Problem schonmal nicht am Framework liegen
Tut mir leid, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen ehrlich gesagt -
-
Also einen Code vom Typ wie du ihn vorgestellt hast, gibt es definitiv NICHT, da es sich dabei um "conditional comments" handelt, eine Erfindung aus der Microsoft-Schmiede.
Und dass der IE auf deine design.css zugreift ist ja vollkommen logisch, da es sich um ein normal verlinktes Stylesheet handelt. Allerdings sind die Conditional Comments ja genau für den Zweck erschaffen worden, IE-Kritische Anweisungen wieder zu überschreiben, also wo liegt das Problem?
-
Wobei der Unterschied darin besteht, dass IDs (<span id="nummer1">) einmalig in einem Dokument vorkommen, und Klassen (<span class="beispiel) mehrmals verwendet werden können.
Wichtig ist in diesem Kontext eventuell noch, dass IDs NICHT mit einer Zahl beginnen dürfen.
-
Habe auch vor kurzem damit begonnen, mich mit RSS zu befassen, und naja, die simple Lösung ist, einfach das .xml-File zu verlinken
Oder habe ich dein Problem missverstanden?
-
Hi,
ich bin zwar kein Profi in Javascript, aber wenn dein zweiter Versuch die Fehlermeldung "Iframe is undefined" zurückgibt, versuche mal einen anderen Selektor, in dem du dem Iframe zum Beispiel eine ID=iframe gibst:
auch glaube ich, dass das Array "frames", das sich ja aus dem Dokumentbaum erstellt, nur mit Indizes (d.h. Zahlen) angesprochen werden kann, also so:
sofern dein Iframe der erste im Quellcode ist (Index beginnt bei 0)Hoffe mein Versuch hilft eventuell
Grüße,
Lizzard -
Nein, bei mir funktioniert Live Validation auch im Firefox ohne Probleme. Eben mit dem von mir gezeigtem Script. Ich vermute eben, dass deine AJAX-Abfrage fehlschlägt, daher habe ich dir mein Beispielscript dazu zur Verfügung gestellt.
Wie sieht denn dein AJAX-Aufruf bisher aus? Eventuell lässt sich daran ja auch auslesen, wieso es im Firefox nicht funktioniert. -
Ich weis jetzt nicht genau, woran dein Ajax-Aufruf scheitert, aber da ich gerade selbst ein recht universelles AJAX-Script gebaut habe, poste ich das einfach mal. Es dient als gutes Grundgerüst für sämtliche AJAX-Aufrufe nach dem Typ wie du sie benötigst:
HTML-Datei (nur als Beispiel)
HTML
Alles anzeigen<html> <script type="text/javascript" src="test.js" /> <body> <span id="response"></span> </body> </html>
Das externe Javascript dazu:
Code
Alles anzeigenvar object = null; //Initialisierung des Objekts mit Datentyp object function makeObject(){ //Erstellung des XMLHttpRequest-Objekts in den verschiedenen Browsern var object = null; try{ object = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); } catch(Error){ try{ object = new ActiveXObject("MSXML2.XMLHTTP"); } catch(Error){ try{ object = new XMLHttpRequest(); } catch(Error){ alert("Erstellung eines XMLHttpRequest-Objekts fehlgeschlagen!"); } } } return object; } function sndReq(){ //AJAX-Request per GET an ein PHP-Dokument object.open("get", "request.php?parameter=" + parameter, true); //Übergabe des Parameters muss entsprechend eingerichtet werden! object.onreadystatechange = handleResponse; //Aufruf der Callback-Funktion handleResponse() object.send(null); } function handleResponse(){ //Callback-Funktion, die wartet, bis die AJAX-Übertragung abgeschlossen ist (ReadyState 4) if(object.readyState == 4){ document.getElementById("response").innerHTML = object.responseText; //Ausgabe des PHP-Ergebnisses } } object = makeObject(); //Erstellung des XMLHttpRequest-Objekts
sieht umfangreicher aus als es im Endeffekt ist
Hab es dir noch recht umfangreich auskommentiert zum Verständnis.Grüße,
Lizzard -
Über Tricks und Umwege ist (nahezu) alles machbar, wie Sejuma und Driver angedeutet haben, eher stellt sich die Frage ob es ratsam ist, oder Aufwand/Nutzen in einem ordentlichen Verhältnis stehen.