Beiträge von Lizzard

Ab IE6 gibt es keine Probleme, weil ich ja keine CSS-Eigenschaften verwende die irgendwelche Browserbugs hervorrufen.
    Einziger Unterschied ist, dass FF und IE pixeln, wohingegen Opera Antialiasing benutzt...

Nettes Spiel, nur ich fand die Fragen fast ein wenig einfach teilweise ;)
    Auch gehn die Weißen Tooltips nicht mehr weg und stören ein wenig beim Navigieren. Ansonsten echt super, besonders das Ende, oh mein Gott^^

Hmmm... irgendwie geht das doch auf jeden Fall.
    Hab mal schnell ne Lösung zusammengebastelt. Ich dachte aber auch, es gab mal eine Lösung mit Tabellen die Hintergrundbilder verwenden.
    Naja... wofür hat man denn die Hilfe von CSS:

http://lizzardsweb.de/stuff/test.html

Und @isa: Es gibt (fast) immer eine Lösung für Probleme im Webseitenbau, die Frage ist nur ob man sie mit konventionellen Mitteln lösen kann ;)
    Natürlich kann man per CSS kein Background-Image strecken, aber beispielsweise die Position eines normalen Bildes so verändern, dass es hinter den Content rückt, und somit selbige Funktion erfüllt.

So müsste es in etwa hinhauen, wenn ich die Javascript Funktion richtig verstanden habe ;)

Hi,

eine Tabelle mit height 100% und width 100% dürfte wenn sie mit einem Background-Image bestückt wird immer den gesamten Bildschirmbereich ausfüllen. Aber ich würde von dieser Methode absehen falls möglich, da bei großen Bildschirmen der Hintergrund schnell pixelig wird, und bei verschiedenen Auflösungen auch gestreckt bzw. gestaucht wird. Außerdem ist das Verwenden von Tabellen zu Layoutzwecken mittlerweile auch veraltet in vielen Bereichen.
    Ich würde stattdessen auf eine sich kachelnde Hintergrundgrafik zurückgreifen, die dann einfach in den Body-Tag eingebettet werden kann.

isaBERLIN:

doch, zusammen mit der Funktion gb(); die du vorher gepostet hast ist es auch ein Popup :)
    Der Link wird nur geöffnet, falls JavaScript deaktiviert ist, damit auch Leute ohne Javascript das GB öffnen können. Alle Benutzer mit aktivierten JavaScript werden nur das PopUp sehen, da das href="" vom Link durch das "return false;" geblockt wird.

Kuck mal DEINE Syntax (die ja "absolut" richtig ist):

Zitat

style="background:D:/toptip/Neuer Ordner/Bild029.jpg no-repeat;"

und dazu im Vergleich meine Klugscheißersyntax:

Zitat

style="background: url(D:/toptip/Neuer Ordner/Bild029.jpg) no-repeat;"

Fällt dir da nicht im Ansatz auch nur ein klitzekleiner Unterschied auf? Tut mir ja leid, wenn du erwartet hast hier fertige Lösungen aufgetischt zu bekommen, aber ein bisschen Eigenintiative und recherche kann man schon erwarten...
    Und wenn dir mein Schreibstil nicht passt, warte eben bis andere sich deines Problems annehmen... Das wird dann in etwa so aussehen:

Zitat

Gut. Dann gib deiner Seite erstmal einen Doctype (sieht nach XHtml 1.0 Transitional aus), das könnte das Problem ebenfalls beheben.
    Sollte das immer noch nicht reichen, ersetze die veralteten BACKGROUND-Tags durch style="background: url(Bildpfad) no-repeat" Tags.

Die Sache mit dem Doctype dürfte auch die Großzahl deiner Validator Fehler beheben.

Rote Bereiche auf Syntax überprüfen. Was soll "div align="center"" bedeuten? ich sehe kein div, sondern <td>-Tags. Daher ist das div vollkommen fehl an seinem Platz. Die korrekte Syntax für Background: in eingebetteten style=""-Tags lautet: background: url(BILDPFAD); und kann folgende weitere Attribute tragen: no-repeat, repeat-x, repeat-y und weitere pPositionierungsangaben wie center, left, bottom, top, oder Pixelangaben.
    Beispiel: background: url(BILDPFAD) no-repeat top left;

Gruß,
    Lizzard

Gute Frage die sich wohl ohne genauere Kenntnis der verwendeten Software nicht beantworten lässt. Ich würde mal versuchen zu überprüfen, ob nicht eventuell eingestellt ist, dass ältere Newsarchive ausgeblendet werden oder ähnliches. Denn sobald man ein Archiv anklickt, sind auch die anderen Links wieder da.

Allerdings habe ich keinen konkreten Anhaltspunkt dir zu helfen. Hübsche Seite hast du da im Übrigen :) Für einen "Baukasten" scheint der Code wirklich ordentlich zu sein. Bis auf einige unnötige Divs am Seitenende.