Beiträge von Lizzard

Zitat von Darkxor

In Mathe bin ich recht gut, ich weiß auch das es mit den ganzen einzelnen Schritten zu tun hat, die man bedenken muss. Man kann ja auch ein Roboter nicht einfach programmieren das er was einkaufen soll. Man muss ihm auch den Straßenverkerhr usw beibringen dafür....
    Aber wie kann ich das testen ob ich das gut behersche?

Ich weis jetzt nicht wie alt du bist, bzw. auf welche Schule du gehst, aber ich war bei der Arbeitsagentur und habe einen Eignungstest für Mathe/Informatikstudium gemacht. Das ist kostenlos, und zeigt dir recht gut auf, ob du eine Begabung dafür hast. Informier dich dahingehend einfach ein wenig über das BIZ (Berufsinformationszentrum) von der Arbeitsagentur, die können dir auf alle Fälle helfen. Da kann man auch kostenlose Beratungsgespräche vereinbaren ;) (Nicht nur für Studium)

Zitat von Ole

mhm..ich hab's fast befürchtet aber trotzdem danke :)

Ist es denn mögliche, dass unter der letzten Grafik es nur nach unten schwarz weiter geht (background is grau) ?

Ja das geht, mit Faux Columns. (<- Super Begriff für Google)

Entferne erstmal die <pre>-Tags, was versuchst du mit denen zu bewirken? Dann könntest du auch gleich die Font-Tags entfernen, stattdessen

-Tags benutzen, und darüber dann den Text formatieren, z.b.:

Code
    p {
      text-align: left;
      margin: 4px;
      color: #FFFFFF;
      font-size: 0.8em;
      font-family: "Trebuchet MS", Verdana, sans-serif;
    }

Gruß,
    Lizzard

Versuch es mal so:

Das Ansprechen einer Get-Variable (genauso wie von Post-Variablen) direkt über den Variablennamen ist veraltet.
    Ansonsten hast du m.E. den Sinn von Get/Post sowie von Action="" schon verstanden oder?

Grüße,
    Lizzard

Wichtig ist, nicht einfach Windows neu zu installieren, sondern erst die alten Partitionen löschen und alles neu zu formatieren. Ansonsten ist der ganze Schmock den du ja durch die Neuinstallation loswerden wolltest immernoch da ;)

Hallo Community,

da ich mich ja jetzt seit ein bisschen Zeit mit Netbeans beschäftige (Danke an KYLT ;) ) habe ich eine kleine Frage dazu:

Ich finde das Programm wirklich genial, und die Fähigkeiten sind enorm. Daher würde ich Netbeans gerne als Standardmäßigen Editor verwenden, und daher muss ich meine Website die in einem Verzeichnis an meinem PC liegt als Projekt öffnen können. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie man es schaffen kann, ein stinknormales ( ;) ) Verzeichnis als Projekt in Netbeans anzulegen. Gibts da denn keinen normalen Weg?
    Ich kann nur komplizierte Projekttypen auswählen, die mir zig (unnötige) Verzeichnisse anlegen.

Um es nochmal zusammenzufassen: Ich möchte einen Ordner als Projekt für Netbeans festlegen und bequem in diesem Projekt in Netbeans arbeiten.

Wer kann helfen?

Vielen Dank und Grüße,
    Lizzard

Na und schon steht die Sache wieder in einem vollkommen anderem Licht ;)
    Bei dem was manche Leute hier teilweise abziehen tut es mir leid, dass ich gleich wieder böse Absichten vermutet habe.

Tut mir leid dass ich KYLTs Beginn des Textes nicht mit verarbeitet habe, aber ich habe die Übersetzung direkt vom Originaltext vorgenommen,

Sicher noch nicht perfekt, aber daran kann man sicher besser feilen als an der Rohfassung.

Grüße,
    Lizzard

Zitat von Josi

jo das ist schon klar ^^ ich mein ca. durchschnitt aber ist jetz auch egal :)
    was passiert wenn man die domain wechselt und weiter AdSense haben möchte?
    machen die das'?

Die Domain ist im Prinzip egal. Wenn du angemeldet bist bei AdSense, kannst du deinen AdSense-Code platzieren wo du willst.

Danke für deine kompetente Hilfe KYLT,

ich habe mit deinem Ansatz noch einmal ein wenig weiter gekuckt, bin auf zwei Sachen gestoßen (nur der Vollständigkeit halber):

Dein neuer Ansatz funktioniert nicht, da Primitives wie Ints den .-Operator nicht beherrschen.
    Der Methodenaufruf in der switch()-Anweisung funktioniert, allerdings muss dazu die Klammer, die du vorhin folgerichtig ergänzt hast, bereits nach dem Konstruktor new Integer() folgen:

switch(new Integer(request.getParameter("wo")).intValue()) {

Auf jeden Fall läuft das Skript jetzt, es schien wohl doch ein Vertipper meinerseits gewesen zu sein -.-

Das Java sieht nun so aus und läuft fehlerfrei:

Die korrekte Ausgabe wurde zudem noch verhindert im test.js, da hier

statt
    document.getElementById("hs").innerHTML = resObjekt.responseText;

dass hier:

document.getElementById("hs").innerHtml = resObjekt.responseText;

notiert war.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!