Beiträge von Lizzard

stimmt ;)
    Das wäre noch um einiges Eleganter, nur wenn er dann als treuer CSS User die schönen Rahmenfunktionen von CSS nutzen will, sollte man der Vollständigkeit halber:

Zitat

<style type="text/css">
    a img { border:none; }
    </style>

verwenden. Dann wärs perfekt ;) Und nicht das " hinter "text/css" vergessen!

MfG LizZard

HI,

danke für die schnelle Antwort, wunder mich gerade selbst, dass ich die margins noch nicht rausgenommen hab o.0, habs aber jetzt behoben-

Der Code ist von mir, da kann ich dich beruhigen ;) Ist auch nicht die erste Site von mir :P

Zum Doctype: Ich hab den Fehler gemacht ohne Doctype anzufangen zu coden, und als ich es dann mit XHTML1.0 Transitional/ HTML 4.01 Strict/Transitional versucht habe, ergaben sich so viele Dinge die ich hätte ändern müssen, dass ich es schlicht und einfach gelassen habe ;)
    Hab mir dann gedacht "Für so ne einfache Seite kommt man auch ohne Doctype aus"
    Ohnehin haben mich die lästigen Workarounds und Hacks genervt die im CSS nötig waren, und das wollte ich nicht noch weiter vertiefen.

MfG
    LizZard (der für eine CSS-Vereinheitlichung in ALLEN Browsern kämpft^^)

Hi,

meine Listen an Kritik für dich ;)

So das wärs erstmal ;) Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Hast du die Texte alle selbst verfasst?
    Nicht das du wegen irgendwelchen Urheberrechten probleme bekommst :roll:

MfG
    LizZard

Hi,

um nochmal kurz das eigentliche Thema anzusprechen:
    Der Titel der Seite ändert sich nicht, da das URL Cloaking der Domain eingeschaltet ist, das heißt, dass nicht der Originalpfad in der Leiste angezeigt wird, sondern nur die Top-Level Domain.
    Um das zu ändern kann man sich einfach in den Account des Domainhosters einloggen, und URL-Cloaking ausschalten. Dann ändern sich auch wieder die Titles beim öffnen einer anderen Seite, selbst wenn sie im selben Fenster geöffnet wird.

MfG
    LizZard

Hi,

ich bau gerade an einem kleinen Kreuzworträtsel, jeder Buchstabe ist ein kleines Inputfeld. Nun ist es etwas umständlich ein Wort einzutippen, weil man immer in die Inputboxen klicken muss. Nun hab ich mir vorgestellt, dass man innerhalb des Kreuzworträtsels mit den Cursortasten die Inputboxen wechseln kann, damit man leichter die Wörter eintippen kann... gibts da ne Möglichkeit?

Danke,
    LizZard

Hi,

wie schon erwähnt wurde, wirklich schützen kannst du deine Bilder nicht, doch ich finde deine Idee nicht schlecht, denn Leute die auf normalen Weg (rechtsklick -> speichern unter) das Bild abspeichern haben vielleicht genug Anstand das Wasserzeichen einfach zu lassen ;)

Der Code hierfür (ohne Javascript, rein CSS ;))

Viel Spaß damit,

LizZard

Hi,

also als Bildformat empfehle ich .gif... einfach weils klein ist, in allen Browsern gleich angezeigt wird, und ordentlich aussieht.

Dann Quellcode-mäßig versuche dich an die W3C Standards zu halten (http://www.validator.w3c.org) HTML 4.01 Transitional ist so der gewöhnliche Standard.

Wenn du unter die Freaks gehn willst, bau deine Seite ohne Tabellen im Design ;)

Versuche dich gleich vor dem Bau deiner Seite über SEO (Suchmaschinenoptimierung) schlau zu machen, man kann schon viel beim Bau einer Seite falsch machen ;)
    Empfehle dir das Buch Suchmaschinenoptimierung vom Galileo-Verlag, falls dich die Thematik näher interessiert ;)

Ansonsten achte einfach darauf, dass die Seite in allen Browsern ordentlich aussieht, und vermeide unnötig angehäufte Javascripts.

Soweit das wichtigste von mir^^

MfG LizZard

Hi,

Suchfunktion :roll:

aber ich bin mal nicht so und hab dir ne Variante ohne Javascript zusammengefummelt. Für alle unsere CSS Freunde ;) Geht sogar in Netscape (oh wunder)

Viel spaß damit :)

MfG LizZard