Beiträge von Lizzard

Hi,

was haben die DIVs im Head zu suchen?
    Du musst deine Menüpunkte erstmal verlinken... und dann für deine jeweilige Unterseite deine ganze Seite kopieren, und jeweils den entsprechenden Inhalt der Unterseite im Content wieder einfügen.

Beantwortet das deine Frage?

MfG
    LizZard

Hi,

das funktioniert mit PHP... und ich bezweifel, dass du ohne jegliche Grundlagenkenntnis einen Login und eine Benutzeroberfläche hinbekommst ;)
    Willst du nicht lieber erstmal mit einer statischen HTML-Seite anfangen?

MfG
    LizZard

Hi,

das erste Design besteht ja praktisch noch nur aus einem Rahmen... wie wärs mit ein wenig mehr Details, Elementen oder nem Eyecatcher?

Im zweiten Design finde ich, passt die Gestaltung des Contents gar nicht mit dem Aussehen der Naviboxen zusammen...

Ich würde dir empfehlen beide Designs nochmal zu Überarbeiten, zu verfeinern und dann noch einmal vorzuführen.

MfG
    LizZard

Hi,

dazu gabs schon nen Thread, aber ich sags gern nochmal ;)

Du musst ein DIV anlegen in dem die Divs Content und Navi drinliegen. Dieses Div hat als Hintergrund eine Grafik die das aussehen von Navi und Content hat und sich nach unten verlängern kann. Dann entsteht immer die Illusion Content und Navi sind gleich lang, obwohl das in CSS nicht möglich ist.

Für genauere Erläuterung: Forensuche benutzen ;)

MfG
    LizZard

Hi,

dann wollen wir doch mal schauen, das erste was mir auffällt: Der Befehl lautet "float" und nicht "floating" ;)

Also ich schreib das mal als grunsätzliches Gerüst auf:

Erstmal das CSS:

So bis hierhin wars einfach, jetzt das HTML-Gerüst und dann die Erklärung ;)

Soo nun zur Erklärung:

Der Aufbau müsste grundsätzlich mal klar sein. Das DIV "clear" sorgt dafür, den normalen Textfluss nach den Floatelementen wieder herzustellen.
    Dann für den Seiteninhalt gibt es das Element "koerper". Es enthält eine Hintergrundgrafik, die den Eindruck erweckt, dass Unternavigation und Seiteninhalt immer die selbe Länge haben, egal ob nun Navigation oder Inhalt länger sind.

Ein entsprechendes Bild dafür könnte etwa so aussehen:

Code
    *                   *                                  *

so trennt es optisch Navigation von Inhalt.

Das Element "fusszeile" stellt den Textfluss wieder her, und schließt den Seiteninhalt und die Navigation mit einem entsprechenden Bild ab:

Code
    *------------------------------------------------------*

Ich hoffe das gibt dir ein gutes Gerüst und hilft dir bei der Arbeit, stell nur weiter Fragen ich helf gerne, wenn jemand versucht von leidigen Tabellen loszukommen ;)

MfG
    LizZard

Hallo Community,

neben der Hilfe die ich versuche zu geben, habe ich nun auch mal ein kleineres (denk ich mal ;) ) anliegen:

Ich brauche einen kleinen Player in Flash, der beim Klicken sein Motiv ändert, und einen Sound einmal abspielt, und danach wieder in den Ursprungszustand wechselt.
    Und ich möchte per äußerem Parameter das Soundfile des Players ändern können, also ohne jedesmal die FlashAnimation ändern zu müssen.

Nochmal zusammengefasst brauche ich:

- Flashplayer der beim klicken das aussehen wechselt
    - einfache Play-Funktion ohne Loop
    - bestimmung des Soundfiles von außen (direkt im HTML File)

Wer kann mir ein passendes Tutorial zeigen/schreiben, oder mir einen solchen Player erstellen? Ich denke für einen geübten Flasher ist das eine kurze Angelegenheit :P Weiter als wirklich minikleine Spielereien reicht es bei mir leider noch nicht :?

Als Gegenleistung biete ich uneingeschränkte Dankbarkeit :)

MfG
    LizZard

Hi,

du verwendest den IE, stimmts? Denn nur der IE zentriert mit text-align fälschlicherweise auch Blockelemente...

Du brauchst für den Body einfach im CSS:

margin: 0 auto;

und im CSS für die Tabelle auch wieder

margin: 0 auto;

dann sollte er deine ganze Tabelle auch in anderen Browsern als den IE zentrieren.

MfG
    LizZard

Ihr habt Probleme^^

Ich mit meiner Ballsaalheizung komm auf ordentliche 62° Idle CPU ;)
    Kauft euch niemals nen 775 Intel :D
    Und es liegt sicher nich am Kühler, da sitzt nämlich ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf, wenn der nicht reicht dann weis ich auch nicht ;)
    Auch das Gehäuse, ein Chieftech Mesh dürfte ausreichend Platz bieten... und natürlich der 120mm und die 2x 90mm Papst Lüfter nicht zu vergessen :roll:

Ich weis nicht wieso, aber mein PC ist nicht kühler zu kriegen... Splinter Cell 3 kann ich auch nur im Winter spielen, da im Sommer die CPU auf 72° kommt, und sich dann letzenendes alles aufhängt^^

Naja aber ich will nicht jammern :D

MfG
    LizZard

Hi,

mach das anders... am besten mit CSS

einfach:

Code
    <div class="rahmen"> Dein Inhalt </div>

und zwischen die <head> Tags in deinem HTML-Dokument:

Code
    .rahmen {
    border: 1px solid #898989;
    padding: 4px;
    margin: 4px;
    }

da wo der Hex-Wert (#) steht, kanns du deine Wunschfarbe einsetzen.

MfG
    LizZard

PS.: Das border in der Tabellenzeile kann keine Auswirkungen auf die Schriftgröße haben!

frühaufsteher :D
    wer am Wochenende länger als 9.30 schläft verpasst doch das beste^^ Wohlgemerkt sollte man auch nicht früher als 1 ins Bett gehn, damit man möglichst viel vom Wochenende hat ;)

Unter der Woche auch nicht nach 6.45 das ist einfach zu spät :P