Nein, Blender gibts nur auf Englisch.
Als aktuelles Tutorial kann ich dir meinen Workshop ans Herz legen, oder die offiziellen Blender Wikis.
Beiträge von Lizzard
-
-
Naja, schätzungsweise geht es einigen so wie mir: Ich verwende zwar PS und nutze teilweise die internen Filter, allerdings wächst mit "höheren Ansprüchen" wahrscheinlich auch die Abneigung gegen diese Filter (nichts gegen das Benutzen von Filtern ) und somit besteht kein Bedarf nach weiteren Plugins. Also so geht es mir zumindest. Ich hab noch nie einen Filter in PS vermisst.
-
Dann eben Cossacks Ich wusste doch, dass mir die Figuren bekannt vorkommen.
Ich würde außerdem drauf achten, dass sich deine Arbeitsfläche nicht von Frame zu Frame verschiebt, das sieht ein wenig eigenartig aus.
Auch finde ich die Einblendung des zweiten Schriftzugs immernoch zu schnell, man kann kaum mit dem Lesen hinterher. -
Der Reiter könnte übrigens aus AoE2 stammen, falls deine Frage vielleicht darauf abzielte
-
Jojo, deine Lösung funktioniert nicht, da height; 100% nicht funktioniert.
Das Stichwort das dir zur Lösung verhilft heißt http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/ (wieder einmal)
-
Zitat von wurmax
Außerdem hast du bei der dritten Seite, dem Clan "Deagle Master Sone" den Namen geklaut. -
1.) Die Seite besteht mittlerweile seit Anfang April, wird aber erst seit 2 Monaten konsequenter mit Content gefüllt. Da ich lieber im Backend-Bereich arbeite (hab ein "CMS" dazu programmiert, arbeite viel an nützlichen Features anstatt an Content) ist inhaltsmäßig noch nicht viel los gewesen.
2.) Ich arbeite gerne und viel mit HTML/CSS/Photoshop/Blender und möchte gerne mein Wissen dazu weitergeben. Außerdem erhoffe ich mir durch Werbebschaltung die Bezahlung meiner Serverkosten (was auch funktioniert).
3.) Im Schnitt arbeite ich in der Woche mindestens 10-15 Stunden an der Website. Ferienzeit und sonstige Dinge wie ein Redesign lassen diese Zahl aber schnell nochmal um einiges in die Höhe treiben. (Teilweise 6-8 Std./Tag)
4.) Derzeit bewegen sich die Besucherzahlen etwa um 16 Besucher/ Tag mit etwa 3 Page Impressions pro Besucher. Tendenz: Stark steigend, da die Werte ein Mittelwert darstellen, der auch die fast besuchsleeren Anfangsmonate beinhaltet.
5.) Ziel ist derzeit, in ca. 2-3 Jahren die Kapazität so weit ausgebaut zu haben, dass sich mit den Werbeeinnahmen mein Studium finanzieren ließe. Ziel für diese 2-3 Jahre sind etwa 200 Besucher/Tag.
Grüße,
Lizzard -
Das geht höchtswahrscheinlich nur mit Faux Columns.
Das ist das eleganteste. Das sich das Blaue DIV ausbreitet erreichst du in dem du es zu einem Blockelement machst. du scheinst ihm eine Breite gegeben zu haben, oder es zu einem Inline-Element gemacht zuhaben, dass es so schmal ist. Divs sind immer 100% breit (standardmäßig).
Grüße,
Lizzard -
Wie gesagt, es ist konventionellerweise nicht lösbar dein Problem. Allerdings kannst du gerne mal das hier: http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html versuchen.
Allerdings halte ich das aufgrund der Javascript-Notwendigkeit für keine besonders gute Möglichkeit... -
Es gibt doch keinen "richtigen" oder "falschen" Doctype? Welches Problem ergibt sich denn bei deinen verwendeten Doctypes?
-
Ich würde einfach mehr Klassen benutzen, ich verwende beispielsweise immer eine Klasse für Formularfelder, und eine extra Klasse für die Buttons. Meine Inputfelder sehen meist so aus:
Code.input { background: #FEFEFE url(Hintergrundbild, z.b. ein Verlauf) repeat-x; border: 1px solid #676767; padding: 2px; }
Diese klasse kommt auf Textfelder und Eingabefelder.
Für Buttons sieht das ähnlich aus, nur dass ich hier noch über die Pseudoklasse :active eben diesen "Eindrückeffekt" wieder herstelle.
-
1. diesen Button kann man meines Wissens nicht bearbeiten.
2. Meinst du Buttons? Da musst du über background: ; arbeiten. -
Ja diese Pandorabots gibts auch auf Deutsch, hab das nur auch mal wo gesehn, mich aber nicht eingehender damit befasst. Ich würd mich da einfach mal registrieren und schauen!
-
Ich hätt nen recht umfangreichen Workshop zu Blender (3D-Programm) anzubieten, und schlag dir in dem Zug auch noch vor, 3D-Programme in deine Tutorialliste aufzunehmen, da es gerade für Blender (aber auch für andere Programme) teilweise sehr schwer ist gute Tutorials zu finden.
-
-
Zitat
was bekommt man denn schon im Schnitt für ne Clanseite? 30-40 Euro...
für ne private Seite? vieleicht um die 50 Euro?
naja und kleine Firmen die ne kleine Informationswebseite wollen zahlen vieleicht 200-300 Euro. Recht viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.und halbwegs grosse Firmen wird man wohl kaum erreichen.
Die blocken sicher ab wenn man denen mailt oder anruft oder whatever.Dann würd ich gern 100 Clanseiten bei dir bestellen, für den Preis
Ich weis, dass die Preisvorstellungen stark auseinandergehen, aber du kannst dir sicher sein dass deine Preisvorstellungen sehr weit unten sind. Wenn du mal "professionelle" Agenturen betrachtest, die produzieren teilweise übelsten Mock und da kommst du mit ner Firmenwebsite kaum unter 1000€ weg. Clansites sind sehr aufwendig, viel Programmieren, etc. Allerdings sind die Clanleute meist nicht wirklich flüssig oder willig angemessen zu Zahlen, daher würde ich nie ne Clansite bauen...
Und an Firmen kommt man auch ran. Man muss nur mal fragen Die meisten Leute haben so wenig Ahnung von Internet, dass sie grade in Sachen Website vollkommen hilflos dastehen, viele sind da sogar froh über eine Anfrage. Es muss ja nicht gleich Siemens sein, aber es gibt genug Bedarf.Ich bin jetzt seit 2 Jahren selbstständig, arbeite eben unter sämtlichen Steuergrenzen. D.h. hier in Deutschland wenn du weiniger als 400€ im Monat verdienst, hast du steuerlich keine Belastungen. Das läuft ganz gut, wenn man überlegt dass man etwa alle 2 Monate mal ne Website zu bauen hat, dann kommt man mit dem "Geldrahmen" gut hin. Theoretisch. Wenn man aber nebenbei noch z.B. bei Chip arbeitet, muss man schon eher schauen wie man unter den 400€ bleibt
Geh einfach immer von nem Stundensatz aus, wenn du für ne Website berechnest. Ich nehme mir für die komplette Umsetzung einer soliden xHTML+CSS Page mit Logodesign, einrichten der Domain und des Webspace sowie gestalten sämtlicher Texte, Grafiken, Fotos schon um die 40 Stunden Zeit. Wenn du deinen Stundensatz gefunden hast, kannst ja überlegen was dabei rumkommt.
Und Webdesign ist eben teuer, das wissen aber die meisten Leute, und sind auf entsprechende Preise vorbereitet. Selbst wenn du diesen Zeitsatz mit dem Stundenlohn bei Aldi oder Tengelmann multiplizierst, kommt noch ein hübsches Sümmchen raus. Wenn man dann noch spaß bei der Arbeit hat, ist sowieso alles geritztHauptberuflich könnte ich mir das allerdings nie vorstellen, das wär mir ehrlich gesagt zu riskant und zu wechselhaft am Markt...
Grüße,
Lizzard -
Keine Sorge, das ist nicht der erste Wettbewerb dieser Art
-
Ich würde auch mitmachen, hab aber aus dem verlauf des Threads nicht mehr ganz herauslesen können, ob die Wallpaper, Banner und Logos ein festes Thema haben müssen
Dass Corporate Design gilt weis ich mittlerweile, und dass man Banner, Logo und Wallpaper erstellen muss... -
Hi Basstar,
ich war erst letztens wieder auf deiner Website, und irgendwie war ich doch verwundert, immernoch die gleiche Website wie vor etwa 6 Monaten vorzufinden, da ich dich für jemanden halte, der gern und oft am liebsten alles über den Haufen werfen will um einfach wieder etwas neues zu kreieren (dazu zähle ich mich im übrigen auch). Umso überraschter bin ich natürlich jetzt, dass du tatsächlich deine Website komplett überarbeitet hast.
Deine alte Website wirkte für mich immer wie eine Spielwiese. An einigen Ecken hat sie mich gestört, was nicht zuletzt an teilweise schlecht durchschaubarer Übersichtlichkeit lag und auch mit der Farbwahl konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Nichtsdestotrotz war sie gut durchdacht, und für die Zielgruppe wohl passend.Deine neue Website ist da komplett anders: Du scheinst dich vollkommen von deiner alten Zielgruppe verabschiedet zu haben und versuchst nun im ganzen Auftritt wesentlich seriöser zu wirken (Was nicht heißen soll, das alte Layout wäre unseriös gewesen!).
Allerdings hätte ich da schon einige Punkte anzubringen, die mich stören. Ich möchte die positiven Punkte hier ganz außen vor lassen, und dich mit ein wenig Konstruktivität füttern:Das generelle Layout:
Reifer wirkt es, ja. Allerdings auch wesentlich nüchterner, farbärmer, was wie ich finde ein Rückschritt ist. In deinen zahlreichen Templates machst du es vor: Kreative Farben in interessanten kombinationen, geschickte Beleuchtungseffekte, detailverliebte Extras. Ich will nicht behaupten, dass dein Portfolio mit einer solchen Template-Page gleichzustellen ist, allerdings geht mir im Template die von dir gewohnte Kreativität ab. Du versuchst einen nüchterneren Stil einzuschlagen, was dir in zu großem Maße gelungen ist. Header und Footer wirken absolut passend, und lassen keinen Kritikpunkt offen. Allerdings könnte am sonstigen Layout noch wirklich gefeilt werden. Die monotonen Boxen und deren große Header machen das Design sehr schwer. Im Zusammenspiel mit der monotonen Farbwahl ergibt sich ein grobschlächtiges Aussehen (sorry wegen der harten Worte).Farbwahl:
Wie bereits angeschnitten: In sämtlichen Bereichen fehlt das letzte i-Tüpfelchen. Ein Farbklecks hat noch nie geschadet, und grau-in-grau wirkt eher wie ein Plattenbau aus dem Osten als ein Portfolio eines kreativen Künstlers wie du einer bist. Die Grafik unter "Service" hat mir endlich die Farbe gebracht, die ich überall vermisst habe. Bring doch einige nette Details ein, Kontrastreiche Schmetterlinge in der Navigation (nur ein Beispiel) könnten beispielsweise die vorherrschende Monotonie aufbrechen. Allgemein ist das Layout sehr kontrastarm, was längeres Lesen erschwert und farbenblinden Menschen das Lesen teilweise sogar unmöglich machen könnte.Schriften:
Ebenso wie deinem Layout fehlen auch den Schriften die Farben. Hinzu kommt allerdings die Größe. Ich bin kein Freund riesiger Schriften, doch deine Texte sind ja wirklich mini. Gerade die Slogans in der Navigation könnten ruhig einige px mehr vertragen. Die gelungene Headerzeile und der Footer sind auf dunklen Monitoren unlesbar. Auch finde ich grafische Navigationen nicht nur aus Gründen der Barrierefreiheit einfach ein wenig unzeitgemäß. Ebenso macht es das undynamische Layout nahezu unmöglich, die Schriftgröße zu erhöhen, ohne das Layout über den Haufen zu werfen.Insgesamt rate ich dir, nimm dir ein beispiel an deinen teils großartigen Templates. Denk eventuell über ein hübsches Pattern im Background nach, implementiere kleine Details, überrasche den Besucher. Bring die nötige Farbe ins Spiel und mach dein Portfolio zu dem was es sein soll: Eine Präsentation deines Könnens!
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Grüße,
LizZard -
[strong]Editor[/strong]funktionen
Damit meine ich diese Funktionen zur Formatierung des Beitrags, die direkt angezeigt werden. Diese Leiste am unteren Rand des Kommentarfelds. Das ist doch ein vorgefertigtes Script, oder?