Noch ein Grund mehr mich auch mal damit zu beschäftigen...
Beiträge von Lizzard
-
-
Hi,
dein Quellcode wäre nicht schlecht, dann könnte man dem Problem schon leichter auf die Schliche kommen. Allerdings seh ich als einzige Problematik immernoch ein fehlendes Div um alles mit fester Breite
Grüße,
Lizzard -
Hi,
welche Rahmen meinst du? Bei mir haben alle die selbe Breite...
Allerdings verwende ich auch den Firefox, der ja laut deinem (penetranten) PopUp ausgeschlossen werden sollGrüße,
Lizzard -
Hi,
wieso willst du nicht mit Includes und einem entsprechenden PHP-Codefetzen arbeiten? Da muss sich nicht alles mitladen. Und auch der Scrollbalken ist da wo er hin muss
Grüße,
LizZard -
Hi,
versuch doch mal, einfach eine Box (z.b. ein Div -> Google) mit fester Breite um deinen Text zu packen! So kann sich die Größe nicht verändern.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Wieso ne Bewerbung im HTML-Format?!
Grüße,
Lizzard -
Hi,
ich arbeite zwar nicht selbst mit Typo3, falls du aber wissen willst ob sich die Einarbeitung lohnt:
Ja. Einige meiner Kollegen sind sehr zufrieden damit, und realisieren nahezu alle ihre Projekte nur noch mit Typo3.
Von der Flexibilität her ist es wohl eins der besten CMS am MarktGrüße,
LizZard -
-
Hi Marada,
versuch dich nicht auf die Metatags zu verlassen. Ihre Bedeutung ist sehr gering und wird in der Zukunft noch weiter sinken.
Der Einsatz von Javascript beeinträchtigt das Suchmaschinenranking nicht direkt. Nur wenn das Verhältnis von Code zu Text zu krass ausfällt, kann das das Ranking beeinträchtigen.
Versuche deine Produkte genau zu beschreiben, gib ein wenig Informationstext dazu, verwende den Produktnamen 3-4 mal pro Seite. Versuche eine Keyword-Dichte von etwa 6-8% anzustreben und bemühe dich deine Seite zu promoten. Nimm an Link-Austauschen Teil die themenrelevant sind.
Das wichtigste jedoch: Gib dem ganzen Zeit. Ein gutes Ranking stellt sich nicht von heute auf morgen ein, und selbst wenn deine Seite etabliert ist, wird es sehr schwer bei so einfachen Begriffen wie "Anisseife" ein gutes Ranking erreichen zu können.Grüße,
LizZard -
blöd nur, dass IE kein position: fixed kann
Es gibt aber dafür hacks, also das wäre schonmal ein guter Ansatzpunkt für eine Google-Suche -
Zitat von driver
es gibt keine direkte ausbildung zum webdesigner !
doch
-
Lu: ich hab schon ein buch zur NLP gelesen, aber da gings mehr um redestrategien, und darum andere leute aktiv durch kommunikation zu beeinflussen tut mir leid wenn ich noch weitere möglichkeiten der NLP nicht kenne
-
Lu: Was hat das Problem vom Gast mit neurolinguistischer Programmierung zu tun?
ich glaub er hat ja keine Kommunikationsprobleme, sondern lediglich schwierigkeiten loszulassen. -
Das ist kein Basic
Du musst den Hintergrund freistellen, also entweder mit deiner Farbe überpinseln, oder eines der Freistellungstools in PS verwenden.
Weis leider nicht wie das in deiner Version von Photoshop funktioniert, aber es gibt ein Tool das "Extrahieren" heißt. Das funktioniert aber auch nur dann gut, wenn du ein Bild mit scharfen kannten freistellen willst. -
wenn ihr jetzt noch das "display: block;" in das CSS von a:link reinpackt, dürfte es auch der IE hinbekommen ohne probleme.
Ihr müsst immer dran denken, dass nur Blockelemente Eigenschaften wie Margin und Padding richtig nutzen können! -
indem du für jeden Newseintrag ein neues Div erstellen lässt
Zeig mal dein Newsscript
-
-
ich wüsste nicht was dich am tragen hoher Schuhe hindern sollte
-
Beides ist möglich, wobei das "Gerüst" aus Tabellen veralteter ist. Oder sagen wirs so: Der Trend geht in die Richtung, alle Seiten aus Divs aufzubauen.
-
Schonmal eine deutliche Verbesserung zu deinen letzten Vorschlägen
Der Hintergrund ist mir allerdings viel zu unruhig.
Auch würde ich über eine Auslagerung des Stylsheets nachdenken.Übrigens:
Die Steurnummer bitte bitte nicht ins Impressum! (-> http://lizzardsweb.de/artikel/artikel.php?id=6) -
Hast du die Datenbank richtig exportiert? Vielleicht haben sich die IDs geändert durch den export...