Beiträge von Lizzard

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen Link der sich in einem PopUpfenster öffnet. Das würde (mal als Beispielquelltext) so aussehen:

Im JavaScript Code kannst du Höhe und Breite des PopUps ändern, und mit Resizable, bestimmst du, ob der Benutzer das Fenster selbst vergrößern/verkleinern kann.

Der Quellcode des PopUps befindet sich dann in der popupfenster.htm, und hat den selben Aufbau wie eine normale HTML Seite.

MfG Lizzard

Hi,

vielleicht hilft euch meine kleine Lösung mit <marquee> weiter:

Code
    <table border="2" cellspacing="0" cellpadding="0" width="600" bordercolor="000000">
      <tr>
        <td>
          <marquee direction="left" height="150" width="600" onMouseOver="this.scrollAmount=0;" scrollamount="5"  onMouseOut="this.scrollAmount=1;">
    	[img]BILD1.jpg[/img][img]BILD2.jpg[/img]
          </marquee>
        </td>
      </tr>
    </table>

Da habt Ihr: Box 600x150 Pixel, 2Pixel Rahmen in Schwarz, Ihr könnt so viele Bilder aneinanderreihen wie ihr wollt. Anhalten tut das ganze auch, soweit ich getestet habe aber nur im IE. Geschwindigkeit steuert Ihr mit "Scrollamount"

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Lizzard

Hi,

So müsste es funktionieren, hab jetzt einfach eine Tabelle an die Stelle des normalen Inhalts gepackt, und der Tabelle nen Hintergrund gegeben. Dein Seiteninhalt steht dann innerhalb der Tabelle. (Die Tabelle ist aber unsichtbar)

Ich hoffe ich konnte helfen,

MfG Lizzard

Hi,

kleine Interpretierunterschiede bei den verschiedenen Browsern sind (leider) ganz normal. Gerade bei relativen Höhenangaben die man für Contentverlängerung, etc. verwendet habe ich diese Erfahrung gemacht. Einfach strikt an die W3C vorgaben halten (was du eh im großen und ganzen tust) und mehr kann man wohl nicht machen.

MfG
    Lizzard

Hi,

wenn ich mich auch kurz zu Wort melden darf :wink:
    Also ich finde die Webseite persönlich sehr Ansprechend, die Farben wirken stimmig. Der Apfelbaum auf der Eingangsseite wirkt kräftig, die Farben sind klar, und es gibt keine verwaschenen Bilder o.ä.
    Das ich kleine Äpfel anklicken muss, ist leider mein einziger Kritikpunkt. Ich würde den Apfelbaum auf der Eingangsseite zentrieren, und ihn als ganzen Link zur weiterführenden Seite einsetzen. Auch würde ich den braunen Balken der Navigationsleiste bis zum unteren Bildrand fortsetzen, sonst wirkt das ein wenig abgeschnitten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du ja nicht für das Design verantwortlich :wink:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG
    Lizzard

HI,

das ist ja kein Popup im klassischen Sinne, sondern ein eingebettetes JavaScript, kenn mich da persönlich zwar nicht so aus, doch lässt es sich meines Wissens nicht in einem Extrafenster öffnen, ausser du baust ein Popup um das Javascript-Element herum ;) Dann wird es allerdings von einigen Browsern geblockt, was ja nicht im Sinne des Betreibers ist.

Allerdings könntest du den Code für das JavaScript-Popup auch einfach in den Body deines Framesets setzen, dann würde man das Popup wenigstens schließen können :D weil so überblendet es einfach nur die Navigation...

MfG
    Lizzard

Hi,

warscheinlich will sie dich nicht als Freund verlieren, weil sie vielleicht denkt, dass du nichts mehr mit Ihr zu tun haben willst, wenn du merkst, dass sie einen Freund hat. Deswegen tut sie ihn als Kumpel ab, um Ihre Freundschaft mit dir nicht zu gefährden. Das denke ich mal ist alles.

MfG
    Lizzard

Hi,

die Linie würde ich in Photoshop erstellen. Weis nicht ob du das zur Verfügung hast (Wenn du Webseiten baust wärs von Vorteil)

Das würde dann so aussehen:

Mit dem Pinseltool eine gerade Linie (Shift-Taste gedrückt halten) einzeichnen, in der gewünschten Dicke.

Dann auf Filter > Verzerrungsfilter > Schwingungen
    Ein wenig mit den Parametern spielen und den gewünschten Schwingungsgrad bestimmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

MfG
    Lizzard

Hi,

also farbige Scrollbalken ließen sich höchstens noch in Flash realisieren, dann wärs aber kein HTML mehr ;)
    Und aus Bildern eine Scrollbar zusammensetzen erscheint mir erstens sehr Aufwendig, und zweitens sehr Benutzerunfreundlich, da es sich warscheinlich nicht ohne JavaScript realisieren lässt... aber damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht, klingt aber wirklich sehr exotisch :roll:

und sonst gibt es wirklich keine Lösung, auch wenn du den LKW vierteilst :pfeif:

Mfg,
    Lizzard

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du eine Textbox, richtig?
    Gut. Ich empfehle die variante aus <div> mit CSS-Formatierung:

Code
    <div class="textbox"> DEIN TEXT </div>

Der zugehörige CSS-Tag sieht dann folgendermaßen aus:

Der zweite Teil im CSS passt die Farbe der Scrollbar an. Funktioniert aber nur im IE :roll:

Ich hoffe ich konnte helfen, und möchte mich sogleich im Forum vorstellen!

MfG
    Lizzard