Ich würde ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel Vertrauen in einen Webdesigner setzen, der 300€ für ne komplette Website nimmt. Irgendwo müssen Abstriche ja herkommen.
Beiträge von Lizzard
-
-
Hi,
dein Body-Tag ist direkt UNTER diesem roten Div, was nicht sein sollte. Willst du deine Seite zentrieren, pack dieses DIV unter den Body Tag, und verpass dem Body folgendes: "style="margin: 0 auto;"
Das sollte deine Seite Browserweit zentrieren.Grüße,
LizZardPS.: Ich hab mir nicht deinen ganzen Quelltext angetan, um meinen Lösungsvorschlag hervorzubringen!
-
Loben brauch ich nichts mehr, das wurde schon genug getan, daher ein Verbesserungsvorschlag:
Kümmer dich doch bitte ein wenig mehr um die Abstände im Content. Die Überschriften sind (für meine Begriffe) Meilenweit vom Inhalt entfernt, und auch Textpassagen haben meines Erachtens einen unnötig großen Abstand, der die Page in die Länge zieht.
Ansonsten muss ich echt sagen, dass ich absolut beeindruckt bin was du mit deinen 14 Jahren auf die Beine stellst. Das wäre mir in deinem Alter niemals in der Qualität gelungen (Was das Design angeht).Aber versuche doch, dein Konzept noch ein wenig konsequenter durchzusetzen: Achte auf gleiche Formatierungen der Überschriften auf allen Seiten, und nutze den zur Verfügung stehenden Platz besser aus (z.B. bei der Kontaktseite).
Das Gästebuchscript sieht sehr ordentlich aus auf den ersten Blick. Welches Script nutzt du für diese Editorfunktionen?
Allgemein kann man sagen: Sehr gute Seite! Nutze allerdings den Platz ein wenig besser, denn der Content wirkt auf mich sehr "verteilt" und zerstückelt. Auch stören mich die "Schlagzeilen" die auf jeder Unterseite angezeigt werden.
Deine Shortlinkleiste (kp wie ich die nennen soll) hat übrigens noch einen Fehler: Wenn sie ganz fehlt, rutscht die Textzeile mit den Partnerlinks zu weit hoch!
Auch an der Gestaltung deines Title-Tags könntest du noch feilen, dieses .:::Gedudel:::. ist meiner Meinung nach vollkommene Zeichenverschwendung.Grüße,
LizZard -
Die beiden Programme sind ziemlich ähnlich, ja. Da GIMP ja auch als Open-Source Alternative zu PS erschaffen wurde. Allerdings wird, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, auch irgendwann die Grenze zwischen 1000€-Software und Open-Source gezogen. Für "normale" Grafikarbeit ist GIMP vollkommen ausreichend.
-
Hast du denn den Code auch in dein Stylesheet eingetragen?
Versuche es mal statt mit "trebuchet" damit:
Das ist der volle Name der Schriftart. Enthält diese Leerzeichen, so ist sie in Anführungszeichen zu setzen. Dahinter notierte Schriftarten dienen als Alternativen, falls vorangeführte Schriftarten nicht vorhanden sind. Der letzte Zusatz "sans-serif" dient dazu, dass eine serifenlose Schrift (besonders gut lesbar, ohne Schnörkel) ausgewählt wird, falls der Benutzer keine einzige der voran notierten Schriftarten installiert hat.
Grüße,
Lizzard -
Wenn du erläuterst was ein "Playersheet" ist, kann man dir eventuell helfen
-
Hi,
kann dir das hier anbieten, funktioniert wunderbar in allen modernen Browsern: http://www.wpdfd.com/editorial/thebox/deadcentre4.html
Grüße,
LzZard -
Zusatz:
Man schreibt den Titel traditioneller Weise nur oberhalb, da er somit vor den Metatags geladen wird. Bei besonders langsamen Verbindungen war somit der Titel schneller zu sehen, als wie wenn er unter den Metatags im Quellcode ist. Mit heutigen Internetverbindungen ist es allerdings wirklich egal, außer du hast mehrere MB an Metatags -
Hi,
Cellspacing lässt sich nicht als CSS-Attribut definieren, das muss weiterhin in der Tabelle stehen. Cellpadding hingegen ist nichts anderes als das CSS-Attribut "padding".
Zum Code des Gasts: Diese Attribute existieren (leider) nicht. Außerdem werden IDs mit #ID angesprochen, wohingegen Klassen mit .KLASSE zugewiesen werden. (Du hast es vermischt)
Grüße,
LizZard -
Falls du AdblockPlus verwendest, das blockiert selbst bei ausgeschalteten Filtern noch gewisse Werbeblocks raus, hab bei mir und Adsense das selbe "Problem"!
-
Vielleicht isses eine Art ID für den Shop von Marada? Ich würde das nicht einfach leichtherzig rausnehmen...
Und der Schrägstrich am Ende der Meta-Angabe ist zu 100% nicht für die Fehler verantwortlich.
Ab XHTML ist er für Elemente ohne End-Tag sogar Pflicht, und auch bei älteren Doctypes wie 4.01 Strict ist er auch nicht verkehrt. -
Hi,
gemustert werden kannst du praktisch jederzeit.
Nur die Einberufung selbst kann nach umständen mit einer Zurückstellung rausgezögert werden.
Praktikas sind nicht ausreichend. Da kann dich die Bundeswehr rausziehen. Bei Ausbildungen weis ich nicht genau...
Beim Studium musst du m.W. das 3. Semester angefangen haben, dann können sie dich nicht mehr einziehen und müssen dich zurückstellen. Ab 25 kannst du nicht mehr eingezogen werden.
Ich würde mich da aber nochmal in einem der zahlreichen Foren zur Wehrdienstverweigerung schlau machen, die kennen sich besser aus, und haben auch Tipps wie man sich erfolgreich drückt vor dem Wehrdienst
Falls das dein Ziel sein sollte.Grüße,
LizZard -
Hi,
versuchs mal mit http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
Bin sehr zufrieden damit
Allerdings muss man klicken, ein hovern reicht nicht... -
Ein weiterer Vorteil vom Scann ist, dass das Bild absolut flach eingescannt wird, bei der Digitalkamera hast du ja immernoch eine perspektivisch bedingte Krümmung. Also ich würde es auf jeden Fall einscannen, selbst wenn der Scanner etwas älter ist. Älter heißt ja nicht unbedingt schlechter
-
Tut mir leid,
ich meinte bereits hier weiter gepostet zu haben, aber den Beitrag hab ich wohl vergessen abzusenden;)Also zu den Metatags: Lass sie ruhig drin. Sie stören nicht, und rufen allenfalls einen positiven Effekt hervor. Die Meta-Description ist das wichtigste, Google setzt sie ein, um deine Seite in der Google Suchergebnisseite zu beschreiben. Das ist auf jeden Fall immer gut wenn man die hat.
Deine Fehler vom Validator kann ich mir auch nicht ganz erklären. Es scheint ein Problem mit den Head-Tags zu geben. Der Validator meckert, dass diese nicht ordnungsgemäß angefangen wurden, allerdings finde ich im Quellcode von dir keinen Hinweis darauf. Die restlichen Fehler scheinen lediglich Folgefehler zu sein.
Ich würde das in diesem Fall ignorieren, sofern keine Darstellungsfehler auftreten, und der Code ohnehin nicht von dir stammt. -
Ein gekonntes überlesen wichtiger Fakten kann viele Probleme ganz einfach aussehen lassen
-
ich hätts ganz einfach mit $string = preg_replace(" ","",$string) gemacht, falls du überhaupt von PHP sprichst!
-
Nicht in IFrames
Die bekommen nen extra Scrollbalken, da ihre Höhe ja nicht variabel ist. -
Hi,
darf ich fragen, welche Funktion das "display: table-caption" erfüllen soll?
Dir ist schon bewusst, dass es egal ist, ob du ein Inline- oder ein Blockelement verwendest, wenn du sowieso den Wert für das Attribut "display" veränderst, oder?Grüße,
Lizzard -
Die Alles-Box sollte ja auch um alles rum sein, somit verschiebt sie auch nichts was sich darin befindet