Beiträge von Lizzard

Hi,

in wiefern es verschwendung ist, kann ich nicht sagen, bin mit dem guten alten Editor aufgewachsen, und fand es schon außergewöhnlich in meinem Code Farbe zu haben ;)
    ich bin zufrieden wie es ist, ich geb gern Handarbeit aus den Händen... Wer selbst coded, weis wenigstens was am Ende rauskommt :P

MfG LizZard

Hi,

bei den "Für Web speichern" Optionen kannst du auch alle Bilder einfach als Hintergrund in den Quelltext einbauen, dann kannst du deine Texte einfach drüberschreiben!
    Also bei Dateityp: Text und HTML
    und bei Einstellungen: Hintergrundbild

Hab das zwar selbst noch nie gemacht (Code per Hand) aber dann müsste er alle Images als Hintergrund in den Quellcode packen.

MfG LizZard

Hi,

die Seite ist wirklich sehr gelungen, von der Farbwahl über das Seitenlayout bleibt mir nichts zu beanstanden. Die Bildergalerie mit Hilfe eines Iframes gefällt mir auch sehr gut. In der Kontaktseite könntest du deine Emailadresse noch als mailto: Link einrichten, um wenigstens ein bisschen Kritik zu äußern ;) Oder ein Kontaktformular wäre vielleicht auch nicht schlecht.
    Man muss dem Surfer die Kontaktaufnahme so einfach machen wie möglich, es gibt keine fauleren Menschen als ungeduldige Surfer :roll:

MfG Lizzard

Hi,

deine Tabellen hat doch überhaupt keine Spalten und Zeilen, wo Inhalt reinkönnte. Auch das Äussere <td> braucht doch eine Tabelle aussenrum.

Versuchs mal damit:

Denk einfach immer an die Tabellenstruktur aus:

Code
    <table>
      <tr>
        <td>
          INHALT
        </td>
      </tr>
    </table>

MfG LizZard

Hi,

Versuche doch im Header einen Font zu wählen, der in dieser Größe nicht absolut verpixelt.
    Der Header als erster zentraler Blickgegenstand sollte eine angemessene Bildqualität haben. Und versuch mal, den schwarzen Hintergrund zu entfernen, und hingegen gleich das Blau des Gesamthintergrunds zu wählen, dann fügt sich das ein wenig besser ins Gesamtbild ein.

Auch finde ich die Seite ein wenig breit? Liegt wahrscheinlich am sehr breiten Header. Versuche doch mal ihn ein wenig zu verkleinern, und dafür zentriert auszurichten. So kann sich die Seite horizontal dynamischer ausrichten, wozu sie ja im grundcharakter Fähig ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

MfG LizZard

Hi,

ich glaube er meint simple Hoverbuttons, die würden dann so aussehen:

Code
    [url='index.php'][img]BUTTON-URL[/img][/url]

Im Head dann noch ein kleines Javascript, für das Preloaden des Buttons:

Code
    <script language="javascript">
    button1= new Image();
    button1.src = "img/winter/home1.gif"
    </script>

Für mehr Hoverbuttons das ganze entsprechend mit button2, button3, etc.

MfG LizZard

Hi,

Sorry^^ schreibsel in das <td> einfach noch ein height="100%" rein, also praktisch dann:

Code
    ...

<td style="background-image:('BILDURL')" height="100%">

...

Dann sollte es auch alles ausfüllen :roll:
    Und wenn das Bild nicht angezeigt wird, entweder is der Pfad falsch, oder du versuchst es mal statt mit style="background-image:('BILDURL')" mit background="BILDURL"... ansonsten schön aufpassen, da Quellcode ja Case Sensitive ist! Also Groß-Kleinschreibung beachten!

MfG Lizzard

Hi,

also zur Wahl steht nun, kurzer Marquee-Code mit Wehrmutstropfen, oder Ellenlanges Script :D Ich kenne auf jeden Fall keine Lösung mit der man das Marquee dazu bringt das 1. Bild gleich wieder ans 6. zu Hängen ;) Du könntest natürlich nach dem 6. Bild einfach wieder das 1. in die Schleife hängen, und so alle Bilder 4-5 mal hintereinander anzeigen lassen, so kannst du den Effekt praktisch provozieren... Irgendwann ist diese lange Reihe aber trotzdem mal zu Ende ;)

MfG Lizzard